Seite 78 von 112 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #1156
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Dadurch das die ganzen Deutschen Khanate nicht anwesend sind in Gent, zeigen Sie mir deutlich das Sie an keinem Frieden Interessiert sind. Zudem Strafen dermaßen hoch ausfallen zulassen, das viele Sie sich nicht leisten können - dann hätte man auch gleich das Hackebeil verwenden können. Mein Ehrgefühl sagt mir einfach, dass man zumindest jenen helfen sollte, die sich aufgrund der Strafe sich selbst nicht helfen können (zudem auch nur jenen, die nicht an der Grabschändung teilgenommen haben).

  2. #1157
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dadurch das die ganzen Deutschen Khanate nicht anwesend sind in Gent, zeigen Sie mir deutlich das Sie an keinem Frieden Interessiert sind. Zudem Strafen dermaßen hoch ausfallen zulassen, das viele Sie sich nicht leisten können - dann hätte man auch gleich das Hackebeil verwenden können. Mein Ehrgefühl sagt mir einfach, dass man zumindest jenen helfen sollte, die sich aufgrund der Strafe sich selbst nicht helfen können (zudem auch nur jenen, die nicht an der Grabschändung teilgenommen haben).
    Wieso sind sie am Frieden nicht interessiert, wenn sie der Konferenz unter der Führung von Burgund nicht teilnehmen? Man weiß ja nicht, was du da planst? Vielleicht denken sie und der Großkhan, dass da kein Frieden geplant wird, sondern ein Aufstand? Und mit dem Fernbleiben signalisieren sie dann, dass sie mit der Aufstandsplanung nichts zu tun haben wollen?

    Das Ding heißt ja: "Treffen der Mächtigen Europas". Nicht "Friedenskonferenz".
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #1158
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8405865

    Das war weit vor der Einladung zur Konferenz in Gent.

    Die Konferenz als einen Akt der Vorplanung zu einen Aufstand zuwerten, ist gleichzustellen mit die Ehre von Burgunds und seines Königs anzuzweifeln. Wenn es Öffentlich sagt, es wird auch die nächsten Jahre den Tribut bezahlen - dann wird es auch das tun. Es setze ein sehr deutliches Signal indem es die Rheinung zum weiterzahlen aufforderte und die bestehende Ordnung nicht in Frage stellt.

    Man hätte hier für den Frieden werben können, stattdessen sind die .. die den Frieden/Stabilität angeblich wollen .. nicht erschienen und Burgund muss nun Irgendwie alleine die Konflikt freudigen Nationen auf eine Friedens-schiene bekommen. Besten dank! Das kann ich nur, wenn Ich mit Ihnen Irgendwie sympathisiere.

    Edit:
    Treffen der Mächtigen Europas = Kann man auch etwas auf Augenhöhe verstehen, ... Burgund hat nicht seine Vasallen eingeladen. Es so zu Interpretieren zeigt nur - das man auf Konflikt Kurs ist, denn ich überhaupt nicht verfolge.

  4. #1159
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ganz ehrlich:

    Ich bin tatsächlich überrascht, dass du das so verstanden haben willst. Ich bin ja nicht eingeladen und hab deswegen wenig Einblick. Aber für mich sah das von Außen durchaus so aus, als würde man versuchen, jetzt noch 10 Jahre Tribut zu zahlen und in dieser Zeit sich ordentlich vorzubereiten.

    Es gab ja auch nie eine richtige Einladung mit Zweck und Ziel und Adressaten. Die Adressaten hast du nur nachgeliefert, weil ich nachgefragt habe. Sieht aus, als wären durchaus auch Zweck und Ziel der Konferenz sehr unklar gewesen.

    Du regst dich darüber auf, dass dich andere fehlinterpretieren, hast aber selber den Anlass geliefert, dadurch, dass du überhaupt nicht eindeutig formuliert hast.

    Edit: Dazu kommt halt noch die Nähe zu England, was ja sehr antimongolisch redet und auch handelt (Siehe Lamm köpfen) Ich finde den Verdacht nicht so weit hergeholt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #1160
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.492
    Das Treffen ist aus dem Wittelsbacher faden entstanden, weil ppb genervt davon war, dass das Thema nur outgame besprochen wird.

  6. #1161
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das Treffen ist aus dem Wittelsbacher faden entstanden, weil ppb genervt davon war, dass das Thema nur outgame besprochen wird.
    Richtig. Eigentlich wollte ich gar nichts machen.
    Davon abgesehen sind es die Franzosen und Engländer die eine Lammtorte schlachten.

  7. #1162
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das Treffen ist aus dem Wittelsbacher faden entstanden, weil ppb genervt davon war, dass das Thema nur outgame besprochen wird.
    Das sagt dann ja schon alles.

    @Papa: Ich hatte dir ja schon gesagt, dass man das in Sarai kritisch sieht, wenn du Khanate wie deine Vasallen einzitierst. Zudem hat es sicherlich seinen Grund, wenn auch die KI Khanate und mitteldeutschen Fürsten das nicht als Friedenskonferenz verstanden haben und nicht hingehen wollen. Du köpfst kein Lamm, aber dein best Buddy England.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1163
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hier darf ich noch rein?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #1164
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Richtig. Eigentlich wollte ich gar nichts machen.
    Davon abgesehen sind es die Franzosen und Engländer die eine Lammtorte schlachten.
    Du hast die Deutschen vergessen^^

    Die verlangte Summe ist halt arg hoch, wenn man Leute in die Armut treibt trägt das nicht zur Beliebtheit bei.

  10. #1165
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Hier darf ich noch rein?
    Si!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1166
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    @Jon:

    Haben meine Berater noch Meinungen zum Thema Braut des Thronfolgers? Gibt's Unmut im Adel und man sollte den zweiten Sohn vielleicht besser an einen wichtigen Vasallen per Ehe binden?

    Klink wollte unbedingt per Schwerpunkt noch Ergebnisse einer Militärkommission umsetzen. Wo finde ich etwas dazu?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1167
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Keine Ahnung. Klink ist ja relativ überraschend gegangen, und ich glaube es hatte nicht mit diesem Spiel zu tun.

    Über die Heiratspolitik geben die Berater nur ungern Ratschläge ab. Das ist ja auch eine Familienangelegenheit.

  13. #1168
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Hatte er nicht in einem Schwerpunkt oder so neue Taktiken trainieren lassen? Es gab irgendwann Mal Ergebnisse, die er umsetzen lassen wollte. Magst du da vielleicht noch einmal nachschauen, bitte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1169
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kannst du doch auch selber wühlen? Die böhmischen Truppen haben seinerzeit, als sie zusammen mit anderen Mongos irgendeine Rebellion niedergeschlagen haben, ziemlich schlecht abgeschnitten. Da kam das wohl her

  15. #1170
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    @Basse ich darf hier mitlesen oder? Klink hat mich nie rausgeworfen (und ich ihn nie)

    Die haben damals komplett unmotiviert in ungewohntem Gelände gekämpft.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 78 von 112 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •