Seite 172 von 176 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176 LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 2627

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #2566
    Sozialreformer der EFP Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    24.999
    Das ist die Truppe, die dafür sorgt, dass es nicht wie ein Kreuzzug wirkt...
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  2. #2567
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    17.042
    Also rein militärisch wäre es ja sinnvoller, wenn alle sich Isaak Khan unterstellen würden.

  3. #2568
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das ist die Truppe, die dafür sorgt, dass es nicht wie ein Kreuzzug wirkt...
    Yazzy hätte sich doch gefreut, wenn der Aufstand gegen die christlichen Truppen in Jerusalem niedergeschlagen worden wäre. Da kommst du mit dem falschen Argument. Im Zweifel verteidigt man halt keine Stadt, sondern eine entvölkerte Ruine.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #2569
    Einheitlicher Papst Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    15.475
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also rein militärisch wäre es ja sinnvoller, wenn alle sich Isaak Khan unterstellen würden.
    Äh nö.

    @Anatolienpat Wir können uns gern mal zusammensetzen, dass bekommt man sicher hin.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.
    Letzter Gewinner einer DET-Runde (2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #2570
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    17.042
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Äh nö.
    Doch. Die Mongolen haben die bessere militärische Expertise, sorgen für den Nachschub und kommandieren die Streitkräfte im Umland. Das wirkt sich real auf die militärische Schlagkraft einer Armee aus. Es ist ein Zugeständnis des Reiches, dass die Hilfstruppen sich dem Papst unterstellen konnten und man sie ganz nach ihren Wünschen stationierte. Es handelt sich also eher um eine politische als um eine militärische Zuordnung.

    Übrigens versorgen die Mongolen gegenwärtig auch die Hilfsarmee für Ägypten, und das dürfte auf absehbare Zeit auch so bleiben.

  6. #2571
    Einheitlicher Papst Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    15.475
    Ja weiß ich. Ich hab den Satz oben als Necken interpretiert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.
    Letzter Gewinner einer DET-Runde (2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #2572
    FIRE and BLOOD! Avatar von Teuta
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das ist die Truppe, die dafür sorgt, dass es nicht wie ein Kreuzzug wirkt...
    Da die auch die einzigen sind, die ununterbrochen was von einem Kreuzzug faseln, ständig Truppen ausheben um Truppen auf den Transit einzuschüchtern und sich auch sonst auch für nix zu schade sind, um den antiwestlichen Hetzern in den Arsch zu kriechen, können sie auch gerne wieder verschwinden.

    Christliche Truppen unterstellen sich entweder dem weltlichen oder dem geistlichen Schwert der Christenheit. Das Lamm hat das weltliche ja auf der Flucht weggeschmissen, da bleibt nur noch das geistliche übrig Von daher wäre sinnvoller, wenn sich Isaak dem Papst unterstellt.
    Arche Makedonia und die Sieben Weltwunder

    Auferstanden aus Ruinen: England im DMS (Forenspiel)


    ~Burn them ALL!!!~ Aerys Targaryen
    ~Winterfell is yours, your Grace~ Eddard Stark, Sansa Stark
    ~Von Beginn an besaßen sie [die Römer] nichts, was sie nicht zuvor Anderen geraubt hatten: Heimat, Frauen, Länder,
    Reiche.~
    frei nach Sallusts Briefen von Mithridates an den Partherkönig.

  8. #2573
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    18.597
    Deus vult!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #2574
    Sozialreformer der EFP Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    24.999
    Am besten sollten sich da auch noch die ganzen mongolischen Truppen und der Versorgungstross unterstellen?
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  10. #2575
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    17.042
    Teuta sprach nur von Christen, und wenn ich mir die beiden Provinzen so ansehe, aus denen die Truppen stammen, dürfte das eher auf die Minderheit zutreffen.

  11. #2576
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    6.960
    Auswertung Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #2577
    Mitglied der PCdSM Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.04.19
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    1.098
    Auswertung Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich spreche das Brasilianische Dialekt.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es sollen typisch bairische Süßigkeiten in einer meteoritenartigen Form hergestellt werden.
    Ø

  13. #2578
    Mitglied der PCdSM Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.04.19
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    1.098
    Könnte man auch Kometenkipferl importieren?
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich spreche das Brasilianische Dialekt.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es sollen typisch bairische Süßigkeiten in einer meteoritenartigen Form hergestellt werden.
    Ø

  14. #2579
    ehemals Civmagier Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Dumflaken an der Dödel
    Beiträge
    3.752
    Das hätte einen Enormen Handelswert.…

    Die Macht ist nichts was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus, und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht.


    -Darth Vader.

    Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht.

    -Gott.

  15. #2580
    3 Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    17.972
    Baiern wird noch die erste Nahrungs-KG gründen.

Seite 172 von 176 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •