Seite 104 von 132 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #1546
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, amortisieren sich wirtschaftliche Schwerpunkte finanziell kaum. Ich habe ein Postnetz über ganz Europa aufgebaut und das ist gerade erst jetzt in der Lage sich selbst zu finanzieren. Das hat mich glaub 800k damals gekostet. Rein der Aufbau, dazu gab es noch regelmäßige Subventionen. Das kam wohl gemeinsam auf 1 Million. Ich hab jetzt die letzten 2 Runden endlich mal positive Zahlen dort und 14k insgesamt eingenommen. Bei der aktuellen Rate bekomme ich die 800k in ca 60 Jahren zurück. Auf der anderen Seite hat mein "wirtschaftlicher Schwerpunkt" wohl meine Verwaltung stark verbessert und die Extraeinnahmen reduzieren jetzt die laufenden Ausgaben. Andere profitieren wohl ebenfalls davon. Also, ich glaube kaum, dass man seine Wirtschaft wirklich durch Schwerpunkte ordentlich hochbekommt.

    Und für mich kommt es halt nochmal schlimmer, da ich aktuell ca 2 Millionen in anderen Ländern versenke um den Armen zu helfen, und darf mir dafür noch von Hoimi anhören, dass er nicht genug in den Rachen geworfen bekommt. Das ist ein Budgetposten der mir schon so die Haare vom Kopf frist. Bin daher gerade am überlegen zu sagen, leckt mich, der Schwerpunkt steht, ein Viertel ist finanziert, den Rest könnt ihr selbst zahlen. Emoticon: cz



    Vergiss den Marakesch-Handel. Dein Handel geht in den Osten. Schau das dieser über See stabiler und sicherer wird. Knüpfe neue Kontakte. Baue eine Versicherung auf. Fördere die Binnenwirtschaft.
    Über Land wäre auch eine gute Alternative. Geh auf Hessen zu, das aktuell Handelsprobleme hat und sprich mit ihm, wie ihr das löst. Gerade im Hinblick, dass Hessen wohl die besten Chancen hat deutscher König zu werden, kannst du dir jetzt Bonuspunkte sammeln. Greif mehr vom deutschen Handel ab. Hilf dabei eine Straße in bei Lyon zu bauen, und vertiefe die Handelsbeziehungen mit Italien. Mailland produziert Waffen und Rüstungen, was du als ritterliche Nation gut gebrauchen kannst, du produzierst Stoffe und Kleidung, wo Italien als Händler Interesse hat. Dazu gibts wohl noch das mit der syrischen Seide. Das bringt dir alles mehr, als jetzt versuchen dich ans Kalifat zu verkaufen

    Und wenn wir beide Druck auf Paris ausüben, wird er es schwer haben sich zu widersetzen. Das Lehnsverhältnis ist keine Einbahnstraße.


    Die Straße würde ich auch mitfinanzieren. Ist auch sinnvoller, als sich noch mehr in Abhängigkeit Frankreichs zu begeben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #1547
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich habe eine halbwegs vernünftige Straße von Djonn nach Lyonn.

    Italien muss nur nach Lyonn bauen. An mir liegt es nicht.

    Aber ob Frankreich sich darauf einlässt? Die beiden großen Handelshäfen von Frankreich und Italien stehen Ja in direkter Konkurrenz.

  3. #1548
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich habe Nahomi mein Wort gegeben mal vorbei zuschauen. Völlig unverbindlich (habe den Text nochmal angepasst) Aber absagen werde ich da nicht.

  4. #1549
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe Nahomi mein Wort gegeben mal vorbei zuschauen. Völlig unverbindlich (habe den Text nochmal angepasst) Aber absagen werde ich da nicht.
    Ist mir klar, dass Nahoimi dahinter steckt. Steht ja im Abgabetext. Der Großteil meiner Reaktion dazu wird in seine Richtung gehen. Ist halt ein Versuch seinerseits uns zu trennen und Streit zu erzeugen. Deshalb bin ich ja dafür, dass man sich mal ordentlich zusammensetzt und Druck innenpolitisch Druck ausübt.

  5. #1550
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    In Lyon ist glaube ich ein recht einflussreicher Herzog und vor kurzen erst ist doch in Süd-Ost Frankreich irgendeine Kardinalsfamilie an die Macht gekommen?

    Müsstet einfach mal kontakt aufnehmen, entweder eine Konferenz mit Nahomi zusammen oder Ihr übergeht ihn. Ich für meinen Teil bin da eher etwas vorsichtig. Er ist nun mal mein Lehnsherr und ich werde da aus OOC - Trotz nicht gegen Ihn Agieren. Ich kann nicht InGame treue und loyalität als Ritterkönig prädigen und meinen Lehnsherren dann in den Rücken fallen. Würde mich aber dafür dafür einsetzen und mich bei einer entsprechenden Wirtschaftkonferenz oder so ähnlich beteiligen.

  6. #1551
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Naja, ich bin ja nicht der mit den Geldproblemen, das müsste schon beidseitig ablaufen Außerdem müssen wir nicht nach Frankreich. Wenn die Straße von Djon übern Genfersee ins Aostatatal (so grob gerechnet) führt hätten wir ne gute Verbindung, die über die neutrale Schweiz führt. Bzw. je nachdem wie die genauen Grenzen von Savoyen sind komme ich eh bis nach Genf heran.

    Eine Straße nach Lyon ist auf jeden Fall nicht unbedingt notwendig.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #1552
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    In Lyon ist glaube ich ein recht einflussreicher Herzog und vor kurzen erst ist doch in Süd-Ost Frankreich irgendeine Kardinalsfamilie an die Macht gekommen?

    Müsstet einfach mal kontakt aufnehmen, entweder eine Konferenz mit Nahomi zusammen oder Ihr übergeht ihn. Ich für meinen Teil bin da eher etwas vorsichtig. Er ist nun mal mein Lehnsherr und ich werde da aus OOC - Trotz nicht gegen Ihn Agieren. Ich kann nicht InGame treue und loyalität als Ritterkönig prädigen und meinen Lehnsherren dann in den Rücken fallen. Würde mich aber dafür dafür einsetzen und mich bei einer entsprechenden Wirtschaftkonferenz oder so ähnlich beteiligen.
    Ist ja kein in den Rücken fallen. Du hast als französischer Vasall auch Rechte und nicht nur Pflichten. Aktuell scheint es mir halt so, dass Frankreich diese Beziehung einseitig ausnutzt.

  8. #1553
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Eine Straße nach Lyon ist auf jeden Fall nicht unbedingt notwendig.
    Wäre aber zum Vorteil von allen.

    Können uns das Projekt gerne mal nächstes Jahr zusammen ansehen?

  9. #1554
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Diese Finanzierungsüberlegungen sehe ich alle ziemlich kritisch. Jon hat doch selbst zugegeben, dass sich die meisten Investitionen wenn überhaupt erst nach sehr langer Zeit amortisieren. Dann kann man sich den ganzen Mist auch sparen und das Geld lieber zur Seite legen und zur Not mal verleihen, was einem ja auch Einfluss bringt. Aber gerade bei der Armenhilfe kann man das Geld auch gleich an die Schweine verfüttern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #1555
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wäre aber zum Vorteil von allen.

    Können uns das Projekt gerne mal nächstes Jahr zusammen ansehen?
    Wenn ich und Vk ne Route bis Lyon hinbekommen schon, sonst nicht. So oder so könnte man eine Route Lyon- Dijon oder Lyon-Genfersee nachträglich einrichten.

    Um nochmal diese Karte auszugraben:

    https://merchantmachine.co.uk/medieval-trade-routes/

    Die hier angegebene Route Dijon-Besancon-Genfersee-Aosta dürfte nicht mehr als 450 km haben. Je nachdem bis wohin Savoyen reicht könnte man die auch kürzer bauen. Wird über die Berge zwar teurer sein, aber ist grundsätzlich machbar.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #1556
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Diese Finanzierungsüberlegungen sehe ich alle ziemlich kritisch. Jon hat doch selbst zugegeben, dass sich die meisten Investitionen wenn überhaupt erst nach sehr langer Zeit amortisieren. Dann kann man sich den ganzen Mist auch sparen und das Geld lieber zur Seite legen und zur Not mal verleihen, was einem ja auch Einfluss bringt. Aber gerade bei der Armenhilfe kann man das Geld auch gleich an die Schweine verfüttern.
    Bei mir ist es noch schlimmer. Alles was ich wirtschaftlich in Asturien mache hilft dem Kalifat...

  12. #1557
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich wäre dabei.

  13. #1558
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Diese Finanzierungsüberlegungen sehe ich alle ziemlich kritisch. Jon hat doch selbst zugegeben, dass sich die meisten Investitionen wenn überhaupt erst nach sehr langer Zeit amortisieren. Dann kann man sich den ganzen Mist auch sparen und das Geld lieber zur Seite legen und zur Not mal verleihen, was einem ja auch Einfluss bringt. Aber gerade bei der Armenhilfe kann man das Geld auch gleich an die Schweine verfüttern.
    Ich finds generell ein Bisschen sinnlos wie hier immer mit absoluter Sicherheit Aussagen über ein Spielssystem getroffen werden, dessen Hintergründe man gar nicht kennt. Es landet ja auch nicht alles Geld direkt in der Tasche der Herrscher. Trotzdem kanns gewissen Schichten ein Einkommen und damit die politische Stabilität (an die wirst du dich noch gut erinnern ) und gewisse Beliebtheitswerte sichern. Wir wissen es schlicht nicht. Es kann natürlich sein, dass diese Investitionen sich erst nach so langer Zeit auszahlen, dass sie sich im Forenspiel gar nicht auszahlen können. Müsste Jon wissen.

    Die Armenhilfe hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass der Orden überall in Europa hohe Beliebtheitswerte hat. Versuch mal als irgendein europäisches Land Ordensgüter einzuziehen, ich gehe davon aus, dass das nicht so reibungslos gelingen könnte. Hätte der Orden sein Geld stattdessen bankenmäßig verliehen dürfte er vom Ansehen her irgendwo bei den historischen Templern rumgurken.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #1559
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei.
    Grandios!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #1560
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es noch schlimmer. Alles was ich wirtschaftlich in Asturien mache hilft dem Kalifat...
    Es ist halt echt dämlich, dass du keinen Mittelmeerzugang hast.

    Schon mal mit Handel Richtung England probiert?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 104 von 132 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •