Seite 38 von 85 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #556
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Jup den Papstfaden derasap kommt. Kirchenfaden werde ich wie Guerra getrennt halten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #557
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Kann ich auch Pferde für die Post kaufen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #558
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hups, ganz vergessen. Jo, denke schon, wenn Jon net sagt, das es nen Problem mit gibt.

    Zu dem Angebot der Vasallen etc, dankt man, aber angesichts der Sache, das wir Böhmen im Fall von problemen Hilfe zugesagt haben und den westlichen Tributpflichtigen neuerdings der Hafer sticht, wäre es wohl besser, das Land nicht weiter zu entblößen. Das Venedig seine Küstenstädte befestigungstechnisch aufpoliert, klingt nicht grad soo friedlich. Mauern bewegen sich net, aber wenn die da Kapazitäten ausbauen, mehr Leute unterzubringen und Vorräte auffüllen, sollte man in Erwägung ziehen, das die Dukatenesel evtl auf die behämmerte Idee kommen, sie wüssten wo beim Pferd vorn und hinten ist. Oder anders formuliert, der Khana gefällt nicht, das die Venzianer evtl Operationsbasen ausbauen, die man für nen Feldzug nutzen kann, deswegen will sie die Verteidigung nicht weiter entblößen. Als reine Defensivanlagen kann man die auch net sehen, Ungarn hat keine Belagerungsmaschinen und aushungern macht bei Küstenstädten ohne Marine wenig Sinn.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #559
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    So exakt bilde ich das ohnehin nicht ab. Wenn viele Pferde nachgefragt werden (sei es wegen des Postdienstes, sei es wegen des Krieges) steigen halt die Einnahmen der Länder mit guter Viehzucht. Deine Krieger sind zwar überzeugt, dass ein Cihan ausreichen würde, um Krämer aus dem Land zu werfen, sie respektieren aber die Entscheidung ihres Herrn.

  5. #560
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist eh die Herrin. Der älteste Sohn und Mann sind ja weg. Die ist eher besonnener. Wie gesagt, wir haben ja noch Böhmen wo es eventuell Bedarf gibt. Oder muss ich die räventiv da hoch schicken?

    Ich würd aber auch gern paar Kaufleute fragen, die in die Städte liefern, was da jetzt gebaut wird. Gibt mir das eigentlich nen Wirtschaftsboost? Die müssen die Steine ja wahrscheinlich aus der Gegend importieren und die haben net wirklich Hinterland.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #561
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Was wird wo gebaut?

  7. #562
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Die Verteidigungsanlagen in den venezianischen Städten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #563
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ach so. Solche Dinge werden immer streng nach Plan berechnet, ich greife da nicht ein. Baumaßnahmen steigern die Nachfrage, und dann kommt es eben auf die Handelsströme und das Angebot an.

  9. #564
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da meinKhan ja vor Ort ist, kannste mir verraten, was eigentlich abging, vma auch Spoiler und Auflage das für mich zu behalten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #565
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Was genau?

  11. #566
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, ob der Muhammad Khan es tatsächlich verbockt hat und ja, generell wie es mit dem Aufstand aussieht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #567
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich erzähle dem Kuriltai ja deshalb nicht mehr, weil einfach noch nicht mehr ausgewertet ist. Das Argument mit der Entfernung, das einige der Spieler angebracht haben, war ja für sie eher eine Erklärung, weshalb die Versammlung noch auf dem Stand von Februar und März ist. Ob Muhammad Khan einen Fehler gemacht hat, ist schwer zu sagen. Vielleicht hat er die Stärke der Aufrührer unterschätzt, aber auch deine Leute waren nach den Erfolgen zum Ende des vergangenen Jahres eigentlich sicher, dass die Araber und Iraner entscheidend besiegt wurden.

  13. #568
    Oberst Klink
    Gast
    Sare

    Achtung Spoiler:

    Mal ne Frage. hast du ernsthaftere Pläne wegen Tirol? Also Plündern, annektieren oder so?

    Ich frage, weil ich nach heute ein starkes Interesse an Schweizer Söldnern habe. Aber da Noxx da gewisse Privilegien hat, müsste ich mit ihm darüber verhandeln, dass er auf ein gewisses Kontingent ( 2 bis 4 Regimenter) dauerhaft verzichtet und vermutlich wird er von mir verlangen, dass ich mich im Falle eures Konfliktes wohlwollend neutral verhalte. Da ich dir gegenüber jedoch eine Bündnisverpflichtung habe und damit nicht so leichtfertig umzugehen gedenke, wie ich es in GK anfänglich mit meiner Aufgabe als Schutzmacht der Reichsländer getan habe, will ich deine Meinung dazu hören.

    Hast du Pläne bezüglich Tirols oder rechnest mit einem Konflikt, werde ich es natürlich bleiben lassen und schauen, von wo ich sonst gute Söldnerregimenter beziehen kann, die ich dauerhaft unter Kontrakt stelle. Weil es stört mich, dass meine Starteinheiten wohl nicht einmal die Mindeststandards erfüllen. Sprich nicht einmal eine durchschnittliche Kampfperformance abliefern.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich keine Truppen nach Nahost geschickt. Nur um dann wie Schussolini nach dem Griechenlandfeldzug dazustehen.

  14. #569
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Bisher nix. Unter Khanaten läuft eh nix, so lang der Großkhan da ist. Da bräucht man schon ne derbe Provokation, damit du es net auf die Zwölf kriegst. Aber biste sicher, das es groß Sinn macht bei ihm nach Regimentern anzufragen? Sind immerhi die einzigen kampfkräftigen Einheiten, die er hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #570
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Naja in seinem Thread steht, dass er bis zu 8 Schweizer Regimenter hat. Ich habe gehofft, dass er mir die Rechte an zumindest zwei davon abtritt, wenn ich sagen wir anteilsmäßig etwas von seinen Subsidien an die Schweizer übernehme. Leider ist die Schweiz derzeit die einzige mir bekannte Quelle für "käufliche" Elitetruppen. Und nach der Geschichte habe ich in die eigenen Landestruppen nur noch ein begrenztes Vertrauen. Vielleicht performt zumindest die Schwere Infanterie bei einer Belagerung Prags vernünftig. Aber das ist noch kein Argument für andere KI Fürstentümer sich mir anzuschließen.

    Und nachdem militärischen Debakel muss ich etwas machen, um auch wieder ernstgenommen zu werden. Ansonsten kann ich es vergessen, dass sich nach dem Zusammenbruch des Großkhanats Gebiete unter meinen Schutz stellen.

Seite 38 von 85 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •