Seite 8 von 112 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #106
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Kannst du meine Zahlen kurz überblicken und mir sagen, ob die von mir veranschlagten Summen für Hochzeit (inklusive kostenloses Essen und Almosenverteilung), Mitgift und Saatgut, Reise + Khangeschenke angemessen sind?

  2. #107
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Jon: Kannst du meine Zahlen kurz überblicken und mir sagen, ob die von mir veranschlagten Summen für Hochzeit (inklusive kostenloses Essen und Almosenverteilung), Mitgift und Saatgut, Reise + Khangeschenke angemessen sind?
    Weitere Frage:

    1) Wie viel kostet die von Vk und mir zusätzlich angedachte Fakultät?
    Lehrkräfte stellt der Orden und Wissen soll aus den europäischen Balleien ebenfalls zusammengetragen werden.
    Ich baue halt und habe derzeit beim Papst angefragt, ob ich ebenfalls Schriften über Medizin im Römischen Reich haben kann. Wenn die noch jemand hat, sollte es der Pope und vielleicht noch Izmir sein.

    2) Den Großkhan wollte ich auch fragen, ob er mir behilflich sein kann Schriften und Bücher über fernöstliche Heilkunde/Behandlungsmethoden + entsprechende Ausbilder zu besorgen. (Unkosten übernehme natürlich ich) Ich will in Prag das Zentrum für medizinischen Fortschritt in Europa aufbauen.

  3. #108
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    - 50000 S als Mitgift wäre schon sehr viel, würde aber auch zeigen, dass du ein bedeutender Herrscher bist. Die anderen Zahlen passen so.
    - Was genau wollt ihr denn aufbauen? Eine Uni kostet so um eine Million herum, je nach Zahl der Fakultäten.
    - Du kannst deinen Wunsch ja beim Kuriltai erwähnen.

  4. #109
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wie hieß die Dame nochmal wegen der Verlobung/Hochzeit?

  5. #110
    Oberst Klink
    Gast
    Namen muss ich mir überlegen. Ich habe kaum Ahnung von alt-mongolischen Namen und was Mädchennamen angeht wird es noch schlimmer.

    Hat irgendjemand so eine Namensliste oder dergleichen?

    @Jon:
    1) Mitgift stand 40 k, wobei ich überlege 10 k wieder vom Alt Sp abzuziehen, damit die Summe da ist. Weil ich will tatsächlich als bedeutender und reicher Herrscher anerkannt werden. Dazu gehört protzen wohl dazu.

    2) Eine Uni in Schritten. Zunächst nur die medizinische Fakultät, weil das gut zu Vks großem Hospital in Prag passt.
    Geändert von Oberst Klink (25. September 2018 um 20:57 Uhr)

  6. #111
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Spoiler Khanate

    Achtung Spoiler:
    Ich denke ihr habts mittlerweile mitbekommen: Ich hab den GK überzeugt auf dem Kuriltal eine Eroberung Irlands durch das GK, bzw. seine Vasallen zum Thema zu machen. Das ist so ziemlich mein letztes Ass. Von dem her wärees nützlich, wenn Englands Herrscher bei jemandem mitkommen könnnte
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Namen muss ich mir überlegen. Ich habe kaum Ahnung von alt-mongolischen Namen und was Mädchennamen angeht wird es noch schlimmer.

    Hat irgendjemand so eine Namensliste oder dergleichen?

    @Jon:
    1) Mitgift stand 40 k, wobei ich überlege 10 k wieder vom Alt Sp abzuziehen, damit die Summe da ist. Weil ich will tatsächlich als bedeutender und reicher Herrscher anerkannt werden. Dazu gehört protzen wohl dazu.

    2) Eine Uni in Schritten. Zunächst nur die medizinische Fakultät, weil das gut zu Vks großem Hospital in Prag passt.
    1) Ja, das wäre zum Protzen genug.
    2) Das wird schwierig, weil zumindest die Philosophie und die Artes liberales als Grundlage immer dazugehörten.

  8. #113
    Oberst Klink
    Gast
    1) Aber nicht so viel, dass man mir es als Verschwendungssucht auslegt? Ich frage nur, weil es mir hierbei schwer fällt zu schätzen, was noch unter Ansehenssteigerung fällt und was wieder zu viel des Guten ist.

    2) Okaay ich wollte eigentlich nur Ärzte ausbilden und dachte das das eher für Jura, Geisteswissenschaften, Theologie etc. relevant wird.

    Was muss ich im SP machen, um zumindest die Grundlage zu schaffen? Bücher bzw. Abschriften zusammenraffen? Da habe ich ja bereits ein paar Initiativen gestartet. Gelehrte anwerben => Hofhaltung erhöhen?




    Gulasch
    Achtung Spoiler:
    Ich habe es bereits Papa zugesagt ihn mitzunehmen, aber du kannst einen meiner Nachbarn fragen.

  9. #114
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich nehme mal an die sind hier alle drin, deswegen ist der Spoiler ja für alle Khanate.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #115
    Oberst Klink
    Gast
    Jo so wie es aussieht, hast du deinen Platz auf dem Kuriltai.

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Dann würde ich diese Runde anfangen eine Bib errichten zu lassen und Bücher, Literatur, Schriften aus aller Welt zu sammeln? Geht das, weil ich irgendwo muss ich ja anfangen, wenn ich bald meine Uni haben will.

  12. #117
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Jon: Dann würde ich diese Runde anfangen eine Bib errichten zu lassen und Bücher, Literatur, Schriften aus aller Welt zu sammeln? Geht das, weil ich irgendwo muss ich ja anfangen, wenn ich bald meine Uni haben will.
    Das geht natürlich, ja. Ihr könnt auch sofort eine Uni gründen, aber dann müssen die wichtigen Fakultäten auch dabei sein. So eine "halbe" Gründung hätte wohl große Probleme, ausreichend Gelehrte anzuziehen.

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast
    Naja halbe Gründung will ich nicht. Wie viel kostet mich ein angemessenes Bib-Gebäude?

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zeri hat 200000 S verwendet, aber die ist auch ziemlich groß. Es geht also auch mit weniger Geld.

  15. #120
    Oberst Klink
    Gast
    Gut. Ich werde ne ähnliche Summe aufwenden. Insgesamt mehr, wenn man die erhöhte Hofhaltung berücksichtigt, aber nicht auf einmal.

Seite 8 von 112 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •