Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 624

Thema: [DMS] Khanat Ägypten EG - Die Macht am Nil

  1. #121
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Was sollte ich denn an Geld in die Hand nehmen für die Bauern? Und was würde das Projekt kosten, welches dem Scherifen vorschwebt?

    edit: BJ hat angeboten mir mit Nahrung auszuhelfen. Wäre es möglich, dass er seinen Kredit in Naturalien abbezahlt? Wenn ja, reichen die geliehenen 50.000 S aus, um die Missernte auszugleichen?
    Geändert von zerialienguru (13. Oktober 2018 um 19:44 Uhr)

  2. #122
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    50000 S wären schon eine große Hilfe. Wobei BJ das Getreide ja auch kaufen müsste, das wäre für ihn also ein Nullsummenspiel. Außerdem ist es eigentlich effektiver, eine Subvention zu leisten und dadurch das Getreide einfach zu verbilligen.

    Das Projekt des Scherifen würde eine Neugestaltung und Vergrößerung der Heiligen Stätten und besonders des Pilgerbereichs vorsehen. Man rechnet mit etwa 550000 S für beide Städte.

  3. #123
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Danke für die Infos Jon Frühaufsteher.

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Noch ein Früher Vogel

    Was kommt denn dazu? Herbergen? Oder Basare mit Andenken? Oh, eine Kollekte! Wie in der katholischen Kirche. Die Heilige Pflicht ist es doch, Almosen zu geben und einen Teil seines Besitzes zu spenden. Du könntest ein Kreislaufsystem aufbauen, wenn Jon das zulässt. Den Glauben fördern durch Aufruf zu Spenden. Die Spenden verwenden, um die Heiligen Stätten schöner herzurichten und damit das Ansehen des Glaubens zu vergrößern. Mit vergrößertem Ansehen wieder mehr Spenden erhalten und die Heiligen Stätten weiter ausbauen.

    Klar, das wird sich nie komplett über Spenden tragen. Aber vielleicht kann das ja als Rabatt auf religiöse Bauprojekte von Jon eingerechnet werden?

  5. #125
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Gute Güte, haben wir denn alle Sonntags nicht besseres zu tun?

    Ich kenne mich im Islam nicht gut genug aus um das beurteilen zu können. Die Mildtätigkeit ist meines Wissens eine der fünf Säulen des Islams, in diese Richtung würde ich gerne per Schwerpunkt aktiv werden sobald meine Situation es zulässt.

    Schwerpunkte, die ich vorher setzen muss oder möchte:
    - Landwirtschaft am Nil (mehrere)
    - Fischerei
    - mehrere Expeditionen in den Süden und Osten
    - Ausbau der Heiligen Städte
    - Ausbau der Infrastruktur
    - Ausbau Alexandrias
    - Aufbau Geheimdienst
    - diverse zum Szenario passende Schwerpunkte in Richtung Hof halten, mit den Vasallen reden etc.

    Schätze in 20 Jahren bin ich damit durch

  6. #126
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344


    Ich hatte heute Morgen vor allem Zeit, weil ich noch etwas gearbeitet hatte. Wir machen heute einen Ausflugh, deshalb bin ich gerade auch nur mobil kuez hier, um Fragen zu beantworten.

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ich habe drei nervige Kinder, die schon vor 7 Uhr Krach geschlagen haben.

  8. #128
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zwei Fragen:
    1. Ist der Einsatz bzw. die Räuberjagd in Mesopotanien erfolgreich abgeschlossen oder wegen des Winers nur unterbrochen?
    2. Ist es in Ordnung, wenn ich meine älteste Tochter mit dem ältesten Sohn des Scherifen verheirate?

  9. #129
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    1. Das muss ich noch auswürfeln. Im Falle einer Wiederaufnahme käme die Meldung dann im März.
    2. Ja.

  10. #130
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Mir fällt gerade auf, dass ich die Hochzeit meiner Tochter mit dem Scherifensohn gar nicht terminiert habe. Angedacht war im Herbst, aber da ich es schlicht vergessen habe, kannst Du auch jeden anderen Zeitpunkt nehmen.

  11. #131
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich glaube ich hatte den 8. Oktober eingetragen.

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Das war vor über 2 Wochen
    Hast wohl den Hochzeitstag Deiner Tochter verpasst

  13. #133
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Deine Berater schlagen vor, 3,0 ägyptische und 2,0 arabische Minghan zu entsenden. Dann wäre das Kernland nicht so entblößt und die Araber könnten sich direkt beteiligen (und man würde sogar noch Geld sparen).

  14. #134
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Der Khan gibt seinem Sohn noch mit auf dem Weg, dass dieser sich darum bemühen möge alle Toten und Verletzten der bisherigen und der zukünftigen Kämpfe mit heim zu bringen. Der Khan ist der Meinung, dass jeder Soldat, der seine Gesundheit für das großartige Ägypten riskiert wissen soll, dass der Khan das möglichste dafür tun wird, dass sie, egal ob lebendig oder tot, nicht irgendwo in der Ferne verbleiben sondern zurück an den Nil gebracht werden.

    Man soll sich auch auf Kosten des Khanats um Priester der jeweiligen Religion kümmern, damit die Toten entsprechend ihres Glaubens die letzte Ruhe finden.


    Noch ein Wort zum Kronprinzen: Ich habe beschlossen diesen als wilden Kämpfer zu charakterisieren, der sich in vorderster Reihe in jeden Kampf wirft. Mir ist klar, dass er umkommen kann, dann ist das halt so.

  15. #135
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Crosspost. Den neuen Vasallen ist es ausdrücklich frei gestellt, ob sie sich beteiligen möchten oder nicht. Schließlich konnten sie nicht damit rechnen so plötzlich in einen Konflikt hinein gezogen zu werden. Das gilt aber nur einmalig, ab nächstem Jahr gäbe es diese Option nicht mehr.
    Ansonsten ist der Vorschlag natürlich hervorragend und wird angenommen.

    Es dürfen sich zudem Freiwillige melden (sofern es das damals gab), also Kämpfer, die regulär nicht entsendet werden, aber teilnehmen möchten. Der Khan würde solch eine Tat sicher nicht vergessen und noch sicherer nicht unerwidert lassen.

Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •