Seite 8 von 132 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Dann habe Ich jetzt auch eine Idee für meinen nächsten Schwerpunkt. Die Waffen/Rüstindustrie zu Verstärken und dem Italienischen Adel/Ritterschaft/Stadtwachen neu und zeitgemäß auszustatten.

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Eure Kämpfer könnt ihr nicht selbst ausstatten. Die kaufen oder erben die Waffen, die sie sich leisten können.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich kann nicht neue Waffen, guter qualität produzieren und diese an die Stadtwachen und Ritterschaft verschenken?

  4. #109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Hat der Spieler vor mir Waffen an die Balearen Inseln oder Barcelona geliefert?
    Wenn du was weißt, schick mir ne PN.

  5. #110
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Nein. Das machen diejenigen, die sich Waffen leisten können, immer selbst. Schau vielleicht nochmal in die Militärregeln.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    @VK
    Achtung Spoiler:
    Italien wird als Europas größter Waffenproduzent keine Auftraggeber verpfeifen. Dann würde keiner mehr bei uns kaufen. Die großen Produzenten sind auch angewiesen zu schweigen, da diese sonst die einheimische Industrie schaden. Mehr noch, sollte jemand plaudern - wird man hart dagegen vorgehen um für die Zukunft andere abzuschrecken.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich kaufe ein gutes Schwert und eine Lanze. Ich schenke das Schwert einem verarmten Ritter.

    Ich kaufe 100 Lederharnische und gebe es der Stadtwache von Mailand als Geschenk.

    Das sowas nicht geht, hat wohl etwas mit der Spielmechanik Zutun. Das akzeptiere ich. Ich muss zugeben, irritiert bin ich trotzdem.

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Es geht eher darum, dass sowas dir den Etat frisst. Burgund hat sowas als Aktion gemacht und seine Ritter ausgerüstet. Man muss das ja auch wieder ersetzen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich will das auch nicht dauerhaft machen und keine Berufsarmee aufstellen.

    Sondern nur einmal, alles modernisieren auf Staatskosten. Ich nehme das alte verrostete Familien Schwert und gebe Ihn dafür ein neues. Es wird niemand gezwungen. Wer kein neues Schwert vom König haben möchte, muss es auch nicht annehmen.

  10. #115
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Das Problem ist, dass ich das nicht vernünftig abbilden kann. Natürlich darfst du deine Leute mit Waffen beschenken, aber wenn ich dafür Bonusstärken einführe, verzerrt es das System und ich müsste mit irgendwelchen Bruchteilen rechnen, weil natürlich jeder wohlhabende Staat darauf zurückgreifen würde. Außerdem sind die Kosten gerade bei Reitern exorbitant, weshalb man ja in der Realität auch nicht auf diese Weise vorging. Die Rüstung und Bewaffnung für einen Reiter ist in Spielwährung sicherlich etwa 5000 S wert, du könntest also nie deine ganze Armee ausrüsten. Das ist aber eben durchaus realistisch; mittelalterliche Herrscher hatten nie das nötige Geld, die Bewaffnung ihrer Männer zu bezahlen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich kann also nicht die Qualität der Truppen beeinflussen, sondern nur die Quantität? Was kann ich machen um die Anzahl der gepanzerte Ritter zusteigern? Eine gezielte Förderung zur Bildung von Ritterhöfen? Mehr Weideland für Pferde?

  12. #117
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Ich kann also nicht die Qualität der Truppen beeinflussen, sondern nur die Quantität? Was kann ich machen um die Anzahl der gepanzerte Ritter zusteigern? Eine gezielte Förderung zur Bildung von Ritterhöfen? Mehr Weideland für Pferde?
    Land erobern.

    Aber als Italien mit billigen Söldnern wäre die korrekte Antwort: Bau dir über die Söldner ein stehendes Heer auf.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Italien benötigt kein stehendes Heer das nur unnötige Kosten verursacht. Burgund ist ein abschreckendes Beispiel. Ein friedliches miteinander ist erträglicher für die Staatskasse. Zudem wo soll man denn Land erobern? Wenn überhaupt kommen da nur 2 Inseln in Frage. Die Eroberung dieser Inseln würde jedoch wieder große Kosten verursachen. Also uninteressant.

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Italien benötigt kein stehendes Heer das nur unnötige Kosten verursacht. Burgund ist ein abschreckendes Beispiel. Ein friedliches miteinander ist erträglicher für die Staatskasse. Zudem wo soll man denn Land erobern? Wenn überhaupt kommen da nur 2 Inseln in Frage. Die Eroberung dieser Inseln würde jedoch wieder große Kosten verursachen. Also uninteressant.
    Dann kannst du ja das Heer einstampfen

  15. #120
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Es gibt indirekte Möglichkeiten, Qualität und Quantität deiner aushebbaren Truppen zu verändern, aber das sind langfristige Projekte, die wiederum andere Kosten verursachen. Eure Länder haben natürlich gewisse Grenzen, weil nicht alles zugleich geht. Kurzfristig sind Söldner sicherlich eine Option.

Seite 8 von 132 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •