Seite 53 von 104 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #781
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    @ Klink

    Achtung Spoiler:
    Ich meinte den Arghunsbund und nicht Orden
    wird langsam zu spät für mich mein Gehirn lässt nach.
    Wenn du den Bund so ausrichten willst wie du in den PN geschrieben hast und die Schirmherschaft abgibst wenn du den Thron besteigst hast du meinen Segen, da muss ich nicht mehr drüber schlafen

  2. #782
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Doerky

    Achtung Spoiler:
    Ja, ich bin heute auch irgendwie müde. Fühle mich verkatert obwohl ich gestern nichts getrunken habe.

    Naja, sie sehen es kritisch, dass es in diversen Ländern Bestrebungen gibt die mongolische Herrschaft zu unterminieren und wollen dazu ein Gegengewicht bilden. Die Sorge ist vereinfacht gesagt, dass die Westler weitermachen am Stuhl des Gk zu sägen (ohne halt direkt in offene Rebellion zu treten) und irgendann Erfolg haben, wenn die Mongolen sich auch nicht anfangen zusammenzutun. Man selber will die mongolische Herrschaft stabilisieren und ist dem Großkhan und auch dem jeweiligen Landeskhan gegenüber loyal.

    Super danke.
    Ja das mach ich dann so. Mit etwas Pech ist meine Schirmherrschaft kurz, weil baldri neigt dazu den Tod seiner Spielfiguren zu würfeln.
    Im Falle des Herrscherwechsels wird meine Spielfigur denke ich von Baldri übernommen und ich würde den nächsten Erben nehmen. Dann würden wir über die Neuvergabe der Schirmherrschaft sprechen. Das kann auch gerne zwischen den Khanaten routieren, denke ich. Der Betreffende muss nur den Ruf eines guten und loyalen Mongolen haben und am sinnvollsten sind Erben/Zweitgeborene, nicht die Herrscher.

  3. #783
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    @Jon ist Ilgur derzeit manchmal in der nähe von meinem Hofstaht?
    Und wenn ja wäre es angebracht (und noch möglich) das meine Herscher ihn die Anweisung gegeben hätte das er die Zeit nutzte soll und viel von Ilgur lernen soll?

  4. #784
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das ist spielintern natürlich möglich, ich habe bloß keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.

  5. #785
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    Das ist spielintern natürlich möglich, ich habe bloß keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.
    Ich natürlich auch nicht


    Ich weiß ja nicht genau wie die Spielmechanik funktoniert.
    Das die beziehung schich zwischen denen verbessert wird vermutlich nich simuliert.
    Das einer meiner NSC von einen anderen NSC leichter beeinflusst werden kann wäre warscheinlich auch nicht so relevant.
    Das seine Lehren irgendeinen Einfluss auf seine Entwicklung hat wird in spielwerten warscheinlich auch kein einfluss.


    Wenn es nichts verändert ist es auch nicht so schlimm.

    Ich glaub ich würde es trotzdem gerne machen.
    Vielleicht kann ich es ja mal Rollenspiel technisch nutzten wenn ich ihn übernehme wie: "Wie Ilgur immer zu sagen pflegte..."

    Oder spricht da etwas gegen?

  6. #786
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Du willst dich mit ihm anfreunden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #787
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich natürlich auch nicht


    Ich weiß ja nicht genau wie die Spielmechanik funktoniert.
    Das die beziehung schich zwischen denen verbessert wird vermutlich nich simuliert.
    Das einer meiner NSC von einen anderen NSC leichter beeinflusst werden kann wäre warscheinlich auch nicht so relevant.
    Das seine Lehren irgendeinen Einfluss auf seine Entwicklung hat wird in spielwerten warscheinlich auch kein einfluss.


    Wenn es nichts verändert ist es auch nicht so schlimm.

    Ich glaub ich würde es trotzdem gerne machen.
    Vielleicht kann ich es ja mal Rollenspiel technisch nutzten wenn ich ihn übernehme wie: "Wie Ilgur immer zu sagen pflegte..."

    Oder spricht da etwas gegen?
    Nein, gar nicht. Ihr seid in der Persönlichkeit eurer Spielfigur völlig frei. Bembyl hat natürlich schon gewisse Eigenschaften, weil Ghaldak ihn erfand, aber die passen sich natürlich allmählich an die neue Realität an.

  8. #788
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    Die Nachricht dadrüber ist quatsch ich wollte meinen Erben in Hessen beraten lassen aber Ilgur ist ja natürlich beim Kuriltai

    Er - Seged - gewinne zunehmend den Eindruck, dass die westlichen Khane und Verbündeten sehr sorglos mit ihren Denunziationen und Lobpreisungen umgingen.
    Hat Hessen das Gefühl das sein Ruf auch gelitten hat.
    Vielleicht kann man sich unauffällig umhören.
    Ich bin extrem froh das ich keinen Spieler mitgenommen habe...

    Bembyl hat doch einen recht guten Rat zu Ilgur oder?
    Wenn ja kann man sich bei ihm um Rat fragen was Hessen tun kann um die Situation in Europa zuverbessern.
    Oder wäre das nicht angemessen.

  9. #789
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich nehme auch nur noch Meißen oder so mit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #790
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Es hängt halt ein wenig davon ab, was man vorhat. Bislang war das ja auch fast nie ein Problem.

  11. #791
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    16.-26. Juni 1422: Nach einer längeren Zeit ohne Vorfälle melden einige Dörfer und Gehöfte im französischen Zentralmassiv wieder Angriffe der Bestie. Bischof Sebastian von Clermont sammelt erneut Jäger aus den umliegenden Grafschaften, um das Tier zur Strecke zu bringen und die Bevölkerung zu schützen. Mittlerweile werden der Kreatur manchmal übersinnliche Fähigkeiten zugeschrieben und es heißt, es handle sich um einen Wolf aus der Hölle.
    @Jon

    Wir fragen im Beraterstab nach was sie davon halten den Französichen Nachbarn hilfe anzubieten.

  12. #792
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Nachbarn? Du hast ne Grenze mit Frankreich?

  13. #793
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon

    Wir fragen im Beraterstab nach was sie davon halten den Französichen Nachbarn hilfe anzubieten.
    Es spricht prinzipiell nichts dagegen, aber Frankreich ist halt schon sehr weit weg. Man dürfte da keine große Hilfe sein.

  14. #794
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    Okay dann lass ich es.

    Gefühlt hat Hessen durch seine stücklung 1001 Nachbarn.

  15. #795
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Liegt zwischen euch nicht Burgund?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 53 von 104 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •