Seite 21 von 104 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #301
    Oberst Klink
    Gast
    Kantel und wohl auch mich. Auch wenn es bei mir an einer Fehlinterpretation meinerseits lag, weswegen ich an die Decke ging.

  2. #302
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Es war ganz grundsätzlich eine Anmerkung zum Umgang. Das eine Beispiel stammte zwar aus dem Trapezuntfaden, es ist aber nicht Kantel im Besonderen gemeint. An dich, Ghaldak, hatte ich aber tatsächlich gar nicht gedacht. Ich schreibe aber nochmals etwas zu dem Thema in den allgemeinen Faden.

  3. #303
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ach so, wegen der medizinischen Themen: Ich gehe davon aus, dass eure Leute sogar schon etwas mehr wissen als die realen spätmittelalterlichen Europäer, weil sie viel mehr Kontakt nach Asien haben. Eine medizinische Fakultät hat also durchaus einen gewissen realen Effekt. Oder ging es da um eine andere Sache?

  4. #304
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,

    dürfte ich dich um eine Klarstellung bitten?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Angebot mehrerer Bistümer aus Mitteldeutschland unter Führung Magdeburgs und Würzburgs. Man würde 12% Zinsen ohne Zinseszins verlangen, die zur Hälfte für den Bau von Kirchen und die Speisung Bedürftiger verwendet würden (also in den Bistümern natürlich). Laufzeit wären zwei Jahre (1414-1415), die gesamte Summe wäre am Ende zu bezahlen.
    Diesen Kredit nahm ich zu Beginn des letzten Jahres auf. Muss ich ihn schon jetzt bezahlen ("Laufzeit (...)-1415") oder genügt das mit dem nächsten Zug ("zwei Jahre")?

    ps:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    (...) nicht dem „Bauwurmb“ erliegen.
    Aber ich komme doch aus Heusenstamm, welches bis zu Napoleons Zeiten den von Schönborns unterstand. Es liegt mir im Blut.
    Geändert von Ghaldak (07. Dezember 2018 um 13:50 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #305
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich hätte jetzt Ende 1415 gesagt, im Spiel also mit dem neuen Jahreszug 1416.

    Hat nicht einer der Schönborns sogar das Wort geprägt?

  6. #306
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bauwurmb hab ich noch nie gehört.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #307
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt Ende 1415 gesagt, im Spiel also mit dem neuen Jahreszug 1416.

    Hat nicht einer der Schönborns sogar das Wort geprägt?
    Danke sehr.

    Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ich musste auch beim Googlen feststellen, dass die ersten Einträge in deren Richtung weisen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #308
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bauwurmb hab ich noch nie gehört.
    Das hat wohl irgendein Bischof von Würzburg mal über sich selbst gesagt.

  9. #309
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,

    eine kurze Wasserstandsmeldung: Alles, was mein Zug noch benötigt, wäre eine halbe Stunde Arbeitszeit für ein paar geschliffene Texte. Zwar kommen noch harte Tage auf mich zu (mit Aufführung meines Kirchenchors am Samstag), doch ich bekomme das schon hin (wenn ich den Kopf freibekomme und etwas Arbeitsmoral zusammenkratze ).

    Es bleibt mir nur noch eine (geheime) Frage:

    Achtung Spoiler:
    Dürfte ich die Tributüberprüfungskommission zu (symbolisch gesprochen) Kaffee und Kuchen nach Marburg einladen - und wann wären diese etwa vor Ort?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #310
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das geht, ja.

  11. #311
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Denn auch ich bin ein Mensch, der einer Obrigkeit untersteht, und habe Soldaten unter mir; und wenn ich zu einem sage: Geh hin!, so geht er hin; und zu einem andern: Komm her!, so kommt er; und zu meinem Knecht: Tu das!, so tut er's.
    - Lukas 7.8
    Ach...
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es in Hessen so wenige natürliche Seen gibt. Wieder etwas gelernt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #312
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Noch für das Protokoll:
    Meine Straßenzahlen stammten von luftlinie.org ; das letzte Stück präsentiert sich wie folgt.

    Bild

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Entscheidung bei der hanseatisch-böhmischen Straße zu meinen Gunsten ausfällt.


    ps:
    Gedankliche Notiz: Im September fällt die Entscheidung über das erste Söldnerregiment. Ich werde sie von der außenpolitischen Lage (und der Bereitschaft des Großkhans, weiterhin einen Teil der Kosten zu tragen) abhängig machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (17. Dezember 2018 um 13:09 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #313
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Um mich auch ein wenig auszutoben: Dies hier ist meine Vision der Flagge von Khanatshessen.
    (Spoiler nur für den dramatischen Effekt)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Seid bitte sanft mit mir, ich muss hier mit Paint arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (17. Dezember 2018 um 15:09 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #314
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Warum der braune Streifen unterm Vogel? Sieht ein wenig nach Durchfall aus

    Ansonsten: Feuer und Kreis würde ich nach links oben verschieben. Vogel etwas nach rechts.

    Generell, würde ich aber schauen, dass die Elemente nicht so übereinander sind. Die flaggen sind dazu da im Kampf gesehen zu werden. Da sollten sie leicht zu erkennen sein. Als Faustregel gilt, dass ein Kind sie zeichnen können muss. Es wäre also zu überlegen den Vogel komplett wegzulassen.

    Und du solltest weil paint.net verwenden. Ist ähnlich, aber erhält einige grundsätzliche Features die imo notwendig sind.

  15. #315
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum der braune Streifen unterm Vogel? Sieht ein wenig nach Durchfall aus
    Das ist ein Baumstamm.

    Ansonsten: Feuer und Kreis würde ich nach links oben verschieben. Vogel etwas nach rechts.

    Generell, würde ich aber schauen, dass die Elemente nicht so übereinander sind. Die flaggen sind dazu da im Kampf gesehen zu werden. Da sollten sie leicht zu erkennen sein. Als Faustregel gilt, dass ein Kind sie zeichnen können muss. Es wäre also zu überlegen den Vogel komplett wegzulassen.
    Mir war und ist wichtig, eben kein westliches Wappen nach gültigen Heraldikregeln zu erschaffen, sondern dem Mongolenkhanat eine gewisse Fremdartigkeit zu verleihen.
    Ein Kind würde wahrscheinlich Sojombo und Adler/Baum miteinander verschmelzen, was von mir als Möglichkeit intendiert und akzeptiert ist, doch darüber hinaus sehe ich sie als recht eindeutig und leicht zu erkennen an. So wirkt sie bei 10 Prozent Größe.

    Bild

    Sie lässt das angedeutete Kreuz offensichtlicher werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 21 von 104 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •