Seite 34 von 82 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1225

Thema: Der Mongolensturm - Der mongolische Postdienst

  1. #496
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das Khanat Nowgorod bestätigt, dass zahlreiche Piraten entsprechende Aussagen gemacht haben und schließt sich dem Embargo gegen das Königreich Schweden an.
    Das Khanat Livland schließt sich dem Embargo ebenfalls an.

  2. #497
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Aufgrund der schwedischen Piraterie vor der Küste Asturiens, den gut bewiesenen Vorwürfen der Zweckentfremdung von päpstlichen Geldern zur Finanzierung der Piraterie und den Aussagen der Kanonenbrüder bezüglich Partnerschaft mit dem Königreich Schweden, werden von nun an schwedische Schiffe in Asturien genauer überprüft. Man empfiehlt rechtschaffenen, schwedischen Händlern und Kapitänen beim geplanten Halt in Asturien in den südschwedischen Kommenden des Ordens bereits ihre Ware zu registrieren, um die Überprüfungen leichter durchzuführen.
    (OOC: Ich möchte im Grunde nur nordschwedische/heidnische Händler überprüfen. )

    (Semi-OOC: Man wird auch mit Dänemark besprechen, ob für die durch den Orden überprüften Händler eine Ausnahme beim Embargo gemacht werden könnte)


    So nicht durchführbar. Ich überlege mir dann was.

  3. #498
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das ist so nicht durchführbar. Wie ich schon sagte, ich kann so etwas wie schikanöse Kontrollen gegen die Schiffe eines Landes einpflegen (in Nord- und Ostsee gab es das ja auch schon), aber ich kann da nicht zwischen Kapitänen oder Schiffseignern unterschiedlicher Religion differenzieren.

  4. #499
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht durchführbar. Wie ich schon sagte, ich kann so etwas wie schikanöse Kontrollen gegen die Schiffe eines Landes einpflegen (in Nord- und Ostsee gab es das ja auch schon), aber ich kann da nicht zwischen Kapitänen oder Schiffseignern unterschiedlicher Religion differenzieren.
    Okay. Da es so nicht durchführbar ist, streich es und ich überlege mir was. Ich hab nähmlich kein Interesse daran, Christen zu schikanieren...

  5. #500
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    29. August 1419: Das Sultanat Ägypten gibt bekannt, dass es trotz der erneuten päpstlichen Aggression einer Konferenz unter Leitung eines Vertreters des Großkhans zustimmen würde. Den Vorschlag aus Hellas muss man aber ablehnen, da er nicht zum Besten Ägyptens wäre.
    Der Papst weißt die Anschuldigung ungerechter Aggression zurück. Ein päpstlicher Geandter ist seit einem Monat vor Ort und mit ihm wurde nicht gesprochen, also geht man davon aus, dass an einem Waffenstillstand kein Interesse besteht, für den den Papst die Freigabe der Schiffe stellt. Eine eigene Konferenz lehnt man ab, schlägt im Gegensatz aber vor das Thema auf dem Kuriltai zu behandeln.

    Bzgl. Schweden bittet man um die Beweise, bisher waren nur Fälle bekannt, in denen zu Beginn des Jahrzehnts Kalifatsschiffe aufgebracht wurden. Hat Schwedens König persöhnlich Piraterie angeordnet, undwenn ja wann?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #501
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.488
    Mittlerweile hat man einen Teil der früheren Besatzungen an der Küste vor Norrland entdeckt. Diese berichten, dass die Auswanderer sie überraschend überwältigt und die Schiffe gestohlen hätten. Etwa die Hälfte der Seeleute sei bei den Dieben geblieben, wobei es sich dabei vor allem um einfache Mannschaftsmitglieder und Unteroffiziere aus Nordschweden handelte. Der Anführer der Auswanderer Erik von Tierp hat dem König auch einen Brief hinterlassen, in welchem er verspricht, nur die „Feinde seiner Majestät und des Schwedischen Reiches“ anzugreifen.
    Das Orginal kann gern von einem Legaten eingesehen werden- ebenso die Zeugenaussagen der damals von den Meuterern festgesetzten Soldaten und Offiziere.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #502
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Der Papst weißt die Anschuldigung ungerechter Aggression zurück. Ein päpstlicher Geandter ist seit einem Monat vor Ort und mit ihm wurde nicht gesprochen, also geht man davon aus, dass an einem Waffenstillstand kein Interesse besteht, für den den Papst die Freigabe der Schiffe stellt. Eine eigene Konferenz lehnt man ab, schlägt im Gegensatz aber vor das Thema auf dem Kuriltai zu behandeln.
    Der päpstliche Gesandte kann jederzeit sein Begehr mitteilen, dem syrischen ist dies ja auch gelungen. Man wird aber gewiss keine Schiffe an Feinde zurückgeben, solange der Krieg noch läuft - erst recht für die vage Zusage eines kurzen Waffenstillstandes. Man bot den Päpstlichen vor ihrer Niederlage an, sämtliche Schiffe und Männer im Austausch für eine mehrjährige Waffenruhe unangefochten ziehen zu lassen, doch diesem Ansinnen konnte man auf päpstlicher Seite nicht zustimmen. Der Sultanatsrat respektiert natürlich diese Entscheidung, wird aber nun auch weiterkämpfen, bis ein Friede vereinbart wurde.

  8. #503
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Man ist gern zu einem längeren Waffenstillstand bereit, sofern der Khan zustimmt. Man hat auch Vorschläge für eine konkrete Friedensordnung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #504
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Die Landung in Limmassol mitten in Versuchen Frieden zu finden überrascht uns. Da der Khan nicht erreichbar ist, erfüllen wir unsere Verpflichtungen und erklären Zypern zum Schutzgebiet des Papstes und der gesammten Christenheit. Die Perle des Mittelmeers und wichtigste Insel des Christentums nach den Inseln Britanniens und Irlands, darf niemals an das Sultanat fallen, dies zu verhindern ist jedes Christen Pflicht. Jedes Händlers mit seinen Schiffen die feindlichen Flotten zu stören und Kämpfer zu transportieren, jedes Soldaten zu kämpfen und jedes Zyprioten Widerstand zu leisten, wie einst Karl Martell bei Tours und Portiers. Zuerst war dies nur ein Kampf einen christlichen, mongolischen Herrscher zu stützen und dem heiligen Weltreich und der Heiligen Weltordnung zu helfen. Doch nun ist der Kampf nichts anderes als ein Kreuzzug, sodass jeder Teilnehmer und Kämpfer, sei es zu Wasser oder zu Lande weiß was dies bedeutet. Wir verteidigen auch weiterhin die Levante gegen das Sultanat, aufdass der Weg nach Jerusalem frei bleibe wie bisher und khanatsherrschaft.

    Sobald der Krieg gewonnen ist und ganz Ägypten wieder unter des Khanes Herrschaft steht wird man eine dauerhafte Lösung für Zypern erhandeln.

    Der Papst erkennt überdies ausdrücklich die vergleichbare Schutzrolle an, die das Sultanat Izmir für die kleinasiatischen Dörfer übernimmt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #505
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Dolie Hanse fordert vom Sultanat Ägypten die geliehenen 50.000S samt der 10% Zinsen pro jahr (also inzwischen 55.000) zurück.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #506
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Man ruft ein vollständiges Embargo gegenüber dem Königreich Schweden aus.
    Man hat Geständnisse, die bezeugen, dass Piraten dem schwedischen König schriftlich zusicherten, dass diese keine schwedischen Schiffe und Städte angreifen. Zudem sagten viele Gefangene aus, dass man enge Verbindungen zu schwedischen Fischern hielt und Beute auch an diese verkaufte.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das Khanat Nowgorod bestätigt, dass zahlreiche Piraten entsprechende Aussagen gemacht haben und schließt sich dem Embargo gegen das Königreich Schweden an.
    Das Khanat Livland schließt sich dem Embargo ebenfalls an.
    Der Kalif bittet darum, dass man ihm, wenn möglich die Unterlagen zu den Vorwürfen gegenüber Schweden zustellen möge. Die vorwürfe gegenüber einem zurzeitigen wichtigen Handelspartner wiegen Schwer. Daher möchte der Kalif diese genau Prüfen um das richtige Vorgehen in der Schwedisch Kalifischen beziehung zu bestimmen. Falls die ausführungne nicht überstellt werden möchten, so würde man auch einen Gesandten entsenden um die Unterlagen einzusehen, falls dies erlaubt werden würde.

    Schweden darf ebenfalls unterlagen über die Vorwürfe abgeben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #507
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es gibt keine, England hatte ja auch schon mal um Beweise für die Vorwürfe gebeten und keine bekommen. Es gibt anscheinend lediglich einige Indizien, für es aber auch genauso gute andere Erklärungen als eine staatliche Schmugglerförderung seitens Schwedens gibt.

  13. #508
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das Khanat Nowgorod sieht gute Gründe für das Embargo der übrigen Ostseeanrainer gegen schwedische Handelsschiffe und Fischerboote. Die Kanonenbrüder haben in allen Regionen außerhalb Schwedens Verwüstungen hinterlassen. Teile der dabei gemachten Beute – teils gut erkennbare Ware – wurde im gesamten Ostseeraum von schwedischen Schiffen verkauft und geschmuggelt. Dies entspricht auch den Aussagen der gefangen genommenen Piraten, die zudem berichteten, es habe ein Verbot bestanden, schwedische Schiffe und Küsten in die Raubzüge einzubeziehen. Ein unbeflaggtes schwedisches Schiff mit offizieller Delegation des Königs wurde in der Nähe des Unterschlupfs der Kanonenbrüder aufgegriffen. Zudem erhielt König Magnus offenbar einen Brief des Piratenkapitäns und nähere Informationen über das Versteck (wie er selbst behauptet), ohne dies weiterzugeben – im Unterschied etwa zum König von Norwegen, dessen Erkenntnisse man nutzen durfte. Schweden war auch das einzige Land an der Ostsee, das keinen Mann und kein Schiff zum Kampf gegen die Piraten abstellte.

    Dem Heiligen Vater und dem König von England mag es genügen, wenn einem Monarchen kein direkter Befehl für eine Tat nachgewiesen werden kann, auch wenn erst noch zu belegen wäre, dass dies auch für Piraterie vor den Küsten Italiens oder Britanniens gelten würde. In Nowgorod ist man hingegen bereit, das eigene Land vor Schmugglern und Seeräubern zu schützen, selbst wenn diese nur zufällig fast alle einem bestimmten Reich entstammen sollten.

  14. #509
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Schmuggler und Piraten (hin)zurichten ist das eine, gekrönte Häupter der Mittäterschaft zu beschuldigen das Andere

    Es wird zu unter anderem diesen Thema ohnehin bald eine Parlamentssitzung geben, man kann hier gerne jemanden schicken, der vor dem Parlament spricht und es von der Sinnhaftigkeit des Embargoes überzeugt. Die Krone selbst ist von den Ostseekonflikten einfach nur noch angenervt, aber das hatten wir ja schon.

  15. #510
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das Khanat Nowgorod weist darauf hin, dass man König Magnus nicht der Mittäterschaft beschuldigt hat. Es ist aus Sicht des Khans auch schwer zu entscheiden, ob ein Monarch eine fragwürdige Maßnahme anwies (wie es der König voller Stolz bei einem früheren Piratenzug zugab), seine Augen fest geschlossen hielt oder von seinen Leuten getäuscht wurde.

    Man ist gern bereit, jemanden nach England zu schicken. Es ist allerdings nicht das Ziel Nowgorods, möglichst viele Embargoteilnehmer zu gewinnen, sondern die Ordnung in der Ostsee wiederherzustellen.

Seite 34 von 82 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •