Seite 19 von 112 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #271
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Macht es nicht mehr Sinn, eine zweite Route von Dijon über Luxemburg nach Maastricht oder Brüssel zu führen?

  2. #272
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Da wird es schon Wege geben die ich intern ausbauen werde. Mir geht es um die Straße in den deutschen Raum hinein für den Handel. Da bietet siCh in der Mitte Luxemburg eben an?

  3. #273
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Da ist natürlich etwas dran. Nur wenn die Route von Klink über Luxemburg verläuft, fehlt alles zwischen Koblenz und Aachen. Eine zweite Route von Wiesbaden über Mainz und Trier nach Luxemburg sollte das Ziel sein.

  4. #274
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Da wird es schon Wege geben die ich intern ausbauen werde. Mir geht es um die Straße in den deutschen Raum hinein für den Handel. Da bietet siCh in der Mitte Luxemburg eben an?
    Ließe sich machen (ich würde dann den Weg über die Mosel vorschlagen). Mir wäre es allerdings recht, wenn ich erst mein angefangenes Projekt abschließen könnte, was wohl in drei Runden eintreten wird.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #275
    Oberst Klink
    Gast
    Wann findet eigentlich die Besprechung in Breslau wegen Irland statt?

  6. #276
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    So bald wie möglich. Im Prinzip sind die Leute alle schon da.

  7. #277
    Oberst Klink
    Gast
    Perfekt. Dann sollte es klappen, dass Vk im April rum bei mir ist, danach seine Deutschlandtour macht und wir im Spätsommer in Burgund wieder zusammentreffen?

  8. #278
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, das klappt auf jeden Fall. Breslau und Prag sind ja sehr nah beieinander.

  9. #279
    Oberst Klink
    Gast
    Super

  10. #280
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Klink,

    Achtung Spoiler:
    ich möchte eine Sache ansprechen, die noch ein wenig in der Zukunft liegt: Wie wollen wir es handhaben, dass mein Nordstrassenzweig in Gebieten mündet, die zu deiner Einflusssphäre gehören? Würdest du mich da investieren lassen oder wäre dir eine Beteiligung/Übernahme lieber?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #281
    Oberst Klink
    Gast
    Ghaldak

    Achtung Spoiler:
    Zeig mir erst mal um welches Gebiet wir dort reden.

    Dann überlege ich mal was ingame das Beste wäre.

  12. #282
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Klink,

    Achtung Spoiler:
    schau bitte in meinen 1412er-Zugpost. Der letzte Teil des Nordens führt nach Halle und Leipzig. (In den Anhängen meines Threads sollte es auch eine 1400er-Karte mit eingezeichnetem Verlauf geben.)

    PS: Bei der Planung dieses Stücks stieß ich auch bezüglich Mainz auf Unstimmigkeiten in der Karte mit den Artikeln - und Jon meinte, es gäbe zumindest in dieser Welt keine Mainzer Besitzungen dort oben (in Sachsen-Anhalt).

    PPS: Auf deine PNs antworte ich frühestens heute Abend. Bin wie erwähnt noch unterwegs.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #283
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Ich denke der kleine Zipfel ist okay. Wenn ich meine Besitzungen in Thüringen mal mit meinem Kernland verbinde, muss ich u.U. auch durch deine Einflusszone bauen. Von dem her, könnten wir übereinkommen, dass beides okay ist.)

  14. #284
    Oberst Klink
    Gast
    @ Jon: Meine Anweisungen:
    1) 0,2 Minghan Europäer gehen nach Asturien.
    2) ein Minghan Mongolen wird zusammen mit dem Aufgebot der Johanniter nach Vorderasien geschickt. Mein zweitgeborener Sohn befehligt sie (natürlich unterm Oberbefehl des vom GK ernannten Strategen)
    3) für die hochzeit in Novgorod veranschlage ich Geschenke im Wert von 2 000 S

    Kosten: 8 000 S werden von der Reserve abgezogen.


    Frage an den dortigen Regenten: wie beurteilt man die Wahrscheinlichkeit für Belagerungskämpfe? Böhmen wäre bereit auch seine Belagerungswaffen zur Verfügung zu stellen.

  15. #285
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Zeug ist bockschwer, ne lokalere Quelle wäre wohl besser.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 19 von 112 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •