Seite 42 von 112 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #616
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @BJ: Danke das ließe sich einrichten und als symbolische Geste sollte es die Sympathien Frankreichs im Land steigern. Für 300 Ritter bräuchtest du 1500 S Einsatzkosten oder?

    @Jon: Wenn ich die Hilfe Frankreichs annehme, stehe ich dann irgendwie innenpolitisch schwach da?
    Ein bisschen schon. Ich meine, das sind ein paar Banditenbanden. Braucht man dazu wirklich Ritter aus einem Tributstaat?

  2. #617
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Huch?
    Naja du hattest geschrieben, dass du dann weiterhin nur beim Orden verschuldet bist. Mir war nicht bewusst, dass du deine Schulden an Syrien heuer alle abbezahlst
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #618
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein bisschen schon. Ich meine, das sind ein paar Banditenbanden. Braucht man dazu wirklich Ritter aus einem Tributstaat?
    Okay.

    @BJ: Dann muss ich leider dankend ablehnen.

  4. #619
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Naja du hattest geschrieben, dass du dann weiterhin nur beim Orden verschuldet bist. Mir war nicht bewusst, dass du deine Schulden an Syrien heuer alle abbezahlst
    Bei dir und dem GK hab ich aber einen festen Zahlungsplan
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #620
    Oberst Klink
    Gast
    Jon

    Achtung Spoiler:
    DM und ich besprechen gerade ein offizielles Verteidigungsbündnis zwischen der Hanse und Böhmen. In Anbetracht dessen, dass im Norden viele Herrscher hitzköpfig sind und es sich damals auch negativ auf Böhmens Handelseinnahmen auswirkte, wäre es nicht verkehrt, wenn sich zusätzlich zum Flottenbau durch Novgorod eine weitere mongolische Macht zur Erhaltung des eher fragilen Friedens engagiert. Wir denken das sollte die Hitzköpfe von dummen Gedanken abhalten.

    Was sagt meine Heeresversammlung?

  6. #621
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die Heeresversammlung beginnt ja erst noch. Da kannst du die Frage aber einbringen.

  7. #622
    Oberst Klink
    Gast
    Ich denke Bartmann und Sare geht es ähnlich, dass auch sie gedacht hätten zumindest ein oder zweidutzend Adlige zu haben, die sich benehmen können und nicht immer das aussprechen, was sie denken.

    Wir müssen uns da mal was überlegen, wie wir diese Rivalität entschärfen, ansonsten kann es nach dem Zusammenbruch des Großreiches zu unschönen Situationen kommen, wenn sich ungarische oder bayrische Adelsreiter verselbstständigen.

  8. #623
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es ist halt eine recht starke wechselseitige Abneigung, die im Prinzip auf einem ganz unterschiedlichen Verständnis des "Mongolischseins" beruht. Das hat nicht unbedingt etwas mit schlechtem Benehmen zu tun. Stell dir vor, deine Familie würde zum Teil aus alternativen, feministischen Vegetariern und zum Teil aus der AfD nahestehenden Jägern bestehen. Die müssen keine schlechte Kinderstube haben, um an Weihnachten aneinanderzugeraten.

  9. #624
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann nenne es eher diplomatisches Geschick: Die Fähigkeit sich zurückzuhalten, wenn einem der andere nicht passt.

  10. #625
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Solange die sich nur prügeln und in dessen Folge nicht bis an ihr Lebensende eingekerkert werden, gehört das womöglich einfach zum guten Ton im Mittelalter.

  11. #626
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Das kriegst du wohl ohne Schwerpunkt nicht los. Höchstens wenn sich deine Leute mal anständig im Krieg beweisen

    Ich werfe mal die Idee eines Turniers in den Raum, bei dem potentiell beide Seiten von einander abhängig sind um zu gewinnen. Musst es halt brauchbar verbinden.

  12. #627
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Warum sind in einem Turnier beide Seiten voneinander abhängig?
    Da ziehen ungarische Reiter gegen böhmische und danach böhmische gegen bairische.. Würde ein Turnier die Rivalität nicht noch intensivieren, wenn die Böhmen nicht "zufällig" alle vom Sattel hauen?

  13. #628
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum sind in einem Turnier beide Seiten voneinander abhängig?
    Da ziehen ungarische Reiter gegen böhmische und danach böhmische gegen bairische.. Würde ein Turnier die Rivalität nicht noch intensivieren, wenn die Böhmen nicht "zufällig" alle vom Sattel hauen?
    Ich meine sowas wie: erstens Kampf, da gewinnen eure Bayern. Zweitens Diskussion, da gewinnen die Böhmen. Wer insgesamt gewinnen will braucht beides, das heißt gemische teams.

  14. #629
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Art Turnier du dir vorstellst. Bin da grundsätzlich interessiert, nur braucht es erst einmal einen Rahmen, der den Kampf und die Diskussion in einen Wettbewerb bringt, ohne neunmalkluge Jungs, die sich ihre Niederlage anhand des Regelwerks schön reden.

  15. #630
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Turniere sind ohnehin etwas für europäische Ritter, die nicht mit ihren Pferden umgehen können und deshalb einen festen Kampfplatz brauchen.

Seite 42 von 112 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •