Seite 16 von 132 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #226
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Savoyen gehört zu Italien, ja. Die Deutschen bauen allerdings nicht bis Urach (das gehört ihnen ja auch gar nicht), sondern bis zum Bodensee. Von dort hat Mainz bereits einen Handelsweg in Richtung Rhein aufgebaut.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich benötige noch 2-3 Tage Aufschub. Ich warte auf Antworten bezüglich meiner Finanzplanung. Versprochene Gelder werden nich gezahlt. Möglicherweise wird der Straßenbau um ein Jahr verschoben und ich muss kurzfristig etwas anderes ausarbeiten!

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Cordoba investiert 2 000 000 in seine Waffenindustrie. Das ist ein Angriff auf Italien, wir haben Großteilig die selben Abnehmer. Sehe ich das richtig?

  4. #229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Ich benötige noch 2-3 Tage Aufschub. Ich warte auf Antworten bezüglich meiner Finanzplanung. Versprochene Gelder werden nich gezahlt. Möglicherweise wird der Straßenbau um ein Jahr verschoben und ich muss kurzfristig etwas anderes ausarbeiten!
    Kein Problem! Das mit der Waffenindustrie ist nicht notwendigerweise ein Problem; du bist ja nicht der Einzige, der so etwas herstellt.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Savoyen gehört zu Italien, ja. Die Deutschen bauen allerdings nicht bis Urach (das gehört ihnen ja auch gar nicht), sondern bis zum Bodensee. Von dort hat Mainz bereits einen Handelsweg in Richtung Rhein aufgebaut.
    Ich werde die Hauptstadt von Schwaben mit anschließen. Das Einverständnis habe ich.

    Meine Pläne bezüglich Lyon sollten klar sein. In der Abgabe werde ich darauf nicht hinweisen. Mal sehen ob es dem Franz. König auffällt.

  6. #231
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wenn du eine Straße bauen möchtest, muss das aber schon in den Jahreszug. Sonst kann ich es ja nicht auswerten.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Einer oder mehrere der vielen Bastarde des Königs (auch Prinzen genannt), werden zur Krönung des Kalifen von Cordoba entsandt.

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366


    Willst du am Gardasee noch helfen?

    Edit: Quatsch, das ist ja schon passiert.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    @Spielleitung
    Achtung Spoiler:
    Meißen; Politische Lage Unbekannt
    Ist der Adel, die Berater usw. der Jungen Regentin treu ergeben? Gibt es realistische Möglichkeiten entgegen des Willen der Gräfin sie nach Italien zuverheiraten, so das wer anders in Ihren Namen regieren könnte?

    Der Bruder des Königs sucht noch immer nach Eheweib Nr. 3 oder war es 4?

    Macht es für Italien überhaupt Sinn dort mitmischen zu wollen?

  10. #235
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    @Spielleitung
    Achtung Spoiler:
    Meißen; Politische Lage Unbekannt
    Ist der Adel, die Berater usw. der Jungen Regentin treu ergeben? Gibt es realistische Möglichkeiten entgegen des Willen der Gräfin sie nach Italien zuverheiraten, so das wer anders in Ihren Namen regieren könnte?

    Der Bruder des Königs sucht noch immer nach Eheweib Nr. 3 oder war es 4?

    Macht es für Italien überhaupt Sinn dort mitmischen zu wollen?
    Achtung Spoiler:
    Unter Umständen ja, aber keinesfalls auf diese Weise. Die Meißener werden sich ganz sicher nicht irgendeinen auswärtigen Monarchen ins Land holen, der das Land dann regiert. Was hätten sie denn davon? Wenn eine auswärtige Heirat in Betracht kommt, dann allenfalls mit einem Adligen, der nicht direkt einem regierenden Haus entstammt und bereit ist, sich seiner künftigen Gattin unterzuordnen. Der Vorteil Meißens wäre dann die größere Sicherheit, die des anderen Landes ein stärkerer Einfluss in Mitteldeutschland.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    @Spielleitung:
    Achtung Spoiler:
    Du verstehst mich falsch. Ich will in Meißen nicht regieren, noch die Politik vorschreiben. Ich will einen Lokal Adligen oder Einflussreichen Kleriker mit meiner Hilfe als Regent einsetzen und mir damit seine Gunst und Freundschaft erkaufen. Während die Gräfin kalt gestellt ist und ihr zukünftiges dasein in Mailand fristet ohne jede Macht. Ich suche nur nach einer standesgemäßen Bettgefährtin für meinen lieben Bruder (sobald sie das nötige Alter hat natürlich!). Um mehr geht es dabei gar nicht. Mir ist am Ende völlig gleich wer Meißen regiert oder was mit dem Land passiert.

  12. #237
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    @Spielleitung:
    Achtung Spoiler:
    Du verstehst mich falsch. Ich will in Meißen nicht regieren, noch die Politik vorschreiben. Ich will einen Lokal Adligen oder Einflussreichen Kleriker mit meiner Hilfe als Regent einsetzen und mir damit seine Gunst und Freundschaft erkaufen. Während die Gräfin kalt gestellt ist und ihr zukünftiges dasein in Mailand fristet ohne jede Macht. Ich suche nur nach einer standesgemäßen Bettgefährtin für meinen lieben Bruder (sobald sie das nötige Alter hat natürlich!). Um mehr geht es dabei gar nicht. Mir ist am Ende völlig gleich wer Meißen regiert oder was mit dem Land passiert.
    Achtung Spoiler:
    Ja, aber den Meißenern natürlich nicht. Im Augenblick haben sie eine Regentin, die dem Land entstammt, die Verhältnisse vor Ort kennt, Tochter des bisherigen Herrschers ist (also legitime Nachfolgerin sein kann) und durch ihre Jugend noch eine gewisse Lenkbarkeit im Sinne der Stände mitbringt. Aus ihrer Sicht wäre es also völlig nutzlos und sogar ein großes Risiko, irgendjemanden ohne eigentliche Legitimation auf den Thron zu setzen.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Es war nur eine fiktive Idee. Dann muss das Brüderchen eben warten. Irgendwann findet sich schon was passendes. Dann hält sich Italien aus der Sache heraus. Mit etwas Glück kracht es in Deutschland bald. Gut für den zukünftigen Waffenverkauf.

  14. #239
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die Mailänder Bürger mögen die Denkweise des Königs.

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich würde Böhmen sogar unterstützen um sicher zugehen das es kracht. Die Kämpfe werden auf Deutschen Boden ausgetragen, dessen Reichsmitglieder sicher ungehalten sein werden, wenn ich das befeuer.

    Muss ich zum Aufbau einer ständigen Diplomatischen Präsenz in Deutschland einen Schwerpunkt investieren?

Seite 16 von 132 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •