Seite 82 von 85 ErsteErste ... 32727879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #1216
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit auf keinem Zeitplan und mus die Truppen erstmal ranführen. Wo ist eigentlich der Trupp aus Hessen?

    Ach und ich nehm mal an, die GK Post ist in Östereich unterbrochen, weil die deutschen Ninjas jeden Posten kaltgemacht haben, bevor sie ne Warnung schicken konnten, das tausende Leute auf der Strasse unterwegs sind.
    Der Trupp aus Hessen ist im Augenblick in Nordbaiern/Südfranken. Die Aufstellung der Armee im Kernland dürfte spätestens Ende Mai abgeschlossen sein.

  2. #1217
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sag mal, gibts da ne alternative Geschichte und wurde das Erzherzogtum hier schon früher aus nem falschen Privileg geklöppelt, ist Wikipaedia da falsch oder fliegst du da grad frei?

    Soweit ich weiß sind die zwei Herzogtümer 1282 fix zu den Habsburgern gekommen und ob das überhaupt in unser Zeitlinie so abgelaufen ist, ist halt die Frage.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #1218
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Hier im Spiel kam das früher, weil die Babenberger bei der ersten größeren Mongoleninvasion um 1250 ausgestorben sind. Der Erzherzogstitel stammt dann mW sogar von den Luxemburgern, wir hatten da mal eine Hintergrundgeschichte dazu. Jedenfalls fielen bei Ödenburg die Erzherzöge Friedrich und Leopold.

  4. #1219
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich kann die trotzdem als erledigt betrachten, da der Großkhan Kaiser des HRRDN ist und die Titel kassiert hat. Der kann das ja gern anders sehen, aber nach 100 Jahren ist das meiner Auffassung nach lächerlich.
    Wie ist denn der Status der Habsburger nachdem die Mongolen Keile verteilt hatten? Die Präösi Landereien müssten jetzt ja schwäbisch sein. Sind die noch Adlige da oder wurden die kassiert?

    Ach ganz vergessen. Wir schicken mal paar Unterhändler, die denen die Worte des Khans nahelegen sollen. Für die geistlichen Bedenkenträger nehmen wir noch den ein oder anderen Priester mit, aber die eigenen. Ich wart jetzt nicht, bis da einer aus Rom oder kA wo hergetuckert kommt..
    Geändert von Sarellion (27. Februar 2020 um 13:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #1220
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.408
    Der Typ ist ja auch kein richtiger Habsburger, sondern wahrscheinlich ein Großbauer, der in weiblicher Linie von dem abstammt. LÄCHERLICH!

    Übrigens möchte ich definitiv einige Geiseln nehmen, um mit den Lösegeldern mein Land wieder aufzubauen. Hier haben die echt alles zerstört, was die bei ihrer "Hauptstadt" bei dir wohl nicht tun werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1221
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Sagt der Khan, der sich eigens eine Přemyslidentochter zuführen lässt.

  7. #1222
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sagt der Khan, der sich eigens eine Přemyslidentochter zuführen lässt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #1223
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, hab gedacht ich hab die Fußtruppen mobilisiert, aber das klang eher mehrdeutig.
    Geändert von Sarellion (28. Februar 2020 um 17:10 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #1224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich kann aber davon ausgehen, dass du es getan hast. Die stünden dann im Rückraum und könnten vorrücken.

  10. #1225
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Inwieweit sind die denn da? Also von der Truppenstärke.

    Die Frage steht noch im Raum, gibts Hintergrund zu dem neuen Erzherzog und der Familie Habsburg?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #1226
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Also bislang habe ich 500 PL im Landesinneren eingetragen, also für Sicherungsaufgaben. Es gibt noch weitere 1100 Mann verschiedener Truppengattungen, die wären dann eben schon im Mai einberufen worden. Sie stünden bei den 2500 Mann, die den Rückraum absichern, aber bereits im Grenzgebiet stehen.

    Von den Habsburgern weiß man, dass sie zwei Linien bilden. Eine ist in Österreich geblieben, eine hat Lehen im Großkhanat übernommen. In dieser Chronik ist ja ein wenig über den Kriegsverlauf um 1317 erwähnt. Leopold von Axberg trat bislang nicht besonders hervor, vermutlich ist er auch ein Symbol des Widerstandswillens.

  12. #1227
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die Armee bei Wien könnte am morgigen Tag angreifen. Man würde wohl versuchen, zunächst die feindlichen Ritter westlich der Stadt in die Flucht zu schlagen und dann von mehreren Seiten angreifen. Vielleicht brechen die feindlichen Fußtruppen ein, wenn sie den Eindruck haben, die Mongolen kämen von überall her. Falls der Widerstand zu stark wäre, könnte man sich immer noch geordnet zurückziehen und eine Belagerung beginnen.

  13. #1228
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.408
    Könnte man da diese Kriegslist mit den Packpferden mit Knechten drauf noch mit einbauen, um den Eindruck von "10.000" Ungarn zu machen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das ist möglich, ja. Es ist aber immer auch ein erhöhtes Risiko, wenn der Feind sich nicht täuschen lässt.

  15. #1230
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.408
    Weil dann die Packesel geschlachtet werden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 82 von 85 ErsteErste ... 32727879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •