Seite 4 von 104 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1548

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Dagoberts elfenfreier Geldspeicher

  1. #46

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wenn du das Konzept zum Gesamtausbau nutzt, wäre das mit drin.

  3. #48
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Dann werd ich das wohl machen

    In der Auiswertung war sonst noch die Stadtmauer bei Innsburck .. machen da Festungen an den Alpenpässen nicht fast sowieso mehr Sinn da man in das Gebiet hier dann nicht leicht rein kommt? Die einfach jetzt neu auf zu ziehen wenn die Stadt im Wachsen ist wäre wohl eher ungünstig wenn Innsbruck dann rund herum wächst.. Wobei so lang der Großkhan da ist brauch ich die nicht unbedingt .. wemnn der aber weg ist, ists wohl zu spät die mal kurz zu bauen

    Anderes Prolbem war ja die Landwirtschaftliche Versorgung .. was könnte man da machen? Saatgut verteilen? Almwirtschaft fördern? Neue Pflüge und anderes Werkzeug fördern?
    Oder Infrastruktur ausbauen?

  4. #49

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man die Stadtmauer doch gleich schleifen, immerhin ist VK nicht mein Nachbar und Don auch weit weg dann kann die Stadt noch mehr wachsen
    Aber ich bin dein Nachbar

  6. #51

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist gestohlen!

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dann werd ich das wohl machen

    In der Auiswertung war sonst noch die Stadtmauer bei Innsburck .. machen da Festungen an den Alpenpässen nicht fast sowieso mehr Sinn da man in das Gebiet hier dann nicht leicht rein kommt? Die einfach jetzt neu auf zu ziehen wenn die Stadt im Wachsen ist wäre wohl eher ungünstig wenn Innsbruck dann rund herum wächst.. Wobei so lang der Großkhan da ist brauch ich die nicht unbedingt .. wemnn der aber weg ist, ists wohl zu spät die mal kurz zu bauen

    Anderes Prolbem war ja die Landwirtschaftliche Versorgung .. was könnte man da machen? Saatgut verteilen? Almwirtschaft fördern? Neue Pflüge und anderes Werkzeug fördern?
    Oder Infrastruktur ausbauen?
    Zur Verteidigung: Beides ist möglich. Du kannst Befestigungen errichten und sie mit Söldnern bemannen, um andere Mächte gleich im Vorfeld abzuwehren oder auch die wichtigsten Städte ummauern.

    Zur Landwirtschaft: Beim gegenwärtigen Wachstum von Innsbruck reicht dein landwirtschaftliches Potential nicht aus. Am besten wären wohl weitere Verkehrswege (wobei die bei dir schon recht gut sind).

  9. #54
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Gibts bei meinen Vasallen noch potential wenn ich versuchen würde die Enger an mich zu binden? oder in der Restschweiz? Glaub da gibts ja unabhängige Teile? Bayern und Ungarn sind ja mehr Weideland als sonst was, da gibts momentan wohl auch nicht viel außerdem schauen die mir bei Auswertungen immer zu gierig auf Innsbruck

    Dachte ich mir dass die Infra recht gut ist, hocke ja auf den wichtigsten Alpenpässen hier

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Deshalb hat der Großkhan dich ja dort hingesetzt. Landwirtschaftliche Überschüsse gibt es meist im östlichen Österreich, in Oberitalien und im Bodenseeraum. Falls die Politik des bayrischen Khans anhält, könnte auch hier ein dauerhafter Überschuss möglich sein.

  11. #56
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Also bleibt mir außer kaufen garnichts über

    Angenommen ich will Festungen/Stadtmauern bauen, wär das eine Aktion? bzw eine Aktion je Festung oder kann ich sagen "schaut nach passenden Plätzen bei den Pässen" und dann dort bauen?

    Gibts noch eine Unabhängige "Restschweiz" oder gehört das alles zu einem Khanat/Königreich? Da könnte man sonst wohl beziehungen knüpfen?

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die Innerschweiz ist frei. Das ist jetzt aber nicht gerade bester Boden. Für ein Festungssystem würde ich einen Schwerpunkt empfehlen.

  13. #58

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, das wäre möglich. Man müsste dann aber wohl eine hohe sechsstellige Summe rechnen.

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Vk und ich fangen bereits an eine Uni in Prag zu bauen.

Seite 4 von 104 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •