Seite 47 von 132 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #691
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hab mir nun ein paar Gedanken zur Familie gemacht:



    Durch das Auswürfeln haben sich ja im Prinzip zwei "Zweige" ergeben, ein Sohn und eine Tochter der ersten Frau aus Genua, einen Sohn und zwei Töchter der zweiten Frau aus Verona. Telko hatte den König als ziemlichen womanizer dargestellt, der wohl auch gerne trinkt und recht verfressen ist, ich würde das nun so gestalten, dass das erst nach dem Tod der ersten Frau (Liebesheirat?) passiert ist und somit von seiner Trauer kommt, während die zweite Ehe nur aus politischem Kalkül heraus entstanden ist und die Beziehung zu seiner zweiten Frau dementsprechend angespannt ist. Wer Parallelen zu Robert baratheon findet, liegt da nicht ganz falsch.

    Die Kinder der zweiten Ehe würden sich damit auch bedeutend schlechter mit ihrem Vater verstehen als die Kinder aus der ersten, weil er sie halt vernachlässigt hat. Daher würden die sich mehr mit ihrer Mutter verstehen und hätten auch ein geteiltes Schild (zu Teilen des Wappen der mütterlichen Vorfahren). Da die Mutter aus Verona ist würden sich hier die della Scala anbieten, das Wappen würde dann so aussehen, nur dass statt dem Adler natürlich der Turm der della Torre zu sehen wäre. Eine Leiter, die einen Turm erklimmt, passt auch irgendwie thematisch ganz gut, wenn es da Konflikte geben sollte.

    Namen muss ich mir noch ausdenken und wenn ich Zeit und Lust habe auch grundsätzliche Charakterzüge. Den Rest (auch Geburten und zufällige Todesfälle) würde ich dann soweit er sich den Aufwand antun will Jon in die Hand legen und die Dynastie weitgehend sich selbst überlassen.
    Das habe ich ganz übersehen, aber mir gefällt die Idee sehr gut!

  2. #692
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wie wir wegen Hellas und Kuriltai vorgehen? Ich mach mir etwas Sorgen, weil Zypern geb ich nicht her.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #693
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Will Hellas dir Zypern abnehmen?

    Also, diplomatisch würde ich dir natürlich Rückendeckung gegenüber Hellas geben, militärisch, wenn es in Italien aufmarschieren will.

    Zum Frieden habe ich mir eigentlich noch nciht so genaue Gedanken gemacht, ich würde nur gerne versuchen dafür zu sorgen, dass Zeris Nachfolger, der Sohn des Scherifen von Mekka, Sultan von Ägypten wird. Damit wird Ägypten zwar trotzdem muslimisch, aber wenn wir da nicht einmarschieren wird sich das wohl ohnehin nicht vermeiden lassen und so wäre das Khanat zumindest in gewisser Form gerettet.

    Dass Hellas sich Rhodos holt gefällt mir auch nicht, genauso wenig wie dass Izmir sich die anatolischen Städte holt, aber wenn Zeris Dynastie verloren ist ist das mMn schon zweitrangig.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #694
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Hellas weniger. Der Gk eventuell, der steht ja da und ich werde nicjt weichen. Auch für 10 Millionen nicht.

    Muslime in Ägypten ist ja genau das Problem. Aber Zwri hat noch ein paar Töchter
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #695
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn der Großkhan sich mit dir anlegt, werden alle Khanate gegen dich ziehen. Damit würdest du dich ägyptisieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #696
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    @Einheit Überleg dir doch einen Plan warum man dir Zypern lassen sollte. Momentan stellt sich die Situation so dar, dass durch den Kreuzzug die Stabilität im Großkhanat beschädigt und Ägypten kein Stück geholfen wurde. Dafür hat sich der Papststaat selbst belohnt und einen Teil Ägyptens annektiert. Wieso sollte man ihm als Belohnung für diese Destabilisierung auch noch ein Stück Ägypten schenken?
    Wenn du da ein anderes Narrativ findest, wird man dir auch auf der Kuriltai Zypern nicht wegnehmen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #697
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Ich bin mir auch nicht sicher, was ich tun soll/kann, um dir Zypern zu erhalten. Zypern ist weit weg und dass ich nicht grundlos meine Truppen verheize, habe ich bereits gesagt.

    Ich würde wohl einen Vertrag unterzeichnen, bei dem du Zypern behältst, wenn der Rest stimmt, aber viel mehr ist nicht drin. Zumindest wüsste ich nicht, was.

    Ich würde auch lieber einen direkten, christlichen Nachfahren von Zeri auf den Thron setzen, aber ich denke ohne Einmarsch wird das nicht machbar sein und da ist der Scherif bzw. sein Sohn ein guter Kompromiss. Und ein erfolgreicher Eimarsch ist eh nochmal fraglicher geworden, nachdem sich beim nächsten Kreuzzugsaufruf wohl nicht so viele Leute melden dürften, nach der Aktion mit Zypern.
    Geändert von Lao- Tse (23. Oktober 2019 um 10:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #698
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich sehe keinen Weg daran vorbei, dass Zypern und Rhodos an das Großreich geht.

  9. #699
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Zum Frieden habe ich mir eigentlich noch nciht so genaue Gedanken gemacht, ich würde nur gerne versuchen dafür zu sorgen, dass Zeris Nachfolger, der Sohn des Scherifen von Mekka, Sultan von Ägypten wird. Damit wird Ägypten zwar trotzdem muslimisch, aber wenn wir da nicht einmarschieren wird sich das wohl ohnehin nicht vermeiden lassen und so wäre das Khanat zumindest in gewisser Form gerettet.
    Die Wiederherstellung von Zeris Dynastie in Ägypten ist auf jeden Fall nötig.

  10. #700
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    @Einheit Überleg dir doch einen Plan warum man dir Zypern lassen sollte. Momentan stellt sich die Situation so dar, dass durch den Kreuzzug die Stabilität im Großkhanat beschädigt und Ägypten kein Stück geholfen wurde. Dafür hat sich der Papststaat selbst belohnt und einen Teil Ägyptens annektiert. Wieso sollte man ihm als Belohnung für diese Destabilisierung auch noch ein Stück Ägypten schenken?
    Wenn du da ein anderes Narrativ findest, wird man dir auch auf der Kuriltai Zypern nicht wegnehmen.
    Ich hab Zypern genommen um es zu schützen und weil es mir zusteht. Ich hab ja schon auf Gaza verzichtet. Den Kreuzzug hab ich auf bitten vieler hier abgeblasen, ich hätte gern Zeri weiter geholfen, aber es kamen sehr unschöne PNs von Leuten und co. Und der Kreuzzug wäre so nicht mmal gekommen, hätte ich von den 1200 Söldnern irgendwas gewusst. So sahs aus, als würde Zypern fallen. Ich bin für Framingvorschläge offen,aber ich sags gleich: Ich gebe Zypern nicht ab, eher lösch ich meinen Foreacc oder sorg für nen europaweiten Religionskrieg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #701
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Weg daran vorbei, dass Zypern und Rhodos an das Großreich geht.
    Dann viel Spaß mit nem Flächenbrand du treuloser Orden. Ich biete dir schon Jerusalem für deinen Support und du lässt mich nicht in Ruhe.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #702
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß mit nem Flächenbrand du treuloser Orden. Ich biete dir schon Jerusalem für deinen Support und du lässt mich nicht in Ruhe.
    Du fängst einen Aufstand gegen die Mongolen an wegen Zypern. Ich seh keinen Grund dir in den Untergang zu folgen. Du zerstörst die Kirche damit.

    Jerusalem ist ein faules Ei und stört bei der Befreiung Spaniens. Ich nehme es ja eh nur temporär an, weil du Angst hast, dass die Mongolen es dir wegnehmen.
    Geändert von [VK] (23. Oktober 2019 um 12:25 Uhr)

  13. #703
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ja hab ich andernorts schon erklärt. Zum einen stehts mir für die Hilfe zu, va. wenn sich andere Rhodos und Anatolien holen, es ist schließlich Christenblut geflossen und dafür das der GK erst nicht hilft, dann ohne Ankündigung 1200 Mann schickt, die eine! Teilauswertung zu spät ankommen (sonst hätte es keinen Kreuzzugsaufruf gegeben) und wohl auch nicht Ägypten zurückerobern kann und dann den Kreuzzug verbietet kann ich nix. Der Kreuzzug hätte mit seiner Unterstützung eine große Gewinnchance gehabt. So erhielt er uns die Nebenländer. Zypern aufgeben könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich dafür Gaza und Jerusaem erhalte und man Zeri wieder einsetzt. Es ist das Kreuzzugsziel.

    Und OT spiele ich seit 7,5 Jahren Forenrps. Das ist meine erste Eroberung, auf die ich viel zu lange warten musste.

    @VK was willste dann? Freiraum in Spanien? Ne Kreuzzugszusage?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #704
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ach und ich hab durchaus vor dem GK ein gutes Angebot zu machen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #705
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ach und ich hab durchaus vor dem GK ein gutes Angebot zu machen.
    Ich denke kaum, dass der Großkhan ein Angebot annehmen kann. Ich lass mich aber überraschen

Seite 47 von 132 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •