Seite 12 von 104 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1548

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Dagoberts elfenfreier Geldspeicher

  1. #166
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405


    Kurze Frage: Ich habe vor in Tirol einen Künstler zu beauftragen ein Theaterstück zum Krieg Ägypten gegen Berber zu schreiben, bei dem wohl christliche und mongolische Werte in den Vordergrund gestellt werden und der ägyptische Khan etwas gepreist wird und der Kalif etwas durch den Dreck gezogen. Die Kostüme für das Stück wären wohl um die 20k Silbertaler. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob du Interesse daran hast, da was springen zu lassen, damit die erste Aufführung was hermacht? Uraufführung wäre wohl dann in Insbrück und dann halt in Richtung deutsche Khanate.

  2. #167

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Kultur, glücklichen Adel, Tirol wird weiter bekannt für andere Künstler

  4. #169

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich zahle aktuell 5k pro Stück für den Künstler. Die Kostüme kosten halt 20k.

    Da ich zwei Versionen anfertigen will, werden es insgesamt 50k.

  6. #171
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Bei mehreren Stücken würde ich wohl einen "Rabatt" einberechnen. Beispielsweise kann man ja Zubehör (es wurden ja in spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Stücken durchaus auch teure Apparaturen verwendet, nicht nur einfach Kostüme) oder Aufführungsorte wiederverwenden. Vielleicht sind auch die Schauspieler günstiger, wenn man sie längere Zeit unter Vertrag nimmt.

    Sagen wir vielleicht 20000 S für die erste und 10000 S für jede weitere Aufführung in der Saison? Ein Stück zu schreiben und eventuell zu vertonen, für die Schauspieler zu vervielfältigen etc. kostet dann 5000 S (ok, das ist viel Geld, aber es kann ja jedes Jahr wieder gespielt werden). Hier gibt es dann keinen Rabatt. Wäre das ok?

  7. #172
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ich lese hier einfach mal mit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #173

  9. #174
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja aber warum soll ich 20k rauswerfen um Ägypten zu Preisen wenn ich einfach meine Vorfahren toll darstellen lassen kann fürs gleiche Geld
    Mein Gedanke war, dass du so zeigen kannst, dass man in Tirol noch von Mongolischen Werten was versteht, auch wenn man nichts davon zeigt. Es kommt auch nicht so arrogant rüber, dass man sich selbst preist. Es wäre auch eine Möglichkeit, dass man dich mal positiv bei den kämpferischen Mongolen erwähnt, statt als Negativbeispiel

    Aber ich kann auch mal bei anderen nachfragen

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bei mehreren Stücken würde ich wohl einen "Rabatt" einberechnen. Beispielsweise kann man ja Zubehör (es wurden ja in spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Stücken durchaus auch teure Apparaturen verwendet, nicht nur einfach Kostüme) oder Aufführungsorte wiederverwenden. Vielleicht sind auch die Schauspieler günstiger, wenn man sie längere Zeit unter Vertrag nimmt.

    Sagen wir vielleicht 20000 S für die erste und 10000 S für jede weitere Aufführung in der Saison? Ein Stück zu schreiben und eventuell zu vertonen, für die Schauspieler zu vervielfältigen etc. kostet dann 5000 S (ok, das ist viel Geld, aber es kann ja jedes Jahr wieder gespielt werden). Hier gibt es dann keinen Rabatt. Wäre das ok?
    Uff, ich muss echt auch noch für jede Ausführung zahlen?

  11. #176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Nein, das war schlecht ausgedrückt: Ich würde die Kosten pro Saison berechnen. Also 20000 S, wenn du 1417 ein Stück aufführst (egal wie oft), 30000, wenn du zwei aufführst, 40000 bei dreien etc.

    Für 1418 werden dann dieselben Kosten erneut fällig.

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, das war schlecht ausgedrückt: Ich würde die Kosten pro Saison berechnen. Also 20000 S, wenn du 1417 ein Stück aufführst (egal wie oft), 30000, wenn du zwei aufführst, 40000 bei dreien etc.

    Für 1418 werden dann dieselben Kosten erneut fällig.
    So habe ich es verstanden. Ich hoffe mal, dass "einmal aufführen" heißt, dass man in der Stadt ein paar Wochen bleibt und es mehrmals aufführt und nicht ein einziges mal und dann weiterzieht? Wie sieht es bei mehreren Aufführungen im gleichen Land, gibt es da Rabatt? Also zbs Prag und Brno?
    Es ist halt schon recht teuer. Ich nehme aber mal an, dass es den Staaten wo was aufgeführt wird auch was bringt oder?

    Also Aufführung der Mongolischen Version in Prag, Landau, Innsbruck und Stuttgart, Ungarn wären dann 60k+5k
    Dazu dann die Asturische Version in Burgos, Marseille, Orleans, Paris, Brent, Hamburg = 70k+5k

    Oder hab ich dich gerade komplett Falsch verstanden und du meinst, ein Schausteller-Trupp kann pro Jahr mehrere verschiedene Stücke spielen und solange er nur das gleiche spielt, bleibt es bei 20k selbst wenn er zbs mehrere Städte besucht? Wenn ich aber zbs Schneewitchen noch gespielt haben will, dann muss ich pro Trupp noch 10k drauflegen?

  13. #178
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ein Schausteller-Trupp mit der nötigen Ausrüstung und den Technikern kostet 20000 S für eine Saison und die Aufführung eines Stückes - egal wie oft und egal in wie vielen Städten. Du hast die Truppe sozusagen für das ganze Sommerhalbjahr gemietet. Wenn die jetzt noch ein zweites Stück aufführen sollen, kostet es im selben Jahr nur noch 10000 S zusätzlich, weil man Synergieeffekte nutzen kann, aber für Schneewittchen doch ein wenig andere Kostüme und vielleicht auch ein paar andere Schauspieler braucht als für das Nibelungenlied.

  14. #179

  15. #180

Seite 12 von 104 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •