Seite 27 von 104 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #391
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Cool. Und wie lang gibts das Setting schon?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #392
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Vollständig seit dem letzten Jahr. Es gab aber bereits Vorformen, an denen meine Frau und ich nicht beteiligt waren.

  3. #393
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Man schließt sich Khalid Khan an.
    "Yunus, Khagan der Mongolen und Uiguren, Huang-Di und Li-Wang von China, Römischer Kaiser, Sultan von Delhi und Maharaja Indiens, Li-Ang der Jurchen" um nur einige der Titel aufzuzählen. Wirklich genutzt davon wird allrnthalben nur der Khaganstitel. Das fängt bei kleinen Dingen an, man könnte z.B. Münzen im Kaiserornat, Li-Ang Ornat prägen o.ä. Es geht darum, dass der Großkhan für viele einfache Menschen und auch Teile der hohen Schichten ein fremder, ferner Herrscher ist. Beschränkt man sich auf die teutschen Lande (da man dort die ausführlichsten Gespräche geführt hat), so fällt auf, dass Mainz das Tagesgeschäft übernommen hat und seit einem Jahrhundert niemand den Kaiser sah, der doch immer der Kit des Reiches war. Dem könnte man z.B. begegnen, indem, so es irgendwann seiner Majestät möglich ist, ein Kuriltai auf teutschem Gebiet abhält, was gleichzeitig als eine neue Version eines Reichstages dienen könnte. Dort könnten alle Teutschen ihren Herrscher sehen und man ggf. Anliegen behandeln (OT ein Top Anliegen der teutschen Fürsten). Welche Stadt man wählt ist dabei eine symbolische Frage. Daher würde seine Heiigkeit anregen, dass das nächste Fürstentreffen (@Jon Da hatte ich imo mit KI Mainz drüber gesprochen, dass man die Khanate auf Reichsgebiet einlädt) wie schon überlegt, um die Khanate erweitert wird, um derartiges zu besprechen und man in 2 Jahren am Kuriltai über die Reichssituation spricht. Was andere Kronen angeht kann seine Heiligkeit wenig beisteuern und wurde bzgl. der asiatischen um die Einschätzung der hochgeschätzten Song bitten.
    Alim sucht den Blickkontakt zum Erzbischof von Mainz und zu den anderen deutschen Vertretern, offensichtlich selbst von Unsicherheit und gemischten Gefühlen bewegt. Wie reagieren diese?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #394
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich bin gerade verwirrt, ich hatte doch über diese Pläne informiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #395
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Darum geht es nicht.

    Der Großkhan mag theoretisch auf dem Kaiserthron sitzen, aber in der politischen Realität handelt es sich bei dem HRRdN um eine Gruppe Tributstaaten (mit Mainz als Kassenwart). Wenn im Raum steht, den Kaisertitel zu reaktivieren, Münzen zu prägen und einen Kuriltai im Reichsland abzuhalten, dann klingt das stark nach dem Vorschlag, das Reich (auf dessen Bitten) in das Großkhanat einzugliedern.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #396
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Begreifst du dich als Teil des Reiches? Soweit würde ich nicht gehen, aber klar will ich die Bindung Reich Khanat stärken, dass sollte auch in deinem Interesse sein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #397
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Meine Umgebung ist Teil des Reiches. Wenn das HRRdN dem Großkhanat angegliedert wird, dann besteht wenig Grund, Khanatshessen zu subventionieren oder gar als politische Einheit zu erhalten.

    Letztlich sehe ich in der Reichsfrage eine "gute Zusammenarbeit bei Erhalt der Teutschen Libertät" als Optimalzustand an. Bei einer zu starken Zentralisierung wird für mich als Regionalmacht schnell die Luft dünn.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #398
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Davon redet keiner. Nur will ich das das GK noch etwas besteht und selbst wenn es geht sollen die Reichskhanate bleiben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #399
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Jon,



    Alim sucht den Blickkontakt zum Erzbischof von Mainz und zu den anderen deutschen Vertretern, offensichtlich selbst von Unsicherheit und gemischten Gefühlen bewegt. Wie reagieren diese?
    Relativ unbewegt, offenbar hatten sie sich innerlich auf die Diskussion eingestellt.

  10. #400
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    12. Oktober 1416: Surgot Khan erzählt in einer Pause, dass seine Leute im Vorjahr ein sehr interessantes Dokument über die irische Geschichte gefunden und abgeschrieben hätten. Mit Zustimmung des Erzabtes von Athenry könne man die Abschrift in der Handbibliothek des Khanates einsehen und auch eine Abschrift anfertigen lassen. Man erwarte aber im Gegenzug eine Spende für den Wiederaufbau Irlands.
    Hessen ist dabei, wenn die Spende im nächsten Jahr in Ordnung geht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #401
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin draußen. Hessen ist frei.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #402
    Oberst Klink
    Gast
    Was ist geschehen?

  13. #403
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Kann ihn schon verstehen. Die Stimmung aktuell ist ja teilweise wieder etwas gespannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #404
    Oberst Klink
    Gast
    Aber Hessen ist von keinem Konflikt betroffen.

  15. #405
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich bin draußen. Hessen ist frei.
    Das wäre sehr schade! Ich warte jetzt erst einmal, damit du dich näher äußern kannst (falls du das möchtest), bevor ich das Land wirklich freigebe. Du kannst natürlich auch gern eine PN schreiben, wenn es dir lieber ist.

Seite 27 von 104 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •