Seite 57 von 104 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #841
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das passt, würde ich sagen.

  2. #842
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Noch mal soory für die verspätung Jon.

    Hat es für mich Regeltechnisch eigtlich nachteile wenn ich ständig meine Berater nach ihren Rat frage?

    Ist es noch möglich das ich ein paar Oiffizier nach Ungarn als Beobachter zu den "Karpatenmanöver" schicke.
    Wenn ja was müßte ich als Kosten einrechnen (Ungarn sollen aufkeinen fall zusatz kosten zu teil werden lassen).

    Jon Wenn es keine Spieltechnische Nachteil hat meine Berater gerne folgendes fragen:

    Achtung Spoiler:
    Was halten Sie davon das wir Böhmen anbieten, das wir Tirol anbieten die Schulden für Böhmen zu zahlen.
    Wenn uns Böhmen auf der einen Seite verspricht das wenn die Schlichung sagt das sie keine anspruch auf Repration hat, zusagt sie uns die Schulden mit 10 % Zins zurückzahlt.
    Tirol auf der anderen Seite bei seiner ehre verspricht unverzüglich das Geld an uns zurück zu zahlen wenn die Schlichtung ergibt das Böhmen anrecht auf Reprationen hat.

  3. #843
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Nein, das hat nie negative Auswirkungen. Ich gehe davon aus, dass es sich immer um besonders loyale Ratgeber handelt, die dem Khan treu ergeben sind.

    Achtung Spoiler:
    Sie raten dazu, erst einmal die Wirkung der päpstlichen Kritik abzuwarten. Sollte Böhmen in eine kritische Situation geraten, könnte man immer noch versuchen, es auf diese Weise gesichtswahrend aus der Sache herauszubringen.

  4. #844
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Kannst du mir bitte ein Spoiler in diese Story setzten. Kann ruhig lehr sein. Ist eine Ente.

  5. #845
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Achtung Spoiler:

  6. #846
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901

  7. #847
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @ Jon

    Ich habe es bei mir nicht in die Auswertung geschrieben aber ich mache Werbung natürlich überall wo mein Charakter ist für die Spolichen Spiele.

  8. #848
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok.

  9. #849
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    29. März 1423: Der Johanniterorden gründet dem Vernehmen nach eine Gesellschaft, zu der Ritter aus allen Ländern Europas Zugang haben sollen. Gerüchten zufolge geht es um die Eroberung der iberischen Halbinsel, aber Details dringen zunächst nicht nach außen.
    Betrifft das auch den Arghunsbundes?

  10. #850
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Hat mit den Arghusbund nichts zu tun. Falls du aber mitmachen willst bist willkommen

  11. #851
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Falls du aber mitmachen willst bist willkommen
    Vielen Dank für die Einladung, aber der GK mag es nicht so sehr wenn Khante sich gegen Tributstaaten sich verschwören.

    Hat mit den Arghusbund nichts zu tun.
    Meine frage ist ob der Arghusbund als (Mongloischer) Ritterbund zählt. Und damit sie damit potenziell ein teil der Gemeinschaft sind oder seien könnten.

  12. #852
    Provence
    Gast
    Ich glaube kaum, dass in westlichen europäischen Ländern der Arghunsbund als "ritterlich" angesehen wird

  13. #853
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich glaube kaum, dass in westlichen europäischen Ländern der Arghunsbund als "ritterlich" angesehen wird
    Der Orden ist ja auch kein Land Aber du hast vermutlich recht.

    Da du sowieso hier bist

    @Provence und Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich glaube Dänemark und Hessen hatten bis her ein gutes verhältniss in DMS, wenn du intresse an einen gemeinsamen Projekt oder ähnliches hast sag bescheid.
    Ich habe derzeit auch noch keine Konkreten Ideen ausser das deine Mongolen Gäste bei meinen Sportlichen Spielen sein könnten.

  14. #854
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Jon und bitte auch im Spoiler Antworten

    Achtung Spoiler:
    Tirol würde die derzeitige Lage unter einer Schlichtung von Hessen besprechen.

    Für mich als Schlichter würde dies bedeuten das ich innerhalb der Schlichtung, Neutral bin.
    Ich habe keine Agenda bei der Schlichtung außer das ich verspreche Neutral zu bleiben (so sehr es Menschen Möglich ist, aber das ist eher eine Akademische frage) und das ich mein bestes gebe das es zu einer Lösung kommt.
    Für mich ist das Ergebniss offen natürlich weiß ich das es für beide seiten Rote Linen gibt.
    Die gilt es bei einer Schlichtung heraus zu finden und den kleinsten gemeinsamen nenner zu finden.
    (Für mich wird es übrigens extrem seltsam sein sowas in diesen Setting zu machen).
    Ich gib keinerlei versprechen das es zu einer Lösung kommt ich kann nur versprechen das ich mein beste geben werde.
    Wäre des Schlichtung stehe ich keiner seite näher als der anderen.

    Meine Frage an Böhmen ist würde es unter diesen bedinungen der Schlichtung zu stimmen?

  15. #855
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Achtung Spoiler:
    Der böhmische Khan dankt seinem hessischen Freund und Verbündeten; das Problem ist aber, dass man in Prag entschieden hat, die Schulden nicht mehr anzuerkennen. Das war nicht die alleinige Entscheidung des Monarchen, sondern der Stände! Selbst die Kaufleute (man ist sich bewusst, dass sie am kritischsten waren) stimmten dem letztlich zu.

    Man hätte eine solche Schlichtung vor der Ständeversammlung und vor den offenen Beleidigungen des Tiroler Khans machen können, jetzt ist es definitiv zu spät. Man wird ein Land, das eindeutig gegen die mongolische Friedensordnung eintritt, dem langjährigen Verbündeten Ungarn Land wegzunehmen versucht und andere Khane öffentlich beleidigt, kein Geld zur Verfügung stellen, damit es seine Umtriebe gestärkt fortsetzen kann. Tirol hat sich entschieden, die Konfrontation zu suchen, den Papst und andere Khane mit hineinzuziehen und aggressiv gegen Böhmen zu sprechen; man kann nicht so tun, als wäre jetzt plötzlich eine ergebnisoffene Schlichtung möglich.

    Man findet in Prag auch interessant, dass die englische Zahlungsverweigerung keinen Menschen interessiert hat (auch keinen Verbündeten) und jetzt plötzlich jeder versucht, den Verräter aus Innsbruck glücklich zu machen.

Seite 57 von 104 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •