Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 624

Thema: [DMS] Khanat Ägypten EG - Die Macht am Nil

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.802
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das müsste ich mir mal genau anschauen. Es darf halt nicht so laufen, dass Spielwährung praktisch "aus dem Nichts" generiert werden kann.
    Ich dachte daran, dass neu erschlossene Gebiete quasi abgetreten werden können. zeri hätte dann keinen Einfluss auf die Entwicklung dort, aber würde dann entsprechend fixe Erträge generieren. So könnte er zwar vorgeben, dort alle Menschen zu missionieren und Rohstoffe abzubauen. Aber er könnte nicht dafür Sorge tragen, dass es fair und gerecht dort zugeht. So könnte auch eine Gesellschaft mit Feuer und Schwert arbeiten, die Bevölkerung versklaven und brutal knechten. Aber er bekommt Erträge.
    Für andere Herrscher wäre es dann einfacher dort einzurücken, weil die Bevölkerung natürlich nicht die Besatzer unterstützt.
    Oder er könnte die Schwerpunkte der Wirtschaft nicht bestimmen. Wenn die da Schweinefarmen aufbauen wollen, dann bauen die Schweinefarmen. Ob sich das mit seiner eigenen Entwicklungsrichtung beißt, ist dann halt sein Risiko.

  2. #152
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Könntest Du das mit halb-staatlichen Gesellschaften machen? Quasi eine Ost-Indien-Kompanie? Die selbstverwaltend ist und dafür ordentliche Pauschalbeträge abführt?
    Wäre eine Möglichkeit. Ich lass das offen, ich glaube hier ist das ergebnis (mehr Handel) wichtiger als der Weg dahin.

  3. #153
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Hat der Khan von Bagdad eine heiratswillige Tochter, die gut zu meinem wilden Kronprinz passen würde, der dort ja eh gerade ist und sicher auch zu Hofe kein Kind von Traurigkeit ist?

  4. #154
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.580
    So genau sind die Familien der Gouverneure nicht ausgearbeitet. Ich kann aber gern eine einführen. Wie heißt dein Kronprinz denn?

  5. #155
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ahmad.
    Familienname scheint ja gemein hin "Khan" zu sein.

  6. #156
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.802
    Wenn ich mein gefährliches Halbwissen zusammenfuhrwerken darf:

    Die Namensgebung sollte immer passend sein. Wenn Sohn 1 Ahmad heißt, wird Sohn 2 nicht Hussein heißen. Sondern vielleicht Ali - wegen der Alliteration. Mahmoud würde auch passen. Weil Ahmad wird "ACHmad" ausgesprochen und Mahmoud als "MACHmoud". Bei den Töchten wäre das auch so. Manas, Matab und Madese würden passen. Zara, Hayat und Atefe zusammen nicht.

  7. #157
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.802
    Ach so: Und Du wärst dann unter Freunden oder als Ehrenname Abu Ahmad.
    "Vater von Ahmad" - ganz frei übersetzt. Da wird immer auf den ersten Sohn abgezielt. Auch wenn Du 7 Söhne hast, bist Du Abu Ahmad.

  8. #158
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Interessant

    Die Namen notiere ich mir mal für das weitere Spiel. Aktuell sind schon alle vergeben, siehe ersten Post ganz unten. Die sind bei den Damen alle maximal halbarabisch.

  9. #159
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Bisher hab ich Zypern ziemlich stiefmütterlich behandelt.
    Daher werde ich den Chefvasallen der Insel mit zum Kuriltai nehmen.

  10. #160
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Vorgemerkt für den nächstesn Zug:

    1. Dem frz. König als Geschenk eine Lieferung Kaffee nach Paris schicken.

  11. #161
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    130.000 S (5% Zinsen) gegen als Kredit jetzt sofort an die Johanniter, zu den üblichen Bedingungen.

    Damit wird Alexandria langsam zum Finanzplatz, es gibt jetzt Kredite an England, Burgund, Frankreich, Tunis und die Johanniter.

  12. #162
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.580
    Dein Schatzmeister fragt, ob Seine Majestät sich wirklich in dieser kritischen Situation als Unterstützer des Ordens betätigen will? Das könnte das mühsam errungene Ansehen bei der muslimischen Bevölkerung schwer in Mitleidenschaft ziehen.

  13. #163
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ich bin immer wiedr erstaunt darüber, wie schnell sich Nachrichten verbreiten. Es dürften doch nicht mal 5% aller Ägypter überhaupt lesen und schreiben können.

    Nun gut, wäre es unproblematisch, wenn ich das Geld zB Frankreich leihe und die leihen natürlich anderes Geld an den Orden?

  14. #164
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.580
    Deine Bevölkerung weiß noch nichts darüber, aber der Schatzmeister natürlich schon. Deshalb fragt er ja. Du kannst das Geld natürlich über Umwege verleihen, aber wenn das herauskommt, kann es trotzdem kritisch werden. Eure Länder (vor allem Ägypten, Syrien und Izmir) sind halt religiös etwas heterogener als der Westen. Normalerweise ist das kein Problem, aber wenn Papst und Orden jetzt einen Religionskrieg anfangen, dann vielleicht schon.

  15. #165
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Kann ich den ägyptischen Kardinal als Vertreter meines Landes nach Carcassonne schicken oder sind Kardinäle nicht "steuerbar"?

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •