Seite 58 von 104 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #856
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Wenn die Nachricht vom Aufstand mich erlangt reis ich natürlich umgehend nach Hause.
    Lasse mich beraten und heuer das einzige frei Hessische Söldner Regiement ein:
    Ein weiteres süddeutsches Regiment wäre bereit, einen Vertrag für jeweils vier Jahre zu unterzeichnen. Es handelt sich um 100 Reiter, 400 SN, 150 LN, 250 BS und 100 PL. Das Regiment gilt als sehr kampfkräftig gegenüber Reitern und verlangt 50000 S im Jahr.

  2. #857
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Man möchte den Guten Freund und Verbündeteten teilhaben an Gerüchten die uns zu Ohren gekommen sind und uns sehr glaubhaft vorkommen.
    Der Past scheint sehr Wütend auf Böhmen zu sein weil Böhmen ohne jegliche Absprache, Das Benennungsrecht des Heiligen Stuhls für die böhmischen Diözesen wieder aufgehoben und durch die kanonische Wahl ersetzt hat.
    Der Past soll das als große Einmischung und Krichliche belagen empfunden haben.
    Wir hatten schon mal besprochen wie ungünstig es für uns ist wenn der Past zu sehr gegend einen von uns aufzubringen (im gegen die Schwarzen Ritter Story), es recht in dieser unruhiger Zeit in der wir zusammenhalt und stärke brauchen.
    Hessen möchte sich hier mit nicht in Böhmische angelegenheiten mischen.
    Aber wir sehen eine Gefahr für unseren Freund und wollten ihnen warnen bevor der Streit Eskaliert.
    Wenn wir irgenetwas zu schlichtung beitragen können wären wir gerne zu hilfe.

  3. #858
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.250
    Ist beides eingetragen.

  4. #859
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    @Jon
    Antwortet Böhmen auch noch?

    Jon ich will meinen Engsten berater Folgenden Text als Diksusionsgrundlage vorlegen.
    Es soll wenn möglich von möglichst vielen Khanen und Verbündeten des GK unterschrieben werden und öffentlich verlautet werden soll..
    Sie sollen vorab ihre Meinung dazu kund tun.:

    Achtung Spoiler:
    Europa ist gerade, auch dank der zusammen Arbeit vieler, wieder zu frieden gekommen.
    Nun sind uns gerüchte zu Ohren gekommen die uns alle mit Sorge erfüllen.
    Wir die unterschreiben sagen zu das wir in der unruhigen Zeit die uns bevorsteht Ruhe bewahren wollen.
    Das wir alte und andere aktuelle Konflikte beiseite Schieben lassen wollen, bis der aktuelle Konflikt beiseite geschoben ist.
    Das wir uns unterstützen und helfen wollen das unsere Völker so wenig Leid wie möglich durch diese Zeit erfahren müssen.

    Die Treue der Khane gegenüber ihren Großkhan steht wie immer natürlich über diesem Abkommen.

  5. #860
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.250
    Was soll Böhmen darauf antworten? Man dankt dem befreundeten hessischen Khan für den freundlichen Ratschlag.


    Achtung Spoiler:
    "Gerüchte" hört sich etwas seltsam an; ihr werdet ja in wenigen Tagen Kenntnis von einem Aufruf eures Großkhans erhalten.

  6. #861
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    Von den verschiedenen bevollmächtigen Satrapen wurden folgende Einheiten zur Unterstützung erbeten (eigene Vasallen sind möglich):


    Khanat Ungarn: 7500 Reiter nach Kiew
    Khanat Böhmen: 1000 Reiter und zwei Söldnerregimenter nach Kiew
    Khanat Hellas: Zwei Söldnerregimenter nach Jaffa
    Khanat Hessen: Ein Söldnerregiment nach Krakau
    Khanat Schwaben: 1000 Reiter nach Kiew
    Khanat Baiern: 2500 Reiter nach Kiew
    Khanat Tirol: Zwei Söldnerregimenter nach Kiew
    Khanat Syrien. 2500 Reiter nach Täbris
    Khanat Ägypten: 2500 Reiter nach Täbris

    Königreich Burgund: 400 Reiter nach Krakau
    Königreich Frankreich: 600 Reiter nach Krakau
    Königreich England: 100 SN, 100 LN, 300 BS nach Narwa
    Königreich Schottland und Norwegen: 100 LN nach Narwa
    Königreich Dänemark: 400 Reiter nach Krakau
    Königreich Schweden: 100 PL nach Narwa
    Königreich Italien: 100 Reiter, 100 SN, 200 LN, 100 BS nach Krakau

    Heiliger Stuhl: -
    Johanniterorden: 2400 Reiter nach Kiew
    Erzbistum Mainz: 100 Reiter nach Krakau (dazu weitere Aufgebote aus anderen deutschen Staaten)

    Republik Venedig: -
    Niederdeutsche Hanse: -

    Kalifat von Cordoba und Marrakesch: 400 Reiter nach West-Taman
    Sultanat von Izmir: 4600 Reiter nach Täbris
    Emirat von Tunis: -

    Despotat von Trapezunt: 2400 Reiter nach Täbris

  7. #862
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    Ein flämisch-niederdeutsches Regiment (100 Reiter, 600 SN, 200 LN, 300 BS) verlängerte den Vertrag für fünf Jahre (1422-1426). Der Sold beträgt 50 000 S (Hessen: 25 000 S) jährlich. Hessen


    Ein böhmisch-polnisches Regiment (100 Reiter, 200 SN, 200 LN, 100 BS, 400 PL); für drei Jahre (1422-1424) und 40 000 S (Hessen: 20000 S) jährlich. Hessen

    Ein Doppelregiment aus Savoyen und der Provence umfasst 200 Reiter, 1000 SN, 300 LN, 200 BS, 100 PL und 200 Belagerungssoldaten. Die Männer fordern pro Jahr 90000 S (Hessen: 45000 S) und bieten einen Zweijahresvertrag (1421/22) an, der vom Khan einseitig für 1423 zu gleichen Konditionen verlängert werden kann. Hessen

    Ein weiteres süddeutsches Regiment wäre bereit, einen Vertrag für jeweils vier Jahre zu unterzeichnen. Es handelt sich um 100 Reiter, 400 SN, 150 LN, 250 BS und 100 PL. Das Regiment gilt als sehr kampfkräftig gegenüber Reitern und verlangt 50000 S (Hessen: 25000 S) im Jahr. Hessen

  8. #863
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    Ich schicke natürlich auch umgehende meine Söldner los.

    Ich denke dies ist besten dafür geignet (wenn ein anderes besser geignet erschient wäre auch das recht:

    Ein weiteres süddeutsches Regiment wäre bereit, einen Vertrag für jeweils vier Jahre zu unterzeichnen. Es handelt sich um 100 Reiter, 400 SN, 150 LN, 250 BS und 100 PL. Das Regiment gilt als sehr kampfkräftig gegenüber Reitern und verlangt 50000 S (Hessen: 25000 S) im Jahr. Hessen
    Ich bin mir sehr unsicher ob ich mitkommen soll oder mein Erbe was ist da der Rat von meinen engsten Beratern.

  9. #864
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.250
    Das Regiment wird in Marsch gesetzt. Tendenziell rät man dazu, dass der Khan in Marburg bleibt. Nicht umsonst wurden die Hessen ja eher symbolisch herangezogen. Man braucht den "Wachhund" jetzt in Deutschland, damit die promongolischen Kräfte sich sicher fühlen können und nicht einfach einknicken, wenn es innenpolitisch zum Schwur kommt.

  10. #865
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.177
    Da rebellieren die treulosen Zentralasinten und Muslime und der paranoide Großkhan wittert Verrat in Deutschland.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #866
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    @Jon dann soll es so gemacht werden

    @ttte wodran das blos liegt

  12. #867
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.177
    Sag Du es mir!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #868
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich möchte meine engsten Berater fragen was sie von einer Einberufung des Heeres halten, um etwagiege Aufände zuvor zukommen.
    Un ob sie noch Ratschläge hätten wie wir diese Kriese begenen können.

  14. #869
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.250
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich möchte meine engsten Berater fragen was sie von einer Einberufung des Heeres halten, um etwagiege Aufände zuvor zukommen.
    Un ob sie noch Ratschläge hätten wie wir diese Kriese begenen können.
    Achtung Spoiler:
    Im Augenblick würden sie lieber noch abwarten. Man hat eigentlich ausreichend Söldner, und eine Einberufung kann in einer kritischen Situation den Aufruhr auch geradezu herbeiführen. Falls Seine Heiligkeit die Unsicherheit versehentlich herbeigeführt haben sollte, wäre abwarten ohnehin sehr sinnvoll.

  15. #870
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.778
    damit ich es nicht vergesse

    3.-12. September 1423: Die „Hessischen Sportlichen Spiele“ finden wie geplant (wenn auch etwas später im Jahr als ursprünglich vorgesehen) statt. Da in Hessen weiterhin recht viele mongolische Krieger und einige Söldnerregimenter stehen, sind die Teilnehmerzahlen noch annehmbar. Die Veranstaltung scheint tatsächlich zur Zuversicht der Mongolenfreunde in der Region beizutragen.

Seite 58 von 104 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •