Seite 24 von 104 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #346
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Klink und Jon,

    Achtung Spoiler:
    nimm bitte die späte Antwort als Zeichen, dass ich diese Diskussion nicht führen möchte. Das ist eine Büchse der Pandora, aus der nichts Gutes entsprießt.
    Ich möchte einfach nur zwei Dinge über diesen Post anmerken: 1.) Die darin enthaltene Argumentation entstammt meinem zu dem Zeitpunkt bestehenden Zugprotokoll. 2.) Lies die Nachricht bitte härter, als ich sie formulierte. Aus meiner Perspektive lautete sie: "Gemäß Text sind deine Handlungen hässlich, aber ich weiß nicht, ob du grob fahrlässig handelst oder absichtlich einen Kriegsgrund fingierst. Bitte lasse mich wissen, ob du dir deiner Verantwortung bewusst bist oder ob eine Schlammschlacht droht, die ich wirklich gerne vermeiden würde."

    Diese Frage möchte ich hier wiederholen. Wenn du magst, dann kann ich dir gerne einen zweiseitigen Post darüber formulieren, wie diese Situation aus der Froschperspektive aussah/aussieht. Mir wäre jedoch lieb, wenn du dir dies allein zum Zweck der Nachbereitung und Fehleranalyse wünschst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #347
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    12.-30. März 1416: Bei der Schneeschmelze kommt es in einigen Regionen Europas zu Überflutungen. Besonders betroffen sind Nord- und Mitteldeutschland und der Süden Dänemarks.
    Damit hat es mich auch einmal erwischt. Immerhin brach noch nicht der Vogelsberg aus.

    So würde ich gerne etwas Geld in die Hand nehmen, um den Betroffenen beizustehen. Genügen dafür 15.000 S (mein Maximum auf der hohen Kante, wenn ich nicht meine Wehrfähigkeit einbüßen möchte)?
    Außerdem würde ich meinen Khan herausschicken, um in dieser dunklen Stunde bei den Betroffenen zu sein (oder sich wenigstens bei ihnen sehen zu lassen).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #348
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Bei dir reichen auch 5000 S, dein Kerngebiet ist eigentlich kaum betroffen.

  4. #349
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gut, dann plane ich die 5.000 S ein, das Jahr ist ja noch lang.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #350
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    25. März 1416: Die deutschen Bischöfe legen zum Hochfest der Verkündigung des Herrn einen gut dotierten Hilfsfonds für die von den Überflutungen betroffenen Gebiete auf, denen in christlicher Nächstenliebe geholfen werden solle. Die Verwaltung des Fonds liegt beim Erzbischof von Mainz, Spenden von weltlichen Mächten werden aber ausdrücklich zugelassen, da der Zweck gottgefällig sei.
    Ich spielte mit einem ähnlichen Gedanken, entschied mich jedoch dagegen, da meine Mittel zu begrenzt seien (und ich fürchtete, es würde mir negativ aufgenommen werden).
    So beteiligt sich Khanatshessen mit 10.000 S (und hofft, dass die französischen Amazonen ihre Weltherrschaftspläne auf nächstes Jahr verschieben).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #351
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Du hast Glück, es wurde ja ein Sohn

    Wäre denn aus FR eine Spende auch gerne gesehen, Jon, oder würde man das irgendwie dem Franzosen übel nehmen weil der Eindruck von Einflussnahme entstehen könnte? Möchte aber anmerken, dass aus den dt. Landen - namentlich Hessen - auch des Öfteren in der Vergangenheit Hilfe nach FR geleistet wurde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #352
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Möchte der König den Bischofsfonds nutzen oder lieber eine eigene Verteilung beginnen?

  8. #353
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Der Windelkönig würde gerne 10.000 S spenden. Gerade wie gesagt Hessen hatte im Vorfeld auch FR viel geholfen und da ist das nur natürlich, dass man auch helfen möchte. Dem Windelkönig ist es dabei relativ egal ob man das Geld dem Hof überweist und es da verteilt wird oder man es selber verteilt oder dem Bischof übergibt - solange das Geld da ankommt wo man es braucht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #354
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Hessen benötigt ja keine weitere Hilfe mehr. Du könntest es also durchaus über den Bischofsfonds laufen lassen.

  10. #355
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Kommt der Windelkönig zum Kuriltai? Kann er mit dem Dänen ne Spielgruppe bilden und bekommt wie der Däne auch nen gesegneten Teddy
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #356
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    So viel Erfahrung mit Neugeborenen hast du nicht, oder?

  12. #357
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Nö. Dann halt was angemessenes. Aber ich stell mir ferade vor, wie um 1870/80 rum Viktorias Enkel miteinander spielten
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #358
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Entschuldige, das war etwas unverständlich: Wenn die Franzosen nicht völlig verrückt sind, nehmen die ganz sicher kein Kind von wenigen Monaten mit auf eine 4000 km lange Reise, zumal das ja auch keinerlei Nutzen brächte. Der dänische Kinderkönig ist sechs, der bekommt natürlich schon alles mit und lernt so die Welt kennen. Außerdem ist er deutlich robuster, was Krankheiten angeht.

  14. #359
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Limitiert die Regentschaft Bj eigentlich? Ich hätte mir ja ne Tochter gewünscht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #360
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Hessen benötigt ja keine weitere Hilfe mehr. Du könntest es also durchaus über den Bischofsfonds laufen lassen.
    Gut. Dann darf der Bischof sich 10k gutschreiben für die Betroffenen. Wenn er im Gegenzug für das Wohl des Windelkönigs betet wäre das natürlich wundervoll

    Und das Badewasser wäre jetzt auch soweit. Der Windelkönig hat also einen Termin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 24 von 104 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •