Seite 53 von 112 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #781
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Sie ist tatsächlich ledig. Und nicht einmal unansehnlich. Allerdings auch erst zwölf Jahre alt, was für eine Heirat selbst im SMA recht früh wäre. Ihr könnt euch aber natürlich erst einmal in Position bringen, um dann in ein paar Jahren der beliebteste Freier zu werden.

  2. #782
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ich habe euch übrigens eine kleine Charakteristik in den Hofkalender geschrieben.

  3. #783
    Oberst Klink
    Gast
    Verstehe.

  4. #784
    Oberst Klink
    Gast
    Bevor ich es vergesse, Böhmens Adel soll unter der Führung des Thronfolgers auch eine Mannschaft für das Turnier in Thüringen zusammenstellen.

  5. #785
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Ich würde zur englischen Krönung dann auch eine entsprechend des Anlasses hochrangige Delegation entsenden wollen. Geht das noch?

  6. #786
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013


    Bei solchen Dingen bin ich immer kulant. Wir gehen einfach davon aus, dass die Leute schon im März losgeritten sind und sich jetzt bereits auf der Schiffspassage befinden.

  7. #787
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

  8. #788
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hast du überlegt, anstatt sinnlos Truppen in den Kampf zu schicken und dir die Beziehung mit den Deutschen zu versauen, einfach mal mit den Leuten zu sprechen und ein größeres Handelembargo durchzuführen?

  9. #789
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wer sollte sich denn am Embargo beteiligen?

    Die Deutschen sicher nicht. Die schneiden sich Ja kollektiv ins eigene Fleisch. Vieleicht der eine oder andere Landes Fürst der hofft durch die Schwächung der Hanse, wieder Herr über seine Städte zu werden Emoticon: dunnow.

  10. #790
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Diejenigen die sich auch am Krieg beteiligen.

  11. #791
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich handel mit dem Tod, wir liefern bis ins Haus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #792
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wartet erstmal Krakau ab, ehe ihr die Kriegstrommeln rührt. Selbst wenn das scheitert steht aufgrund der Struktur der Hanse als Städtbund in Frage, ob ein hanseatisches Boykott überhaupt effektiv ausgeführt werden könnte, zumal man es mit Seperatverträgen mit den den einzelnen Städten oder Dritteln bzw Vierteln unterlaufen könnte.

    Krieg ist kostspielig und die Hanse kann Massen an Söldnern kaufen. Das würde also alles Andere als ein Selbstläufer.

  13. #793
    Oberst Klink
    Gast
    Ich denke, dass es realistisch nicht zu einem Krieg kommt. Krakau dürfte wohl so ziemlich das Ende der Geschichte markieren, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass das Gk seiner Argumentation folgt und ihm einen Persilschein gegen ein Vasallenkhanat ausstellt. Stärkt das GK mir den Rücken, dürfte der Druck in seinen eigenen Reihen und in Norddeutschland so groß sein, dass er einknicken muss, noch ehe wir überhaupt die ersten Truppen mobilisieren könnten.

  14. #794
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das folgt allerdings einer Logik, nach der es nie zum Embargo gekommen wäre.

  15. #795
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Der Papst nimmt an Krakau teil und unterstützt die Anti-Hanseseite.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 53 von 112 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •