Seite 52 von 104 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #766
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Jon währe es angebracht einem Johaniter in Hessen für ihre Armen Speiseung Einen (Elsibeth?)Orden zu verleihen und VK zu bitten sich dafür zu bedanken und für die Spende?

    natürlich nur wenn VK möchte.

  2. #767
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    So für mich damit ich es nicht vergesse vor dem Schwerpunkt ist nach dem Schwerpunkt:

    Möglichkeiten (ist hier Brainstorm mit mir selber):

    Bank für Frankfurt
    Frankfurte Börse (ist das überhaupt möglich)
    Hessische Söldner Fördern (nur womit?)
    Europäsiche Khanat Expo in Frankfurt.
    Europaweite Mongolsiche Sportwettbewerb in Hessen.
    Sind aus der Schwerpunktaktion Inventur noch möglichkeiten.

  3. #768
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Ist Frankfurt denn tatsächlich so bedeutend?

  4. #769
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Nein.

    Das ist eingtlich nur weil Ghaldak in Frankfurt ein wenig den Handel gefördert hat und was meine Hauptmotivation aber (ingame totaler Qutasch ist) Frankfurt heute die Banken Stadt ist.

    Insgesamt ist es auch nur eine Ideen Samlung. Mir tut es immer gut wenn die Ideen aus meinen Kopf raus kommen.

  5. #770
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Der Söldnermarkt ist aber schon eine Realität, weshalb Ghaldaks Förderungsmaßnahmen ja auch recht erfolgreich waren.

  6. #771
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Achtung Spoiler:
    Der Arghunsbund wurde auf ungarische Initivative gegründet und soll etwa 30-40 Personen aus Hessen umfassen. Es handelt sich um eine Art "Bruderschaft" adliger Herren, wie sie sowohl bei den Mongolen wie bei den Europäern vorkommt. Die Mitglieder wollen Tendenzen entgegentreten, die ihrer Ansicht nach an Gewicht gewinnen und die darauf hinauslaufen, die mongolische Herrschaft zu unterminieren. Die Mitglieder aus Hessen gelten als loyal und scheinen sich auch nicht für die Mitgliedschaft zu schämen.

  7. #772
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Die Mitglieder wollen Tendenzen entgegentreten, die ihrer Ansicht nach an Gewicht gewinnen und die darauf hinauslaufen, die mongolische Herrschaft zu unterminieren.
    Das finden wir sehr Löblich, würden sie uns helfen diese Tendenzen näher dazulegen, damit wir gegebenfalls helfen können.
    Die Mitglieder aus Hessen gelten als loyal und scheinen sich auch nicht für die Mitgliedschaft zu schämen.
    Loyal mir gegenüber? Sie müssen sich in meinen Augen auch nicht schämen, wir sollten immer wachsam bleiben.

    Wäre es machbar jemanden von ihnen an den Hof als Berater zu holen?


  8. #773
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Natürlich.

  9. #774
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Dann soll ihnen Angeboten das jemand von ihnen von als als Berater an den Hof zu kommen soll(oder stoß ich damit irgendwem gegen den Kopf). Und ich bitte ihren Sorgen vorzutragen und zu erklären.
    Geändert von Doerky (19. April 2020 um 23:23 Uhr)

  10. #775
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon währe es angebracht einem Johaniter in Hessen für ihre Armen Speiseung Einen (Elsibeth?)Orden zu verleihen und VK zu bitten sich dafür zu bedanken und für die Spende?

    natürlich nur wenn VK möchte.
    Doerky, Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich kann mir unter dem Elisabethorden nicht nicht viel vorstellen. Grundsätzlich ist aber die Armenspeisung nicht die Leistung eines einzelnen sondern des ganzen Ordens. Daher ist wohl die Verleihung eines Elisabethorden etwas merkwürdig.

    Wenn du helfen willst, gibt es zwei recht einfache Möglichkeiten:
    1) Man spendet Geld für die Armenspeisung. Ich würde dass dann zbs bei der Armenspeisung für Hessen verrechnen, oder woanders, wenn dir das lieber ist. Du hast hier also mehr Wahlmöglichkeit und es ist auch nur eine einmalige Sache.
    2) Man stiftet Ländereien. Dies erlaubt dem Johanniterorden zu arbeiten und stellt sicher, dass ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Das wäre wohl etwas langfristiges und erlaubt die Betreibung von verschiedenen Gebäuden in deinem Land.

    Beides hat den Vorteil, dass man sich auch als Wohltäter darstellen kann und muss nicht extra erwähnt werden.

  11. #776
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    VK ich habe der Armenspeisung für Hessen im Jahreszug schon 5 000 zukommen lassen.

    Kannst du dir vorstellen Hessen dafür zu danken?

    Der Rest passt schon so wie es jetzt ist

  12. #777
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    VK ich habe der Armenspeisung für Hessen im Jahreszug schon 5 000 zukommen lassen.

    Kannst du dir vorstellen Hessen dafür zu danken?

    Der Rest passt schon so wie es jetzt ist
    Doerky, Jon:
    Achtung Spoiler:

    In welcher Form bedanken?

    Bitte nicht falsch verstehen oder in die falsche Richtung interpretieren.
    Aber ich schätze das mal so ein: Grundsätzlich bin ich für jede Hilfe dankbar. Ich habe für die Armenhäuser Hessens einen Gesamtbetrag von 125k angepeilt. Du hast jetzt aber nur 5k gestiftet (hier gibt's auch ein Verhältnis von was hat man, was gibt man). Ich denke mir, dass diese Summe wohl nur Auswirkungen auf eine Kommende hat und nicht auf die gesamte Ballei. Im Großen und Ganzen hat das auf die Ballei wenig Auswirkungen und damit auch auf den gesamten Orden. Es spricht nichts dagegen, dass der Prior der Kommende sich bedankt oder vorm Mahl erwähnt, dass das Mahl vom Khan gestiftet wurde (Ist imo Sache zwischen dem Prior und dem Khan). Aber ich denke, wenn man die 5k groß anpreist, dann wird das wohl eher negativ/lächerlich aufgenommen. Ich schätze fast, dass es den ein oder anderen reichen Kaufmann gibt, der ähnliche Summen aufbringt ohne dafür öffentlich beweihräuchert werden zu wollen.
    Jon: Wäre interessant ob meine Einschätzung stimmt, oder ich da daneben liege.

  13. #778
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ja, man muss da schon ein wenig aufpassen. Außerdem gehe ich davon aus, dass diese Dinge auch so bekannt werden, weil ich sie ja einpflege.

  14. #779
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Alles klar dann past das schon so

  15. #780
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Doerky

    Achtung Spoiler:
    Ich frag mal, weil das sollte zeitlich passen.

    Du meinst die Johanniter oder?

Seite 52 von 104 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •