Seite 48 von 112 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #706
    Oberst Klink
    Gast
    Das werte mich mal als ja auf meine Frage, ob der Adel bei einer Reform der böhmischen Armee (neue Kampftaktiken und Formationen, Verbesserung im Nachschubsystem etc) selber federführend mitwirken will?

  2. #707
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Schick die nach Burgos

  3. #708
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das werte mich mal als ja auf meine Frage, ob der Adel bei einer Reform der böhmischen Armee (neue Kampftaktiken und Formationen, Verbesserung im Nachschubsystem etc) selber federführend mitwirken will?
    Ja.

  4. #709
    Oberst Klink
    Gast
    Würde es eigentlich Sinn machen böhmische Händler zur syrischen Handelsmesse zu schicken? Oder ist die Distanz zu weit um dort einen sinnvollen Absatzmarkt für unsere Luxus- und Kunstwaren zu erschließen?

  5. #710
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Probieren kann man es ja mal. Vielleicht trifft man dort ja auch Leute aus der näheren Umgebung.

  6. #711
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ja, nimm am besten auch kleinere deutsche mit. Im Zweifel gibts einen Beziehungsgewinn auf der Reise und ein größeres Fest in Syrien. Davon abgesehen ist es für mich natürlich auch toll, wenn zur ersten Kuriltai meines neuen Herrschers sogar der deutsche Kaiser eine Delegation schickt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #712
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich komme ja sowieso.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #713
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ja, nimm am besten auch kleinere deutsche mit. Im Zweifel gibts einen Beziehungsgewinn auf der Reise und ein größeres Fest in Syrien. Davon abgesehen ist es für mich natürlich auch toll, wenn zur ersten Kuriltai meines neuen Herrschers sogar der deutsche Kaiser eine Delegation schickt
    Danke für die Blumen, zumindest in einem Spiel Kaiser sein.



    @Jon:

    1)Ich würde eine Delegation nach Syrien schicken, also Handwerker und Händler. Außerdem biete ich den Deutschen an, dass Leute von ihnen in meiner Delegation mitreisen können. Womöglich ergeben sich gute Kontakte.


    2) Ich beabsichtige als Sp den militärisch interessierten Adel mit der Ausarbeitung einer Heeresreform, Anpassung und Verbesserung von Kampftaktiken oder Erprobung von neuen Kampftaktiken und Formationen sowie der Verbesserung der Nachschubsituation zu beauftragen. Dazu braucht es wohl auch Mittel für. Manöver, Studienmaterial und evtl. bei bedarf Ausbilder/Drillmeister etc.

    Wie viel Geld sollte ich dafür veranschlagen?
    Geändert von Oberst Klink (14. März 2019 um 17:33 Uhr)

  9. #714
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Keine Ahnung. Vielleicht ein paar Tausend S für die Gesandtschaft; die Ausarbeitung eines Plans ist dagegen sehr günstig, entscheidend dürfte dann die Umsetzung sein. Ich brauche aber vor allem eine klare Zielsetzung. "Die Männer sollen besser werden" ist zwar einsichtig, aber kaum vernünftig umzusetzen.

  10. #715
    Oberst Klink
    Gast
    Natürlich wird es etwas detaillierter. Ich schreibe später mal, was ich mir vorstelle.

    Also ein günstiger SP

  11. #716
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366


    Militärische Planungen machst du ja auch nicht ungern, oder?

  12. #717
    Oberst Klink
    Gast
    Nein, nicht unbedingt. Der Khan wäre natürlich selber in der Militärkommission drin.

  13. #718
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Klink,

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was ist geschehen?
    Es hatte tatsächlich mit unserer Kooperation und den Frankfurter Vorfällen zu tun. Letztlich geschah da, was ich vermutete: Du konntest mich ungestört wie Freiwild behandeln, weil der Spielleiter lächelnd zusieht, und allein das Opfer bleibt auf dem Schaden sitzen.
    Entsprechend möchte ich fragen: Wärst du bereit, mir diesen Schaden zu ersetzen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #719
    Oberst Klink
    Gast
    Ghaldak

    Achtung Spoiler:
    Also die Auswertung habe ich eher so gelesen: "Der örtliche Adel schließt sich der Position des hessischen Khans an und für Böhmen wird es künftig schwerer in Hessen Einfluss zu gewinnen"

    Freiwild würde sich für mich anders lesen.

    Und von welchem Schaden sprichst du? Ich lese jetzt nirgends in deiner Auswertung, dass du wegen mir materielle Einbußen hattest?

  15. #720
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Klink,

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und von welchem Schaden sprichst du? Ich lese jetzt nirgends in deiner Auswertung, dass du wegen mir materielle Einbußen hattest?
    Auch bei mir brachen die Steuereinnahmen ein, aber das meine ich nicht: 10.000 S verpufften, um die Möglichkeit eines Frankfurter Treffens aufrechtzuerhalten, und 50.000 S gingen in Hanau verloren, als böhmische Handwerker sich darauf beschränkten, Hessen den Kühlschrank leerzufressen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 48 von 112 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •