Seite 95 von 112 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #1411
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage, ob "Erzherzog" von Tirol nicht besser wäre, wenn du ins Reich willst. Da wärst du normalerweise Teil der deutschen Königskrone. Burgund und Italien sind ja extra Kronen und Böhmen als Königreich war immer so eine Extrawurst.
    Ich will aber auch eine Extrawurst.

    Scherz beiseite, gerade Böhmen dürfte doch ein gutes Beispiel sein, warum es auch einen Königstitel in Süddeutschland geben kann.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1412
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    Okay Jon, dann frage ich, ob die Sachsen jetzt Hilfstruppen schicken können? Sie haben da ja welche in Pilsen gegen mich eingesetzt und die können gleich Mal ihre Treue und Dankbarkeit beweisen.

    Zum Bergbau: In diesem Thread hast du Mal was vom Riesengebirge gesagt und wahrscheinlich ist auch in Mähren was?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #1413
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich will aber auch eine Extrawurst.

    Scherz beiseite, gerade Böhmen dürfte doch ein gutes Beispiel sein, warum es auch einen Königstitel in Süddeutschland geben kann.
    Ähm ja. Sagen wir es so: Damit würde man die deutsche Königskrone zunehmend entwerten. Böhmen war ja schon immer so ein besonderes Ding, da es nicht zur deutschen Krone gehört, den König aber wählen darf.
    Historisch gab's irgendwelche neuen Könige erst mit dem König in Preußen (die hatten die souveräne Herrschaft über Gebiete außerhalb erlangt, eben Preußen) und dann erst richtig, als Napoleon das deutsche Kaisertum völlig delegitimierte, indem er überall Königreiche schuf.
    Kurz gesagt: Du machst damit das Kaiserreich kaputt, so du denn Mitglied sein willst. Falls du dich lieber abseilen willst, ist das weniger ein Problem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1414
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    @Jon:

    1. Gibt's was Neues von der Front im Süden? Truppen sind unterwegs?
    2. Das Schweizer Regiment von ttte () bitte auch dort einsetzen in Südböhmen.
    3. Schicken meine Sachsen jetzt Hilfstruppen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1415
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    1. Ja. Neues ist aber noch nichts bekannt.
    2. Ja.
    3. Bislang nicht. Du kannst sie aber darum bitten oder es sogar anordnen.

    Was ist jetzt eigentlich mit dem Englandembargo?

  6. #1416
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich will aber auch eine Extrawurst.

    Scherz beiseite, gerade Böhmen dürfte doch ein gutes Beispiel sein, warum es auch einen Königstitel in Süddeutschland geben kann.
    Fände ich jetzt auch nicht so schön, wenn du dir jetzt eine eigene Krone besorgst. Ich hätte da noch eine in der Schublade liegen. Jetzt wo der Krieg grob vorbei ist, kann man diese auch mal wieder etwas auspacken. Mir ist wichtig, dass die Krone von mir verliehen wird und nicht im Krieg als Druckmittel das erste mal rausgeholt wird.

  7. #1417
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    @ttte: Also wie gesagt, du bist eigentlich Teil des "Königsreichs Deutschland". Deshalb gab es im Reich ja auch keine Königreiche außer Böhmen.
    Es gibt also nur drei Möglichkeiten:
    1. "Modell Preußen" Du verschaffst dir irgendwie Land außerhalb des Reichs und begründest dort ein Königtum.
    2. "Modell Napoleonische Klientelstaaten" Du wirst zum Königreich Tirol oder so, verlässt aber damit das Reich. Als Khanat grundsätzlich möglich, weil wir genau genommen schon draußen sind. Dann solltest du jetzt aber nicht versuchen, erstmal rein zu kommen, um dann wieder auszutreten, sondern gleich eine eigene Herrschaft unabhängig vom HRR etablieren. Die kann auch deutschsprachig sein. Die Schweiz war später ja auch raus. Also absolut möglich, aber dann würde ich mich in Mainz nicht so einbringen. Gerade in den Alpen ist man so weit weg, dass man sich locker abseilen kann. Hessen beispielsweise kann das nicht so einfach.
    3. Burgund und Italien tragen ja schon zwei der Reichskronen. Traditionell wurde der deutsche König ja immer gewählt und dann zum Kaiser. Cheggi könnte theoretisch die Königskrone unabhängig vom Kaisertum dir verleihen und sie erblich machen. Dann wärst du immer König von Deutschland.
    Theoretisch möglich, aber du wärst dann eventuell (Rechtsfragen ungeklärt, da hier Kaiser und König zum ersten Mal nicht dieselbe Person wären) Lehnsherr aller Reichsstände und würdest nicht nur so ein bisschen auf die Kaiserkrone schielen. Das würde dir unglaublich rebellisch ausgelegt werden. Halte das für eine schlechte Idee.

    @Cheggi: Kann man das Teil nicht einfach in der Schublade lassen, bitte? Selbst Papa will noch zwanzig Runden oder so warten bis zur Rebellion und das Ding stand am Anfang der Aufstände. Das Großreich ist aktuell ziemlich stark. Zudem sind die Khanate noch lange nicht so weit. Was soll das also?
    Unter einen erblichen burgundischen Kaiser stelle ich mich auch nicht. Dann lieber Kaiser Mainz.
    Wir brauchen jetzt erstmal Ruhe. Wieso haben es hier alle so eilig? Das Großreich liegt noch lange nicht am Boden.

    @Jon: Anordnen will ich es nicht, aber ich würde die Sachsen schon bitten. Gemäß dem Fall, die neuerdings autonomen Sachsen sind jetzt loyal?
    Oder ist die Generalität der Meinung, wir haben schon genug Truppen?

    €: Da in England die moderate Partei gerade Erfolge hat, will ich London nochmal diskret anfunken und nachfragen, wie man denn die Schulden zu tilgen gedenkt nach dieser unangekündigten Zahlungspause. Bitte nett verpacken.
    Geändert von Bassewitz (21. Februar 2020 um 13:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1418
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @ttte: Also wie gesagt, du bist eigentlich Teil des "Königsreichs Deutschland". Deshalb gab es im Reich ja auch keine Königreiche außer Böhmen.
    Es gibt also nur drei Möglichkeiten:
    1. "Modell Preußen" Du verschaffst dir irgendwie Land außerhalb des Reichs und begründest dort ein Königtum.
    2. "Modell Napoleonische Klientelstaaten" Du wirst zum Königreich Tirol oder so, verlässt aber damit das Reich. Als Khanat grundsätzlich möglich, weil wir genau genommen schon draußen sind. Dann solltest du jetzt aber nicht versuchen, erstmal rein zu kommen, um dann wieder auszutreten, sondern gleich eine eigene Herrschaft unabhängig vom HRR etablieren. Die kann auch deutschsprachig sein. Die Schweiz war später ja auch raus. Also absolut möglich, aber dann würde ich mich in Mainz nicht so einbringen. Gerade in den Alpen ist man so weit weg, dass man sich locker abseilen kann. Hessen beispielsweise kann das nicht so einfach.
    3. Burgund und Italien tragen ja schon zwei der Reichskronen. Traditionell wurde der deutsche König ja immer gewählt und dann zum Kaiser. Cheggi könnte theoretisch die Königskrone unabhängig vom Kaisertum dir verleihen und sie erblich machen. Dann wärst du immer König von Deutschland.
    Theoretisch möglich, aber du wärst dann eventuell (Rechtsfragen ungeklärt, da hier Kaiser und König zum ersten Mal nicht dieselbe Person wären) Lehnsherr aller Reichsstände und würdest nicht nur so ein bisschen auf die Kaiserkrone schielen. Das würde dir unglaublich rebellisch ausgelegt werden. Halte das für eine schlechte Idee.
    Muss ich bei Gelegenheit mal in Ruhe drüber nachdenken. Ich bin aber deutlich positiver, dass sich, gerade aus dem Bruch durch die Mongolen heraus, eine weitere Krone gut denkbar ist. Aber wie gesagt, das Thema habe ich bisher noch nicht angemessen durchdacht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #1419
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Cheggi: Kann man das Teil nicht einfach in der Schublade lassen, bitte? Selbst Papa will noch zwanzig Runden oder so warten bis zur Rebellion und das Ding stand am Anfang der Aufstände. Das Großreich ist aktuell ziemlich stark. Zudem sind die Khanate noch lange nicht so weit. Was soll das also?
    Unter einen erblichen burgundischen Kaiser stelle ich mich auch nicht. Dann lieber Kaiser Mainz.
    Wir brauchen jetzt erstmal Ruhe. Wieso haben es hier alle so eilig? Das Großreich liegt noch lange nicht am Boden.
    Das Ding bleibt ja auch erstmal in der Schublade. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Krone wenn dann aktiv ausgepackt wird und nicht in einer Gegenreaktion zur Verhandlungsmaße gemacht wird. Ich will mir den Kaiser und die Wahlprozedur nicht diktieren lassen, sondern selber den ersten Aufschlag machen. Wenn die Zeit so weit ist.

  10. #1420
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    @Basse Darf ich auch im Archiv mitlesen? Ich fühle mich so alleine gelassen, wenn da die ganzen anderen Mongolen schreiben, ohne dass ich mitlesen kann. Emoticon: einsam
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #1421
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Ach, ich quatsch eh überall nur Blödsinn.

  12. #1422
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    @Basse Darf ich auch im Archiv mitlesen? Ich fühle mich so alleine gelassen, wenn da die ganzen anderen Mongolen schreiben, ohne dass ich mitlesen kann. Emoticon: einsam
    Was ist denn mit deinem Privatfaden?

    Und da lesen eigentlich nur Ungarn und Baiern mit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1423
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Syrien?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #1424
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    Der trollt nur.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1425
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Kreuzigen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 95 von 112 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •