Seite 75 von 104 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #1111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das ist überhaupt keine konkrete Kritik an irgendjemandem, sondern eher ein Hinweis von mir. Die Armenhilfe wurde ja in vielen Ländern stark gefördert, und das durchaus mit guten Gründen. Es ist aber eben so, dass eigentlich alle sozialen Schichten (auch) positive Funktionen haben, und die Wohlhabenden erhöhen nun einmal die Silbereinnahmen.

  2. #1112
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt keine konkrete Kritik an irgendjemandem, sondern eher ein Hinweis von mir. Die Armenhilfe wurde ja in vielen Ländern stark gefördert, und das durchaus mit guten Gründen. Es ist aber eben so, dass eigentlich alle sozialen Schichten (auch) positive Funktionen haben, und die Wohlhabenden erhöhen nun einmal die Silbereinnahmen.
    Wie sieht es den mit meiner Armenhilfe dabei aus? Geht das auch auf Kosten des Adels?

  3. #1113
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Nicht notwendigerweise auf Kosten des Adels, es kann beispielsweise auch das Bürgertum sein. Außerdem ist der Wohlstand nicht gedeckelt, kann also wachsen. Nur ist Wohlstand, der in die Armenhilfe fließt, dann halt nicht woanders.

  4. #1114
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Du hattest noch eine Frage? Ich glaube das ist bei mir untergegangen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1115
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Du solltest über meine Abgabe drüber gucken weil gut 1/3 dich dierekt betrifft

  6. #1116
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    ahhhh....ok

    Passt doch? ich würde höchstens anmerken, dass man im Fördertopf darauf achtet nicht gerade die noch aktuell in Kämpfe verwickelten Gebiete zu bedenken. Also wenn man Geld da reinsteckt wo aktuell noch Truppen stehen könnte das schief gehen. Dann lieber noch ein halbes Jahr warten...und dann loslegen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1117
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    @Jon Hast du dir Notiert von wo bis wo die Reichstraßen gehen.
    Ich habe richtung Osten nach Böhmen und Norden richtung Hanse gefunden.

    Passt das oder gibt es noch mehr?

    (Ist jetzt nicht drigend, bin am überlegen irgendwann mal neue Straßen zu Bauen nach Schwaben, Mainz, Frankreich, Burgund und was mir meine Berater noch so empfehlen)

  8. #1118
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Meinst du jetzt größere Handelswege? Ja, das ist aus den Infrastrukturwerten abzuleiten.

  9. #1119
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das passiert halt, wenn man sein Leben für die Räuberbande aus Sarai aufs Spiel setzt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #1120
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Ich bin tod

    Was wurde über Hankis schon festgelegt?

    Ich arbeite mich mal durch das Forum.

  11. #1121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Irgendwie merkwürdig wie die Mongolen hier alle vom Pferd stürzen. Dachte eigentlich die könnten gut reiten

  12. #1122
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Ich habe meine Char halt überstrapaziert und ein bißchen Pech beim Würfeln.
    Das war übringens meine erster Gedanke als ich in den Urlaub gefahren bin, das war bestimmt ein fehler
    Aber so wie ich mir meinen Char vorstelle musste ich mich quasie so Entscheiden

  13. #1123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich bin tod

    Was wurde über Hankis schon festgelegt?

    Ich arbeite mich mal durch das Forum.
    Die Figuren stammen alle noch von Ghladak, der ja ein großes Talent für Charakerbeschreibungen hat. Sie sind alle im Faden "Dynastien und Familien" charakterisiert, da kannst du also nachsehen. Es ist aber jetzt natürlich dein Khan, du darfst ihn also frei weiterentwickeln.

  14. #1124
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Hankis (*1398)
    verheiratet mit Jeanne de Millaurais (Geburtsjahr unbekannt, Cousine des Franzosenkönigs Ludwig XII.)

    Hankis ist ebenfalls ein schöner, körperbewusster junger Mann, doch besitzt er nur grundlegende Kampfkünste. Er verfügt über größere Selbstkontrolle als sein Bruder, tritt diplomatischer und planerischer auf, doch zwei Dinge werden ihm gemeinhin negativ angerechnet: eine ungesunde Menge Ambition und eine ungesunde Menge Intelligenz (er mag klug sein, doch er ist seinem Umfeld geistig nicht soweit überlegen, wie er meint).
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass er Khanatshessen unter der Herrschaft seines Vaters als stagnierend empfindet und er sich für dieses eine Modernisierung im Sinne der westlichen Kabinettstaaten vorstellt, die er bei oberflächlichen Kenntnissen idealisiert. Mit seinem älteren Bruder ist er in einem solchen Maße ähnlich und verschieden, dass eine Rivalität von Anfang an unvermeidlich schien, und ihr Vater schürt den Wettbewerb zwischen beiden nach Kräften, damit sie sich nicht gegen ihn verbünden.
    Gefällt mir, einziges Problem ich weiß nicht ob einen Intiligenten Char gut spielen kann...

  15. #1125
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    @Jon
    ...In Riga hat sich Inara festgesetzt...
    1. Da ist meine Schwester doch in der Ausbildung oder?

    2. Wer wäre im Moment mein Nachfolger?

    3.
    Achtung Spoiler:
    Seid mein Verteidigungs Bündniss mit der Hanse weggefallen ist überlege ich ein Verteidungs Bündniss mit Dänemark einzugehen. Die könnten ähliches Bieten Schutz von Norddeutschland und Schiffe, was sagen die Berater?

Seite 75 von 104 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •