Seite 10 von 104 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    Eine burgundisch-dänische. Ich bin dabei nur Gast. Meine Trauung mit Burgund ist erst nächstes Jahr, aber wir hatten bereits beim burgundischen Besuch in Prag die Verlobung bekanntgegeben.

  2. #137
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, ich habe mir nun endlich die Zeit genommen, meine Dynastie auszuformulieren, die ich seit einer ganzen Weile schon ausgearbeitet hatte. Ähnlichkeiten mit den Burgunden des Nibelungenliedes, was die Struktur angeht, sind natürlich rein zufällig.
    Nur eine Sache musste ich spontan ändern: Ich wollte dem Mädchen ganz am Ende noch einen völlig aus der Rolle fallenden Namen mit Anspielung geben, doch beim Nachschlagen musste ich feststellen, dass mich meine Erinnerung trog und...
    ... ich formuliere ich es in einem nerdig-ästetischen Spoiler aus:

    Achtung Spoiler:
    Ich wollte das Mädel eigentlich nach "Hessen" aus dem Hetalia-Dojinshi "Deutschland, deine Bundesländer" benennen, doch die heißt Vanessa... und der Name existiert erst seit dem achtzehnten Jahrhundert. Hatte eine Maria oder so etwas im Hinterkopf.


    ... Nun fällt mir auf, dass ich sie auch "Emilia" hätte nennen können, doch a.) ist es dazu nun zu spät und b.) wäre es schwer zu vermitteln (weil nicht-biblisch).

    Das Ergebnis steht im ersten Post. Ich schaue jetzt mal, ob ich mich gleich noch an einen Stammbaum setze.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #138
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nächster Zug (Notizen):
    • Schwerpunkt steht noch nicht fest, darauf wirken noch die Auswertung und eine Nachfrage ein.
    • Auftritt bei der Handelskonferenz.
    • Nach Breslau könnte ich Bembyl schicken, dann kann er gleich Flitterwochen machen.

    Das war bislang alles.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #139
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Khanat Hessen

    Hauptstadt: Marburg
    Herrschaftsgebiet: Hessen, (häufig verstreute) Teile Frankens, Thüringens, Württembergs, Westfalens und Niedersachsens; beinhaltet Offenbach
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 450 000

    Schwerpunktaktion: Mainsalzstraßenversammlung in Würzburg (ergänzend zum Weiterbau nach Nürnberg)

    Nachdem die Beschnupperveranstaltung immerhin zu keinem Geschrei führte, fährt das Khanat mit seinen Plänen fort und lädt in Absprache mit dem Bischof von Würzburg zu Pfingsten zu einem Konvent in die Gewürzstadt ein, um mit den in den Straßenbau involvierten Parteien die anfallenden Fragen über deren Betrieb und Erhalt zu lösen.
    * Das Khanat möchte die auf seinem Land laufenden Abschnitte der Großstraßenprojekte als Reichsstraße handhaben, inklusive Fürsorge und Sicherheit.
    * Der Khan ist auch gerne bereit, die erbetene Garantie abzugeben, Kirche, Ostfrankenland und die "teutsche Libertät" zu achten. Er sei bestrebt, dem Reich eine Stütze zu sein und keine Bedrohung.
    * Natürlich steht das Khanat gerne für Rückfragen zur Verfügung.

    Darüber hinaus wird die Straße nach Nürnberg fertiggestellt.
    Die genauen Zahlen:

    Achtung Spoiler:
    Gesamtstreckendistanz zwischen Obernburg und Nürnberg auf der im letzten Zug ausgearbieteten Route: 178,22 km.

    Fremdanteil:
    Kurmainz (Aschaffenburg): 55,44 km
    Grafschaft Wertheim: 19,58 km
    Bistum Würzburg (Mainz-Vasall): 43,46 km
    Grafschaft Westenberg: 11,57 km
    Burggrafschaft Nürnberg: 33,06 km
    Bistum Bamberg: 32,59 km
    Stadt Nürnberg: 11,33 km


    Mainz übernimmt die Kosten auf seinem Gebiet.
    Die Selbstbeteiligung aller Nichtspielernationen (ohne Würzburg) beläuft sich auf 36.000 S.


    Weitere Aktionen:
    Teilnahme an der Irland-Nachverhandlung in Breslau
    Da dem Khanat Hessen ohne eigene Interessen in diese Verhandlungen geht, schickt Alim den Kronprinz Bembyl (mit Anhang), auf dass dieser den Ausflug als Pflichtprogramm und Auftakt seiner Flitterwochen nutzen kann.

    Teilnahme an der Westhandelskonferenz in West-Taman
    Hier reist der Khan selbst an, schlägt den Hinweg über Prag ein und legt wohl die Pfingstveranstaltung in Würzburg auf den Rückweg, um über seine Pläne zu informieren: Die "A3 Frankfurt-Nürnberg" soll in diesem Jahr vollendet werden, für die "Salzstraße zwischen Frankfurt und Halle" werden noch um die drei Jahre veranschlagt, Ideen für eine Route "vom Neckar bis zur Weser" und "von Frankfurt nach Luxemburg" schweben im Raum, erhielten jedoch noch keine festen Formen und können wohl frühestens gegen Ende des Jahrzehnts angegangen werden.

    Hochzeitsfeier zwischen dem Pinzen Hankis und "einer Cousine des französischen Königs" im Spätsommer in Tours
    Angesichts der großen Not und "regelrechten Hungerrevolten" in Nordfrankreich entscheiden sich die Monarchen von Frankreich und Hessen bei der Vermählung der Kinder zu einem besonderen Schritt: Die Trauung in Tours soll im Geiste des Heiligen Martin schlicht ausfallen und das sonst aufgewendete Geld soll seit Beginn des Jahres in Brot für die Bedürftigen fließen, auf dass sie "für Frieden in der Ostsee und Segen für das Brautpaar" beten.

    Treffen mit dem Johanniterordensmeister
    Im Rahmen einer unscheinbaren Feier (eine Jagdgesellschaft bietet sich an) stehen Gespräche über den von Hessen mitfinanzierten Irland-Einsatz im Mittelpunkt.


    Einnahmen:
    Steuereinnahmen: 155.000 S
    Subsidien: 25.000 S
    Straßenbaubeitrag von Mainz: 100.000 S (auf Verdacht)
    Nicht verwendete Mittel: 8.500 S

    Kredit (bei süddeutschen und oberitalienischen Händlern): 80.000 S
    (0/92.000 S zurückgezahlt, Rückzahlung beliebig von 1414-1420, wobei 1418 die Hälfte absolviert sein muss.)


    Ausgaben:
    Schwerpunkt: 30.000 S
    Straßenbau: 144.000 S (285.000/5X0.00 S)
    Feste Zuwendungen: 20.000 S
    Unterhalt Belagerungseinheiten: 20.000 S
    Handgeld für Bembyls Flitterwochen: 1.500 S
    Unterstützung des Johanniterordens bei der Irlandhilfe: 6.000 S
    Ausgaben für "Brot und Salz" für die Franzosenhochzeit: 35.000 S
    Frankreicher Hochzeitskredit: 10.000 S


    Aktueller Stand: 102.000
    Zuwendungen im neuen Jahr: 20.000 S

    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,5) mongolischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,6 LN, 0,6 BS, 0,5 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: -
    Andere verfügbare Einheiten: 1,0 Belagerungsregimenter

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Alim Khan (seit 1377, *1349)
    Thronfolger Bembyl (*1397)
    Geändert von Ghaldak (21. Oktober 2018 um 09:37 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #140
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,
    würde der Bischof von Würzburg für oben Genanntes den Gastgeber mimen - und kann ich meine Streckenzuordnungen so verwenden oder gibt es bei uns dort große Zuordnungsänderungen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ja, Würzburg würde das Treffen ausrichten. Ich denke, die Strecke kann man so lassen, wobei auch hier gilt, dass die Kleinstaaten das nicht alleine stemmen können.

  7. #142
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke dir. Ich werde mich nach den Zahlen aus dem Böhmen-Thread richten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #143
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Rein aus Interesse: Wer besitzt eigentlich die Burggrafschaft Nürnberg?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #144
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Das müsste eine Freie Reichsstadt sein. Zumindest ist ein Teil des Territoriums einer solchen zugewiesen.

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,

    ich warte nur noch auf die Bestätigung der Mainzer Subventionen. Daran (und an deren Höhe) wird sich Vieles entscheiden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Gilt dein Angebot bezüglich der Spende in Irland noch? Bzw, wurden die von dir gewünschten Ziele erreicht?

  12. #147
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So große Ziele hatte/habe ich dort nicht, nur ein bisschen Symbolpolitik a la "Liebe Exilanten, ihr erhaltet zwar euer Land nicht zurück, doch wir sind euch nicht mehr böse".
    Ich würde mich noch beteiligen, wenn es bei den in deinem Thread genannten Beträge geht (bin ja gerade ziemlich klamm). Ich würde anbieten, die Hälfte zu übernehmen (also 6.000 S).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #148
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Okay, danke.

    Irland hat insgesamt 400k an Schäden. Will denen etwas aushelfen.

  14. #149
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Hat Einheit komplett Irland geschrottet?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #150
    Oberst Klink
    Gast
    Offenbar hat er es jedenfalls wirtschaftlich ruiniert.

Seite 10 von 104 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •