Seite 3 von 743 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 11145

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #31
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    1) Überlegt bitte, ob die Frage Sinn ergibt, also überhaupt zu beantworten ist. Irgendjemand hat beispielsweise gefragt, wie viele Liter Wasser in einem bestimmten (trockenen) Gebiet der Landwirtschaft fehlen. Ich denke, es ist offensichtlich, dass keine Simulation einen solchen Detailgrad erreichen kann.
    Nächstes großes Forenspiel:
    Bewässerungskanalsimluator! Interessenten?

  2. #32
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Grünes beminen, Gelbes bewässern.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie sie alle fragen, wie die Untertanen den Herrscher finden. Und immer die Antwort bekommen: "Der König/Khan ist der Geilste im ganzen Land."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie sie alle fragen, wie die Untertanen den Herrscher finden. Und immer die Antwort bekommen: "Der König/Khan ist der Geilste im ganzen Land."
    kantel spoilert storytreads Emoticon: run

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Erinnert so ein bisschen an Schneewittchen: "Frau Königin, ihr seid die Schönste hier! ...."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie sie alle fragen, wie die Untertanen den Herrscher finden. Und immer die Antwort bekommen: "Der König/Khan ist der Geilste im ganzen Land."
    Ich stelle mir da immer Kim Jong Un vor, wie er einen völlig verängstigten und überforderten Diener nach der ehrlichen Meinung des Volkes über den unerreicht großen Führer des Volkes fragt.

  9. #39
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Das heißt ich bitte meinen Nachbarherrscher, ob er für mich fragen kann, was andere Herrscher von mir halten?

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Vermutlich wird das im Moment ja noch recht neutral sein weil wir wenig getan haben. Außer beim Schwaben, da wird's ja extra erwähnt

    Und später im Spiel könnte ich mir vorstellen, dass Jon Hinweise gibt. Gut, es gibt auch Spieler die mit hinweisen nicht soooo viel anfangen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Das heißt ich bitte meinen Nachbarherrscher, ob er für mich fragen kann, was andere Herrscher von mir halten?
    Irgendjemand kam auch auf die Idee, es könnte doch ein Vertrauter des Königs herumfragen. Ihr müsst euch aber klarmachen, dass die Menschen dieser Zeit viel stärker in bestimmte Schichten eingebunden waren und meist nicht viel mit anderen zu tun hatten. Wenn irgendjemand aus dem Adel oder vom Hofe in der Residenzstadt oder einem Bauerndorf herumzieht und die Leute auf ihre Einschätzung des Königs anspricht, wittern die natürlich sofort eine Falle - erst recht in den mongolischen Khanaten, wo ja Fremdherrscher regieren. Sie werden also nicht annehmen, dass der König bzw. Khan sich für ihre ehrliche Meinung interessiert, sondern vermuten, dass er (aus welchem Grund auch immer) ihre Loyalität prüfen will. Also wird er - zumal ja für Majestätsbeleidigung schwere Strafen bis hin zum Tode angedroht werden - den Herrscher überschwänglich loben. Dasselbe gilt für die Befragung von Höflingen durch den Herrscher oder einen seiner Vertrauten. Dadurch kommen dann eben Antworten wie "Er ist der beste Khan seit dem heiligen Patruq", "Er ist wie einer der rechtgeleiteten Kalifen" oder "Er ist der größte König seit Karl dem Großen" zustande. Was sollen die Leute auch sonst antworten?

    Was ihr dagegen gegenseitig voneinander haltet, fragt ihr euch am besten gegenseitig. Ich meine, soll ich jetzt aus Kenntnis eurer Fäden heraus sagen "Herrscher XY plant ein Bündnissystem gegen Euch"? Außerdem weiß ich in der Regel auch nicht, was ihr übereinander denkt oder im Hinblick aufeinander plant.

    Ihr habt tatsächlich gewisse Ansehenswerte und werdet durchaus an vielen Ereignissen merken, wie diese aussehen - und ihr könnt sie natürlich auch verändern. Das geschieht dann aber anhand konkreter Geschehnisse. Wenn Bauern etwa sehr unzufrieden sind, entziehen sie sich manchmal der Fronpflicht. Das bekommt ihr dann natürlich gemeldet.
    Geändert von Jon Snow (05. September 2018 um 12:03 Uhr)

  12. #42

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    nur 57.000S Rücklagen
    Ich bin schon dabei mein Geld zu verschenken weil ich nicht weiß wohin damit

  14. #44
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ich nehme was
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich nehme was
    Du bist halber Ketzer!

Seite 3 von 743 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •