Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #31
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Liebes Tagebuch, liebe Leser, liebes Whatever,

    ich sollte euch vielleicht nicht in dieses Geheimnis einweihen, doch ich baute "meinen" Abdallah von Anfang an als einen Charakter auf. Er war "die Sorte Figur, die spätestens im zweiten Akt den Löffel abgibt"; jemand, der in einer dunklen Welt nach dem Guten strebt und bereit ist, dafür Schläge einzustecken. Es zog sich als roter Faden durch seine Aktionen und ermöglichte mir, mich klar und eindeutig zu positionieren.
    Ich wünschte, ich könnte das Gleiche über Alim sagen.

    Momentan manövrierte ich ihn in einen Sumpf, der mich noch für eine offene Frage stellt. Sie lautet: Wie verknüpfe ich meinen sehr klaren Plan für Sarai mit einer Unterstützerrolle bei der Krakauer Frühlingsaudienz und einer Null-Agenda im Herbst? Wie komme ich in eine aktive Rolle, nachdem ich meine Figur als Mauerblümchen einfügte - und das dem Umstand geschuldet ist, dass mir die Mittel für eine durchgehend aktive Politik fehlen?
    Wenn ich in Frühlings-Krakau ein Rätsel aufgebe, dieses in Herbst-Krakau schwelen lasse und in Sarai auflöse, dann wäre der Bogen geschlagen. Leider fehlt mir noch das unerwartete Element, jenes Kaninchen im Hut. Zumindest das ist ganz wie Ostjordanien.
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  2. #32
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Da ist es geschehen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    18. Mai 1411:
    (...) Da die Gesandten von Timur Khan angeführt werden, erhalten die Männer aber die Erlaubnis, den Herrscher der Mongolen auch an diesem Rückzugsort aufzusuchen.
    Schon gelte ich als Vasall. Aber ich bin kein Vasall! Ich bin stark, bereit, schön, unbesiegbar, irgendwas und mutig.

    Soll heißen: Ostseeinsel klingt gut. Ich mag Ostseeinseln.
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.532
    Wieso haste Timur Khan hervorgehoben? Das ist ja Barts Figur.

    Außerdem sind wir Mongolen und Vasallen des Großkhans, des Herrn der Welt. Die sind alle stark, schön, toll, bereit, mutig und unbesiegbar. Emoticon: charge
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wieso haste Timur Khan hervorgehoben? Das ist ja Barts Figur.
    Darauf beziehe ich mich. Mein Alim reist mit und ist ranggleich, gilt aber nun in der öffentlichen Wahrnehmung als "unter der Führung des Bayern".
    Letztlich trat damit aber nur ein, was ich befürchtete und in Kauf nahm.
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  5. #35
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.623
    Es ist theoretisch denkbar, dass nicht jeder Vasall des Großkhans in das Sommerrefugium gebeten worden wäre. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht stark, mutig und großartig seid.

  6. #36
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Servus Jon,
    besitzt Mainz in dieser Parallelwelt denn Gebiete um Aschaffenburg oder gingen die verloren?
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  7. #37
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.623
    Aschaffenburg und Umgebung gehörten auch in der realen Welt zum Mainzer bzw. Würzburger Hochstift. Das dürfte wohl auch so geblieben sein.

  8. #38
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Danke sehr.
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  9. #39
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.623
    Die Ehebindung geht klar. Die Mutter des Großkhans schlägt eine junge Frau aus einer Nebenlinie weiblicher Nachfahren Kebek Khans (über seine zweitjüngste Tochter Sejla) vor. Das 18-jährige Mädchen heißt Ojuna und gilt als sehr hübsch.

  10. #40
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Das arme Mädel.
    ...
    Ähhm, Hessen fühlt sich geehrt. Dann würde Alim eine Hochzeit samt Übersiedelung der Dame im nächsten Jahr anpeilen.
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  11. #41
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.623
    Achtung Spoiler:
    Deine Kontrolleure berichten, dass in diesem Frühjahr recht viele Söldner angeworben wurden, jedenfalls mehr als in Friedenszeiten üblich. Die Werber kamen offenbar aus dem Norden, wohin sich die Söldner auch auf den Weg gemacht haben.

  12. #42
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Servus Jon,
    die Predigt des Papstes schlägt in die Kerbe der Gottesfriedensbewegung - und da würde mich interessieren: Gibt es aktuell Orden, die darauf (also Fehderegulierung oder Frieden/Pazifismus) einen Fokus legen - oder nahm die pax mongolica dieser Idee ihre Kraft?
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  13. #43
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.623
    Im Gegenteil, die Großkhane nehmen ja selbst für sich in Anspruch, nach Gottes willen den Frieden in die Welt gebracht zu haben. Das ist also inzwischen fast Allgemeingut. Die Lehre des Augustinus von den genau definierten Bedingungen für einen "Gerechten Krieg" hat eine große Anhängerschaft unter Theologen und Kirchenleuten.

  14. #44
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    26.377
    Servus Jon,
    ultra-beschämt möchte ich nachfragen: Gehe ich recht in der Annahme, dass Alim entweder in Krakau weilt oder sich auf dem Weg dahin befindet?
    Der Teufel sagt: "Du weißt, dass auch ich ein Opfer bin."

  15. #45
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.623
    Ja, ich glaube, er ist wie die anderen losgezogen. Soweit ich weiß, kommen alle Khanate.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •