Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 788

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #31
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    42.337
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm? Für meine Landgröße? Jo, bin halt ne große Viehweide, mehrfach verheertes Kriegsgebiet und meine Regierung macht einen auf mongolischer als die Mongolen. Also beinharte Nomaden, Luxus kriegste, wenn du jemand ausplünderst, selber herstellen ist uncool. Komm mir vor wie die Craver aus Endless Space 1+2.
    Sei froh, dass deine Leute wenigstens noch das Geplünderte ausgeben. Die Bayern schenken das ja sogar noch weg

  2. #32
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Am Ende Thereshs
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm? Für meine Landgröße? Jo, bin halt ne große Viehweide, mehrfach verheertes Kriegsgebiet und meine Regierung macht einen auf mongolischer als die Mongolen. Also beinharte Nomaden, Luxus kriegste, wenn du jemand ausplünderst, selber herstellen ist uncool. Komm mir vor wie die Craver aus Endless Space 1+2.
    Nein ich meinte mich

    Das war auf deinen Kommentar “der Izmir hat genügend Städte“ bezogen.
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.179
    Liegt sicher dran, das Belgrad mir gehört.

    Tjo, wie ich das verstanden hab, schwanken unsere Etats eh sehr, du wurdest von den Kämpfen direkt betroffen und dein Handelseinkommen wurde mit allen außer mir in der Donau ersoffen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    14.898
    Die Ostgrenze geht aber leider so nicht. Alles bis Cluj gehört auf jeden Fall dem Großkhan, weil da später vielleicht noch ein Ereignis stattfindet. Es ist schon so gedacht, dass sich der Großkhan die Karpaten gesichert hat, um direkt auf den Balkan und nach Europa zu kommen.

  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.179
    Hm? Und was macht seinen Vasall da im Osten vertrauenswürdiger als mich? Die gleiche Farbe auf der geopolitischen Karte? Bei der Distanz von Sarai dürfte das ja auch nen eigenständiges Khanat sein. Mir solls egal sein, ist wahrscheinlich sogar besser, auf dem Land steht sowas von mein Name drauf, das wohl keiner der Spieler den Claim anzweifelt, wenn ichs mir hole, sobald der tönerne Riese torkelt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    14.898
    Nein, das gehört zum Großreich. Natürlich haben die Statthalter vor Ort schon große Macht, aber eigenständige Khanate sind halt nochmals etwas anderes. Du gilt aber offensichtlich als vertrauenswürdig, sonst hätte man dir nicht das halbe bulgarische Khanat gegeben.

  7. #37

  8. #38
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.179
    Wie gesagt, bei der nächsten Revo, wos Reich Hilfe braucht, wirds dann halt bissel teurer, aka als treuer Untertan werd ich natürlich entsprechend belohnt, eh belehnt.

    Naja, ich bin bei der Distanz von ausgegangen, das der Statthalter da, de facto autonom ist und fast alles machen kann was er will. Also so in etwa wie die westlichen Khanate.

    Wie siehts denn jetzt mit der Südgrenze aus?

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hey du hast als Khanat immerhin Weiden, ich hab nur Bergalmen
    Du hast nen Silberberg unter deinen Bergalmen und du sitzt im Gebirge, für was brauchsten groß Reiter?
    Ich habs Gefühl, ich bin Österreich-Ungarn, nur ohne die Sahnestücke, dafür mit viel Gras.
    Geändert von Sarellion (03. September 2018 um 21:11 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #39
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    47.480
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich habs Gefühl, ich bin Österreich-Ungarn, nur ohne die Sahnestücke, dafür mit viel Gras.
    Gratuliere. Wir können zusammenlegen. Ich hab hier dafür den beschissenen Etat. Ich mein wenn man das mal umrechnet bin ich echt ne arme Kirchenmaus.
    "Die Gründung des Kaiserreiches wird gerne verklärt und als Bündnis zur Verteidigung unserer Ahnen dargestellt. Die Wahrheit ist eine andere: Es war der Zusammenschluss einiger unbedeutender Unruhestifter deren regelmäßigstes Einkommen darin bestand die Nachbarn um ihr Gold zu erleichtern."

    Her`mann von Talur

  10. #40
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    14.898
    Wobei ihr in diesem Spiel die Etats nicht auf die Bevölkerung umrechnen dürft, weil die nicht direkt zusammenhängen.

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.179
    Ich berechne meinen Etat eh nach Pferde- und Kuhbeinen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    14.898
    So gehört sich das auch für einen Mongolen! Wir sind doch keine Krämer!

  13. #43
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.019
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du hast nen Silberberg unter deinen Bergalmen und du sitzt im Gebirge, für was brauchsten groß Reiter?
    Mongole ohne Reiter

    Einen? Ich hab hier beinahe überall Silberbergwerke (und Gold, Eisen.. auch)

  14. #44
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.179
    Ich schenk dir mal nen ordentlichen Gaul, damit du net auf nem Pony zum Kuriltai reiten musst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.179
    Mal paar Fragen zum militärischen.

    Ungarn kommt ja rüber als die derbe Militärmacht, zahlentechnisch gesehen, bin ich aber Platz 8. Ich hab da paar eigene Gedanken zu, aber ich wollt das aber mal abstimmen, wie weit das übereinstimmt.

    Also mongolische Kav soll ja superknackig sein und ich hab davon ja brachial mehr als alle anderen, außer den anderen Mongolen. Numerisch ist meine Armee aber eher oberes Mittelfeld. Sind die so doll, das die mich weit nach oben katapultieren?
    Im Infanteriebereich ist meine Truppe ja eher anämisch. Wie isn da derzeit die Einschätzung? Infanterie ist eher nen Speedbump auf dem Weg oder nicht zu unterschätzen? Die Zeit der Landsknechte ist ja noch was hin.
    Ich frag mich halt, wie ich meine derzeitige Schlagkraft einschätzen kann. Huih, ich hab Keshiks, die killen alles oder hm naja ok halt.

    Ab welchen gebirgsgrad wirds für meine Jungs eigentlich mehr nen Fall von Nein danke? Kroatien/Bosnien und das zukünftige Ostungarn sind ja nicht grad deutsche Tiefebene.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •