Seite 37 von 104 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #541
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Und mein Blick ist reines Facepalm. Der arme Bschofskandidat.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #542
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich habe gerade mit einer freundlichen Bitte einen Aufstand ausgelöst

  3. #543
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Die du mir hättest mitteilen können.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #544

  5. #545
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Oh dann hab ichs überlesen. Einwand zurückgenommen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #546
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    8. Juni 1418: Im der Heiligen Elisabeth gewidmeten Rosengarten von Marburg taucht eine kleine Statuette auf, die liebevoll aus Ton gearbeitet und mit Blumen geschmückt ist. Ihrer Aufschrift zufolge stellt die Figur „die kraftvolle, gesegnete Kahina“ dar. Als ein Hofbeamter sie fortnimmt, um sie dem Khan zu zeigen, verschwindet sie noch am selben Tag aus dem Lagerraum des Schlosses. In der Stadt selbst gehen Gerüchte um, nach denen Feinde der mongolischen Herrschaft sich in ganz Europa, Asien und Nordafrika verbündet hätten.
    Unter uns: Ich habe bei dieser Meldung ein solches Gefühlswirrwarr, mir fehlen die Worte.
    Die Reaktion fällt leichter: Wenn Alim selbst nichts von der Sache erfährt, kann/wird er auch nicht handeln.

    ps: Das entspricht auch der offiziellen khanatshessischen Position: "Solange der Khan keine Beweise sieht, ist die Sache bloß ein Gerücht."
    Geändert von Ghaldak (02. Juli 2019 um 20:36 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #547
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Unter uns: Ich habe bei dieser Meldung ein solches Gefühlswirrwarr, mir fehlen die Worte.
    Die Reaktion fällt leichter: Wenn Alim selbst nichts von der Sache erfährt, kann/wird er auch nicht handeln.

    ps: Das entspricht auch der offiziellen khanatshessischen Position: "Solange der Khan keine Beweise sieht, ist die Sache bloß ein Gerücht."
    Achtung Spoiler:
    Spielintern hat das übrigens bisher keine Auswirkungen. Also es sind jetzt keine erhöhten Unruhewerte oder so etwas zu verzeichnen. Mir gefiel nur die Idee, Khordlas rebellische Phase etwas zu schärfen, nachdem du ja schon das Spiel mit den "Zinnberbern" eingeführt hattest.

    Der Kronprinz kann ja mal mit seiner kleinen Schwester reden und ihr die Figur abschwatzen (und dann verbrennen).

  8. #548
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Alles gut. Ich finde es süß, dass du es eingebaut hast, und bin nebenher besorgt, dass sich zeri verspottet fühlen könnte, was aber nicht meine Absicht war/ist. (An Khordla nagt ja letztlich ihre hilflos-unterlegene Rolle im patriarchalen System, weswegen sie eine Frau anschwärmt, die sich wehren kann.)

    Für Alim sieht die Sache übrigens so aus:
    1.) "Die Kordi kann überhaupt nicht schuld sein. Ich meine, sie ist mein Mädchen, ich kenne die, die würde das nie machen."
    2.) Das heißt: Jemand hat die Figur im Garten platziert.
    3.) Das heißt: Khordlas Ehre als Wächterin des Gartens (und die Ehre der Heiligen) wurden verletzt.
    4.) Das entfaltet seine volle Kraft, wenn man die Bildsprache auflöst und das Geschehen erotisch deutet. (Mein Vorbild für dieses Arrangement war Kriemhild im Rosengartenlied.)
    5.) Den Höfling möchte ich sehen, der zu Alim geht und sagt: "Duuu? Ich weiß ja, dass du auf Einmischungen in deine Familienangelegenheiten sehr wütend und gewalttätig reagierst und gerade einen Schürhaken zur Hand hast, doch ich weiß genau, dass die Statue einer Feindin in den Garten deiner Tochter eingedrungen ist, auch wenn ich es nicht mehr beweisen kann, weil die Beweise plötzlich verschwanden, aber..."
    6.) Kurz: Alim erfährt nichts. Das ist auch besser für den Teppich.
    7.) Das heißt: Stand Jetzt kommt das Mädchen damit durch. Der Kronprinz weilt in Offenbach, ihr zweiter Bruder in Sarai, ihr Lieblingsbruder trägt eine Kutte und Papi ist ihr gegenüber erschreckend blind.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #549
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Achtung Spoiler:


    Das eigentliche Problem ist aber, dass Khordla das Ding noch in ihrem Zimmer versteckt. Da sollte schon jemand was machen, bevor Papi es mitkriegt.

  10. #550
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #551
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Aber Papi hat doch seinem Töchterchen gegenüber immer noch ein schlechtes Gewissen, weil sein Boss kurzfristig den Familienurlaub ruinierte, und ist teilweise für eine eher oberflächliche Aufmerksamkeit bekannt.

    Natürlich kann das noch zum Problem werden, aber von Papi hat sie am Wenigsten zu befürchten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #552
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019

  13. #553
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kurmainz besitzt immer noch keinen bestätigten Erzbischof, oder?

    (Ansonsten bittet Alim darum, ein Kondolenzschreiben für den "Trier-Werner" zu verfassen. Er würde ja gerne zur Beerdigung erscheinen, ist jedoch besorgt, dass das "Mainzer Effekte" nach sich ziehen könnte.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #554
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Doch den 2. hatte ich bestätigt, stand auch in der Chronik.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #555
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Alim steht der Initiative des Papstes recht lauwarm gegenüber (zum Einen handelt es sich bei der Mongolenherrschaft natürlich um eine gute Sache, aber zum Anderen kommen diese seinem Fest in die Quere) und würde deshalb an seinem Hof nach einem Freiwilligen Ausschau halten, der bereit ist, das hessische Häuflein zu führen (und darauf aufzupassen, dass es keinen Unsinn anstellt). Er würde da zuerst an den Simas/Silas denken, der sich so für seinen Rabauken einsetzte, da dieser die nötige Erfahrung, Altersweisheit und Courage besitzt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 37 von 104 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •