Seite 39 von 85 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #571
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klink:
    Achtung Spoiler:
    Sofern dir die Schweizer nicht irgendwie eigene Elitetruppen generieren, werden die Schweizer dir wenig bringen, da Noxx, die in dem Fall, die zurückfordern wird. Gut, nen Trainingsprogramm wäre ne Idee, aber wir haben ja keine stehenden Heere. Kann sein, das du die Einberufenen so net hochtrainieren kannst. Aber das wäre dann wohl noch das Sinnvollste.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #572
    Oberst Klink
    Gast
    Sare, Jon

    Achtung Spoiler:
    An ein Trainingsprogramm habe ich auch gedacht. Was ich so der schwedischen Auswertung entnehme, hat das große Militärmanöver etwas gebracht. Und da die Reiter von Beruf Krieger sind und von ihren Lehen versorgt sind, habe ich auch vor sie zu Übungen ins Ausland zu schicken und im Kampf gegen mobile Gegner zu trainieren: Johanniter, du und Bayern, Burgunder, Söldner dänische Mongolen etc. weil mich diese Blamage besonders wurmt. Wenn sich der Herrscher zu sehr blamiert, kann man ihn einfach sterben lassen. Bei den Reitern kann ich hingegen das Problem nicht so lösen. Und da ich vergleichsweise wenige habe ist es umso wichtiger, dass sie einen guten Ruf besitzen.

    Die Söldnersache wäre dann jedoch so, dass ich einen Teil von Noxx Schweiz Subventionen übernehme, er dafür jedoch auf das Rückrufrecht der von mir rekrutierten Regimenter verzichtet. Damit ich dauerhaft mit der Schweizer Garde eine starke Militäreinheit verfüge. Unabhängig davon wie sehr ich Reiter und Hilfstruppen durch Training hochskillen kann.

    Wobei ich am Überlegen bin stattdessen einen Schwerpunkt auf die Suche nach kampfstarken Söldnern zu legen. Vielleicht finde ich eine andere Ecke die brauchbare, aber noch unbekannte starke Söldnereinheiten aufbietet. Weiß halt nicht ob das so geht und ich am Ende riskiere einen zweiten versemmelten SP zu haben.

    So langsam glaube ich, ich sollte besser Schrottländer nehmen. Mit reichen Ländern komme ich nicht so klar. Da liefen El Taebr und Nassau besser, obwohl sie arm waren.

  3. #573
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Wenn du die Reiter trainieren willst, kannste sie ja auch zu mir schicken. Ich nehm zwar an, das meine Mongolen deine ziemlich veralbern werden, aber naja, das müssen deine Jungs halt schlucken. Naja, wenn ich fies wäre, könnt ich ja rausstreichen, das 4 gebundene Schweizer Regimenter bei dir, ne ziemliche Hilfe wären, wenn ich gegen Tirol ziehen würde und ich mir ja eigentlich nur mal kurz deinie Belagerungsregimenter leihen müsste. Aber gut, prinzipiell würd ich eh eher die dalmatische Küste als mögliches Ziel anpeilen. Hattest du mit Noxx eigentlich mal gesprochen, wies da jetzt aussieht mit den Schweizern? Ansonsten, Hellas soll ja angeblich so nen geilen Söllimarkt haben. Weiß jetzt net, ob das nur für ihn gilt oder der Vorteil auch in Richtung Vermittler geht. Ich mein Söldnerbroker zu sein , ist ja auch nen Vorteil.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #574
    Oberst Klink
    Gast
    Sare, SL

    Achtung Spoiler:

    Danke für das Angebot und darauf werde ich auch zurückgekommen. Wenn ich an die AGA zurückdenke und sozusagen müssen meine Jungs scheinbar nochmal durch eine Art Grundausbildung , muss man sich halt auch ein paar Sprüche gefallen lassen. Für das Jahr ihrer Rückkehr lasse ich sie in Ruhe, aber danach geht es mit dem Trainingsprogramm los. Meine Inf wird auch etwas trainieren müssen, weil ich mich nach der Erfahrung nicht blind darauf verlasse, dass die es unbedingt besser macht.

    Zu Noxx: Ich werde ihn mal die Tage anschreiben. Zunächst wollte ich wissen, wie du dazu stehst. Die anderen Söldnermärkte würde ich im Rahmen meines Sps wohl auch abklappern lassen, ebenso will ich Leute von mir in ganz Europa, dem Orient und Indien/China umherreisen lassen, um Waffentechniken und Kampfweisen/Taktiken in Erfahrung zu bringen. Falls es Erkenntnisse gibt würde ich sie natürlich mit meinem wichtigsten Alliierten teilen.

    Langfristig strebe ich ein stehendes Söldnerheer von 6 bis 10 Regimenter an. Darunter zwei schweizer Regimenter als Garde (wenn Noxx mitspielt. Falls nicht, braucht es Alternativen für die Gardetruppe) und womöglich das russisch-mongolische Regiment. Wird teuer, aber ich mache ja frühzeitig die teuren Straßenbauprojekte und so wie ich das sehe, wird das Gk nicht noch wie von mir erhofft 20 Runden friedlich oder zumindest schleichender Zerfall durchmachen, ehe es an allen Ecken und Enden knallt, sondern mit etwas Pech schon in den nächsten Jahren schwer in Mitleidenschaft gezogen.

    Und da Militärische Stärke in unserer mittelalterlichen Welt recht eng mit diplomatischen Einfluss korrelieren dürfte, will ich da nicht hinten anstehen. Zwar vertraue ich dir und Bartmann, aber da ich mit Böhmen auch (diplomatisch-) expansive Pläne habe, brauche ich auch eine eigene ernstzunehmende Hausmacht.

  5. #575
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, Jon, ich geh mal von aus, das meine Untersucher zu dem neuen Ort des Verbrechens von sich aus traben oder soll ich da Anweisungen erteilen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #576
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Hmm. Ein Bericht für das Thema beim Kuriltai wäre wohl nicht verkehrt

  7. #577
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach, Jon, ich geh mal von aus, das meine Untersucher zu dem neuen Ort des Verbrechens von sich aus traben oder soll ich da Anweisungen erteilen?
    Nein, die sind schon unterwegs.

  8. #578
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach Jon
    Achtung Spoiler:
    Kann ich meine 200 Honks theoretisch auch als Postpaket nei der Mongolenpost aufgeben? Ehm ja, das sind alles Postreiter, 200 davon, ging grad ne große Lieferung raus. Ich weiß, ganz koscher wär das net, aber bissel Prestige verbrennen um jeman d ne Nase zu drehen wärs wert. Und schad,, seh grad der Italo würd die ja weder zurücklassen.

    Lässt sich eruieren, wo die Kanonen der Schweden sind? Meine Kaufleut etc werden ja öfterSplit, Dubrovnik etc besuchen, Kanonen sind ja net grad unauffällig zu der Zeit und schwatzhaft waren die Leut immer.
    Geändert von Sarellion (20. November 2018 um 20:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #579
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach Jon
    Achtung Spoiler:
    Kann ich meine 200 Honks theoretisch auch als Postpaket nei der Mongolenpost aufgeben? Ehm ja, das sind alles Postreiter, 200 davon, ging grad ne große Lieferung raus. Ich weiß, ganz koscher wär das net, aber bissel Prestige verbrennen um jeman d ne Nase zu drehen wärs wert. Und schad,, seh grad der Italo würd die ja weder zurücklassen.

    Lässt sich eruieren, wo die Kanonen der Schweden sind? Meine Kaufleut etc werden ja öfterSplit, Dubrovnik etc besuchen, Kanonen sind ja net grad unauffällig zu der Zeit und schwatzhaft waren die Leut immer.

    Achtung Spoiler:
    Im Augenblick sind die noch in Schweden.

  10. #580
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sag mal Jon, haben meine Leute in Spanien eigentlich irgendwas rausgefunden, was kommt jetzt bei den Beweisen der Aufständischen raus, bzw. was haben die überhaupt für Beweise? Decken die sich mit meinem Zeuch?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #581
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Die Aufständischen denken gerade, dass sich die gesamte Christenheit gegen sie Verschworen hat, da England und Dänemark gegen sie schießen

  12. #582
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Aufständischen denken gerade, dass sich die gesamte Christenheit gegen sie Verschworen hat, da England und Dänemark gegen sie schießen
    siehste,da hab ich dich echt nochmal vorm absaufen gerettet

  13. #583
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Das sind übrigens die Moderaten im besetzen Spanien

  14. #584
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das sind übrigens die Moderaten im besetzen Spanien
    nein,es sind geistig ungesunde,welche im laufe der krise an die macht gespült wurden wie so oft.

    die kerle denken,die christenheit hat sich gegen die verschworen weil der könig von dänemark ganz dolle gemein zu denen ist. und du willst dich mit sowas verbünden? was machst du wenn die plötzlich mitten im krieg auf burgos marschieren,weil sie denken dort leben echsenmenschen?

    ich sehe jons auswertung da so ziemlich als wink mit dem zaunpfahl vielleicht doch nicht gleich auf ihre seite zu springen nur weil sie den richtigen angehen.

  15. #585
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    nein,es sind geistig ungesunde,welche im laufe der krise an die macht gespült wurden wie so oft.

    die kerle denken,die christenheit hat sich gegen die verschworen weil der könig von dänemark ganz dolle gemein zu denen ist. und du willst dich mit sowas verbünden? was machst du wenn die plötzlich mitten im krieg auf burgos marschieren,weil sie denken dort leben echsenmenschen?

    ich sehe jons auswertung da so ziemlich als wink mit dem zaunpfahl vielleicht doch nicht gleich auf ihre seite zu springen nur weil sie den richtigen angehen.
    Ja und Nein. Ist aber im Grunde egal, da ich nur geringen Handlungsspielraum habe. Der Zug ist halt ohne mein Zutun bereits abgefahren.

Seite 39 von 85 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •