Seite 11 von 132 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Jon;
    Achtung Spoiler:
    Dann geht der König auf Reisen und lädt die Herren Kardinäle auf dem Weg nach Rom zum Schmaus ein. Eine Stadt die auf dem weg nach Rom liegt wird als Ort für daß treffen gewählt.

    Der König würde gerne eine weiteren Italienischen Papst sehen wollen. Wichtig ist das der neue Papst aus einem der westlichen Königreiche kommt, auf gar keinen Fall ein Mongolischer! Hießt, bekommt man keine mehrheit für einen eigenen Kandidaten, dann zusammenschließen und einen anderen Unterstützen.Natürlich wird man das Rhetorisch begabter verpacken im Gespräch.

    Vieleicht kann man auch die französischen und burgundischen Kardinäle auf dem Weg abfangen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Jetzt warst du zu schnell für mich In der Auswertung. Da hätte ich mir mehr reaktionzeit gewünscht.

  3. #153
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Was möchtest du denn noch einbringen? Manche Dinge kann ich ja durchaus noch "nachtragen".

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Steht ja oben im Spoiler.

    Ich mache halt alles was Legal und Zeitgemäß ist. Ich kenne mich zu wenig mit dem Thema aus.

    Ich dachte immer das hinter den Kulissen gemauschelt wird. Also Ämter und Titel versprochen werden. Besitzungen und soweiter. Da könnte man einen aussichtsreichen Kandidaten helfen, sodass er mehr versprechen kann als andere.
    Geändert von Telko (15. Januar 2019 um 14:49 Uhr)

  5. #155
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das genaue Prozedere hängt davon ab, um welche Zeit es geht. Es gab Päpste, die im Vorfeld viele Verspechen gemacht hatten, und andere, die direkt aus einem Kloster heraus gewählt worden sind. Das Amt ist in unserer (Spiel-)Zeit aber stärker geistlich geprägt, weil die Amtsinhaber keine Kämpfe zu bestehen haben, um den Kirchenstaat zu erhalten.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich Plane den Orient-Handel als Schwerpunkt. Mit See-Handelsstützpunkten in Helas, Ägypten und Syrien. Mit den Spielern habe ich Kontakt aufgenommen.

    Ich benötige von den 3 Staaten eine Liste der wichtigsten Häfen. In die Hafenanlagen möchte ich eine kleine Anlegestelle für Kriegsschiffe und Handelsschiffe bauen, samt eines kleinen Warenlager.

    Die Kriegsschiffe sollen die Handelsschiffe eskortieren und in den betroffenen Staaten aushelfen, Piraten zu Jagen. Selbstredend gehört der Schutz der Handelsschiffe der oben genannten Staaten mitdazu.

    Wieviel müsste ich für einen Stützpunkt einplanen? Ziel ist es auch den Handel zubeeinflussen und nach Genua umzuleiten.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Zur Papstwahl ein Daumen hoch. Ein Italiener ist immer eine gute Wahl. Egal ob er aus dem Norden oder Süden stammt. Der König zeigt sich gut gelaunt.

  8. #158
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Ich Plane den Orient-Handel als Schwerpunkt. Mit See-Handelsstützpunkten in Helas, Ägypten und Syrien. Mit den Spielern habe ich Kontakt aufgenommen.

    Ich benötige von den 3 Staaten eine Liste der wichtigsten Häfen. In die Hafenanlagen möchte ich eine kleine Anlegestelle für Kriegsschiffe und Handelsschiffe bauen, samt eines kleinen Warenlager.

    Die Kriegsschiffe sollen die Handelsschiffe eskortieren und in den betroffenen Staaten aushelfen, Piraten zu Jagen. Selbstredend gehört der Schutz der Handelsschiffe der oben genannten Staaten mitdazu.

    Wieviel müsste ich für einen Stützpunkt einplanen? Ziel ist es auch den Handel zubeeinflussen und nach Genua umzuleiten.
    Bei Handelsstützpunkten gehe ich einfach davon aus, dass der Effekt linear wächst. Du kannst also sehr wenig oder sehr viel einplanen. In Ägypten ist der wichtigste Hafen Alexandria, in Hellas Athen (und in Süditalien Neapel und Palermo), in Syrien Antiochia und Tripoli. Jaffa ist in Palästina allerdings wichtiger.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Jaffa liegt nicht in Syrien, Korrekt?

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Königreich Italien

    Jahres Abgabe:

    In diesem Jahr steht der Ausbau der Seehandelsflotte im Fokus. Das Silber soll für den Neubau, Ausrüstung und Modernisierung der Italienischen Handelsflotten verwendet werden. Für diesen Zweck stehen 200 000 Silber zur Verfügung.

    Zur Sicherung Italienischer Handelsinteressen wird die Kriegsflotte ausgebaut.

    Ausbau:
    - 5 100er Schiffe = 30 000s
    - 5 50er Schiffe = 15 000s
    - 20 25er Schiffe = 30 000s

    Die Kriegsflotte von Italien wird in 5 Flottillen aufgeteilt.

    2X100er
    4x50er
    4x25er

    Die Kriegsflotte von Italien hat den Auftrag die eigenen Küsten zu schützen sowie Piraten zu bekämpfen und den Italienischen Handelsflotten Geleitschutz zu bieten. Handelsschiffe stammend aus Venedig, Papststaaten, Helas, Ägypten und Syrien ist bei Bedarf ebenso Schutz zu gewähren.

    Die Werft in Venedig erhält einen Auftrag zum Bau von 4x200er und 1x250er (Zukünftige Flaggschiff der Italienischen Flotte), sobald Kapazitäten frei werden. Bei Baubeginn wird Italien die Notwendige Summe zur Verfügung stellen.

    Italien hat diverse Verträge mit dem Khanaten Helas, Ägypten und Syrien abgeschlossen. Es werden Handelsstützpunkte in Helas (Athen 25 000 + Kreta 15 000 + Palermo 15 000), Syrien (Antiochia 25 000 + Tripoli 25 000) und Ägypten (Alexandria 25 000) gebaut. Gesamtkosten 130 000s.

    Hauptstadt: Mailand
    Herrschaftsgebiet: Oberitalien (ohne Venedig und die Romagna), Savoyen, Südschweiz.
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 6 777 000

    Steuereinnahmen: 790 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 289 500 S
    Weitere zur Verfügung gestellte Gelder: 30 120 S (Schwerpunkt/ bereits verwendet)

    Tributpflicht: 250 000 S, Heeresfolge in Europa
    Feste Zuwendungen: 100 000 S (davon 25 000 S besonders für Kunstgegenstände)

    Verfügbare Minghan: 4,5 (Effektiv 4,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 5,5 SN, 7,5 LN, 4,5 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,0 Schweizer SN
    Andere verfügbare Einheiten: 3,0 Belagerungsregimenter, 5 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 15 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung

    Angeworbene Söldner: -

    Besonderheiten: Hilfstruppen werden von den Städten gestellt und besoldet, Söldner sind besonders leicht und günstig anzuwerben; Wahlkönigtum mit starkem Ratseinfluss

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): König Guido IV. Torriani (seit 1397, *1367)

    Staatshaushalt;
    + 790 000 Einnahmen
    + 289 500 Reserven
    - 65 500 Zusatzausgaben letztes Jahr
    - 100 000 Feste Zuwendungen
    - 250 000 Tribut
    - 100 000 (900 000 / 2 300 000) Ligurische Häfen
    - 330 000 Aktion
    - 75 000 Schiffbau
    - 50 000 Unterhalt der Kriegsflotte
    - 9 000 Italienische Gesandtschaft (Sarai)
    -------------
    100 000 Staatskasse Neu
    -------------
    Geändert von Telko (21. Januar 2019 um 15:27 Uhr)

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    1.) Ist es diesmal erkenntlich was ich mit meiner Jahresabgabe für Italien bezwecke?
    Bei den letzten beiden Versuchen war es unklar und Ich musste nachbessern.

    2.) Jaffa liegt nicht in Syrien, Korrekt?
    Es gehört vermutlich zum Mongolischen Groß-Reich?

  12. #162
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    1) Ja. Ich habe kurz gezögert, aber ich denke man kann das als einen einzelnen Schwerpunkt gelten lassen, weil die Stützpunkte ja explizit für die Handelsflotte gedacht sind. Vielleicht könntest du noch dazu sagen, ob das Geld über die Städte verteilt werden soll oder ob dafür eine eigene Handelsgesellschaft des Bundes gegründet werden soll.

    2) Ja, genau. Das wurde im Prinzip als Hafen an Jerusalem angeschlossen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Meine Spielfigur findet es zu Hause bei den Frauen unter dem Rock gemütlicher. Das Interesse an das andere Ende der Welt zu reisen ist äußerst gering. Vermutlich stirbt meine Spielfigur beim Beischlaf an einer Herzattack, beim Versuch mehrere junge Damen zu beglücken.

    Wen von den vielen "Bastarden" soll man denn nach Sarai schicken, die auch als angemessen gelten? Wäre eine Gesandtschaft, bestehend aus den einflussreichsten Adligen Vertretern auch angemessen? Eben aus jenen Familien, die den nächsten König stellen könnten.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    1) Ja. Ich habe kurz gezögert, aber ich denke man kann das als einen einzelnen Schwerpunkt gelten lassen, weil die Stützpunkte ja explizit für die Handelsflotte gedacht sind. Vielleicht könntest du noch dazu sagen, ob das Geld über die Städte verteilt werden soll oder ob dafür eine eigene Handelsgesellschaft des Bundes gegründet werden soll.

    2) Ja, genau. Das wurde im Prinzip als Hafen an Jerusalem angeschlossen.
    Die genaue Verteilung der Gelder steht mit dabei. Weiter unten im Text. Für die Stützpunkte sind weitere 130 000 s zur Verfügung gestellt. Insgesamt kostet der Schwerpunkt 330 000 s

    Macht eine Handelsgesellschaft denn mehr Sinn? Dann würde ich das mit einbauen.
    Geändert von Telko (23. Januar 2019 um 16:57 Uhr)

  14. #164
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht ist es bei der dezentralen Struktur des Königreichs besser, das über die Städte zu machen.

    Was den Kuriltai angeht: Ein Mitglied der Familie wäre schon gut. Es kann auch ein Bruder oder Cousin sein.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Kann man die 400er Schiffe auch als reine Transportschiffe für Soldaten und Nachschub bauen?

Seite 11 von 132 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •