Seite 64 von 104 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #946
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @ Jon bis jetzt gingen viele Daumen nach ob da bleiben wir beim ursprünglichen Plan.
    Das ist wohl am sinnvollsten, ja. Wie gesagt, Hessens Unruhewert ist recht überschaubar, kritisch dürfte es eher in Böhmen und Ungarn sein, wobei die Johanniter da sicherlich eine Hilfe sind.

  2. #947
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Bevor nicht das böhmische Darlehen vollständig anerkannt und teilweise zurückgeflossen ist, erschließt es sich für Tirol nicht, warum es nur einen Pfennig an die anderen Khanate, die zu Böhmen halten, zahlen soll.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #948
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Na dann hoffen wir doch alle besser, dass das Großkhanat nie zu Böhmen hält
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #949
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    @Jon Soll vorgelassen werden bitte im Spoiler.

    10. Februar 1424: Ein mongolischer Offizier aus Breslau trifft in Marburg ein und bittet um eine private Audienz bei Bembyl Khan.
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    12. Februar 1424: Die hessische Armee ist vollständig aufgeboten und marschiert unter dem persönlichen Kommando Bembyl Khans nach Osten. Es handelt sich um 500 Reiter und zwei Söldnerregimenter, die aber wohl etwas langsamer vorankommen werden.
    Ich wollte doch 1000 Reiter und getrennt marschieren damit ich schneller voran komme oder hat das was mit dem Gast zu tun.

  5. #950
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Achtung Spoiler:
    Genau, die Männer sind gemeinsam aufgebrochen, aber die Söldnerregimenter werden voraussichtlich etwas langsamer sein als die Reiter und damit später ankommen.

    Der Offizier scheint nur eine Art Alibi gewesen zu sein, er selbst gibt nur ein paar militärische Informationen für den Marsch weiter, die er ohne weiteres direkt den kommandierenden Offizieren hätte vermitteln können.

    Bei ihm ist - offiziell als eine Art Pferdeknecht - Manas Khan. Wenn du möchtest, kannst du den nach der Audienz noch in deine Privatgemächer mitnehmen, um mit ihm zu sprechen. Er dürfte sicherlich einiges zu erzählen haben.

  6. #951
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Ja bitte.

  7. #952
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Was gibt's denn so Interessantes?

  8. #953
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ja bitte.
    Achtung Spoiler:
    Manas dankt sehr für die Informationen. Er hat sie direkt an den Großkhan weitergegeben, der daraufhin eine Versammlung der treuen Khanate einberief. Außerdem wurden Maßnahmen ergriffen, um einen Angriff des westlichen Königreiche zu erschweren. Sollte sich die Situation wieder bessern oder gar ein Friede mit Bertai geschlossen werden, würde man die Truppen aus den europäischen Khanaten vielleicht zum großen Teil wieder in die Heimat entlassen. Das ist aber natürlich nur eine fundierte Vermutung, Manas hat ja kein öffentliches Amt.

    Du darfst ihm natürlich auch selbst Fragen stellen.

  9. #954
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Meine erste frage ist was man tun kann um Manas bei seiner aufgabe zu helfen.
    (ich glaube wenn ich drüber schlafe fallen mir noch tausend fragen ein)

  10. #955
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Achtung Spoiler:
    Er wäre dankbar, wenn er auch vom hessischen Khan ein Schreiben erhielte, dass ihm im äußersten Notfall den Einsatz kleinerer Trupps von Soldaten ermöglichen würde. Vom Großkhan hat er eine solche Erlaubnis, musste sie aber erst einmal einsetzen.

  11. #956
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840

  12. #957
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    @ Jon

    Achtung Spoiler:
    Es wird so ein schreiben erstellt.
    Gibt es irgendwas was der Khan von Hessen wissen sollte, z.b. irgendwas über die Nachbarn damit er seinen dienst als Khan von Hessen gut ableisten kann.


    @Jon

    In der auswertung steht 500 Reiter ich wollte aber eigentlich 1 000 losschicken stozen die anderen später dazu?
    (In der jetztigen Situation wären 500 sogar ausreichend gewesen )

  13. #958
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Ich habe nur 500 eingetragen, und dann eben die Söldner. Die anderen 500 sind für die Heimat.

  14. #959
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Da haben wir dann wohl aneinnader vorbei geredet.
    Ich versuch mich beim nächten mal klarer auszudrücken.

    Ich hatte dich so verstanden das wenn ich 1 000 losschicke, die Sölnder reichen um Hessen ruhig zu halten.
    Und wollte das so machen.

    In der jetztigen situation wären 500 Reiter in den Krieg wohl auch okay.

    Dann lassen wir es einfach wie du es eingetragen hast?

    edit: oder vielleicht die 200 noch nicht eingerufene nachschicken?
    die Idee war alles was geht für Yunus in die Waagschale zu werfen, um ein Wunder herbei zu führen.
    Jetzt ist das Wunder schon geschehen und ich hab das Gefühl wenn ich weniger schicke ist das ein bißchen wie mogeln

  15. #960
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Nein, das passt schon. Lassen wir 500 bei dir und 500 bei den Mongolen. Es könnte ohnehin sein, dass im Spätsommer viele Reiter aus den deutschen Khanaten nach Hause entlassen werden, um die Wolgaregion zu entlasten.

Seite 64 von 104 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •