Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #1486
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Die Piraterie warst du und das Veruntreuen der Kirchengelder dafür lief nicht während ‚meiner‘ Zeit, trotzdem wurde die Kirche dafür auch noch angeschwärzt. Es ist also völlig egal, ob kurzzeitig ein NPC am Ruder war, die Enteignung der Kommenden und die Vertreibung der Christen aus dem Norden fällt trotzdem zurecht auf Schweden zurück.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1487
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die Enteignung deiner Leute war die KI.
    Den Rauswurf habe ich ja auch akzeptiert. Deshalb war da auch beim Ultimatum keine Förderung dabei, dass der Orden wieder in Schweden tätig sein soll. Aber das hast du ja nicht angenommen und jetzt ist es eh nicht gültig.

    Ich benehme mich wie Sau? Ich mache in meinem eigenen Land was ich möchte, während du wie eine Kriegstreiber und Pirat überall nur Unruhe stiftest.
    Unruhe stiftet du selbst und Pirat bist du auch. Ich habe die Ware noch nicht mal angefasst. Könnte ja mit deinem Geld Söldner kaufen

    Und Kriegstreiber passt auch nur bedingt. Habe bisher nur defensive Kriege geführt. Und in Schweden verteidige ich auch nur die wahren Christen.

    Und du hast Glück, dass ich von der Bibel gezwungen bin nicht nachtragend zu sein. Schweden wird also nach dem Krieg wohl weiter existieren.
    Geändert von [VK] (23. Oktober 2021 um 12:16 Uhr)

  3. #1488
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Verteidigungskriege? *hust* Sizilienabenteuer *hust*

    Der Emir hat wohl zuletzt zu viel Wasserpfeife geraucht. Verzeihung!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1489
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Verteidigungskriege? *hust* Sizilienabenteuer *hust*
    Da haben wir versucht die freien Sizilianer zu verteidigen.

  5. #1490
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Das waren doch zuerst nur soziale Unruhen. Wenn das die offizielle Doktrin der Johanniter ist, sehe ich für die asiatischen Christen schwarz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1491
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.488
    Sizilien genau- und Christen die nicht verteidigt werden wollen, sondern denen man die "Verteidigung" erst auf zwingen muss.

    Du meinst bei der Gelegenheit, wo der Papst mich dafür bezahlt hat, um damit den Johannitern gegen das Kalifat zu helfen? Wirklich?

    Die Piraterie warst du und das Veruntreuen der Kirchengelder dafür lief nicht während ‚meiner‘ Zeit, trotzdem wurde die Kirche dafür auch noch angeschwärzt. Es ist also völlig egal, ob kurzzeitig ein NPC am Ruder war, die Enteignung der Kommenden und die Vertreibung der Christen aus dem Norden fällt trotzdem zurecht auf Schweden zurück.
    Da hatten die Johanniter davor aber einen massiven Bock geschossen, ich müsste nachlesen was das nochmal genau war.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #1492
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Finde das gerede ja aktuell besonders ironisch, da das Kalifat gerade die versprochenen Rechte der Sizilianer gebrochen und zurückgenommen hatte. Es zeigt sich, somit halt nochmal, dass die Verteidigung in Sizilien damals gerechtfertigt, gut und gottgefällig war. Und darauf will sich das schwedische Königshaus jetzt berufen? Zeigt doch nur, dass wir im Orden nicht die gleichen Fehler machen sollten und auch Christen schützen müssen, die die falschen Versprechen der Heiden glauben.

    @Asturien: Habe mit Gulasch vereinbart, dass er deine Leute als Sklaven kauft, aber da hat Jon nicht mitgemacht. Und die Leute sind nur in meine Gefangenschaft gekommen, weil du trotzdem Piraterie vor meiner Küste betrieben hast, obwohl ich es dir explizit verboten habe. Ich war ja eine gewisse Zeit in der Hinsicht relativ offen, aber da war halt ein explizites Verbot meinerseits vor deiner Aktion vorhanden.

  8. #1493
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Ähm das Kalifat hat die Rechte eingezogen, weil der Vasall sich schwere Verfehlungen geleistet hat. Wenn du das jetzt allen Herrschern nicht mehr zugestehst bei ihren Lehnsmännern....
    Tatsächlich hat das Kalifat mehr für den Schutz der östlichen Christen getan als die Könige von Frankreich und Burgund bis jetzt. Da fragt man sich,ob der Kalif nicht der bessere Samariter ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1494
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm das Kalifat hat die Rechte eingezogen, weil der Vasall sich schwere Verfehlungen geleistet hat. Wenn du das jetzt allen Herrschern nicht mehr zugestehst bei ihren Lehnsmännern....
    Tatsächlich hat das Kalifat mehr für den Schutz der östlichen Christen getan als die Könige von Frankreich und Burgund bis jetzt. Da fragt man sich,ob der Kalif nicht der bessere Samariter ist.
    Welche Verfehlungen? Und der Kalif ist nicht der legitime Herrscher von Sizilien

  10. #1495
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Memo an mich selbst: Lynchjustiz an griechischen Christen sind für die Johanniter nicht schlimm.

    Auf Sizilien gab's doch fast schon Progrome an Griechen wegen der Dürre etc wie halt überall in Europa nur sehr heftig. Ist ja klar, dass das Leid von Christen die Johanniter nur dann interessiert, wenn man damit Kriegsgründe fingieren kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1496
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.892
    Ihr seid hier alle herzlich willkommen. Aber könntet ihr bitte hier mehr über Themen reden die mit Hessen zu tun haben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #1497
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Memo an mich selbst: Lynchjustiz an griechischen Christen sind für die Johanniter nicht schlimm.

    Auf Sizilien gab's doch fast schon Progrome an Griechen wegen der Dürre etc wie halt überall in Europa nur sehr heftig. Ist ja klar, dass das Leid von Christen die Johanniter nur dann interessiert, wenn man damit Kriegsgründe fingieren kann.
    Hätte sich in Hellas das Heidentum nicht so verbreitet, würden Christen auch nicht mit denen verwechselt werden.

    Habe davon aber eh nur bedingt was mitgekriegt. War ja auch nicht auf der Konferenz

  13. #1498
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Ich wünschte, das wäre eine IC Aussage.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1499
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.892
    Ich wollte nicht persönlich zum Argusbund.
    Ich wollte nur eine Delegation hin schicken.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #1500
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Bist du nicht der Babo?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •