Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #91
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ich sprach ja nicht davon, dass sie von heute auf morgen Vertraege brechen, sondern das sie ne neue Linie reinbringen Der Staat der vorher ein treuer Verbuendeter war, sucht nachdem ein Spieler uebernommen hat aufeinmal eher Konfrontation. Will Vertraege nachverhandeln oder gleich kuendigen. Vllt. bleibt er auch voll auf bisheriger Linie. Sowas weiss man bei KI Staaten aber halt nie. Ist ein Wagnis. da kann von heute auf morgen das sicher geglaubte Buendniss immer wackeln
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #92
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Naja was soll ich machen
    Natürlich werde ich versuchen mich nicht in Abhängigkeit zu bringen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #93
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Hellas und Venedig sind bereits voneinander abhängig aufgrund von Kreta. Vor allem Schiffe wären wichtig zur Verteidigung des Stato da Mar und Venedig selbst. Da ich wie gesagt meine Flotte teilweise umrüsten will, kannste du dann meine "normalen" 100er in Zahlung nehmen und erstmal nutzen. Kannst natürlich auch gleich eigene gute bauen, aber da hab ich ja nix von.

  4. #94
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.514
    Für Venedig wäre das halt nur begrenzt sinnvoll, weil es dann schlechtere Schiffe zu denselben Unterhaltskosten hätte.

  5. #95
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da es auch Geld für die neuen Schiffe bekommt und nicht umsonst arbeitet, sind es faktisch weniger Unterhaltskosten und beide Seiten haben stärkere Flotten statt nur einer.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Venedig ist nicht Arm. Es kann sich eigene gute Schiffe bauen. Alles andere wäre ein Armutszeugnis und Prestige Verlust. Der Doge sollte für den Neubau von guten Schiffen, in die eigene Tasche wirtschaften!!!!!!!

    Du hast mit die besten Schiffe im Spiel. Es wäre dumm diese für Lau zuverkaufen. Das heißt, auf jeden Schiffsverkauf ins Ausland, solltest du 15-20% am Preis draufschlagen. Der Vorteil Venedig sollte nicht verschleudert und verramscht werden.

    Chris, mach das nicht und lass dich nicht über den Tisch ziehen. An direkte Alliierte, kannst du billiger Verkaufen. An potenziellen Konkurrenten gar nicht! !!

  7. #97
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wer hat was von lau gesagt? Gute Schiffe kosten auch einen guten Preis. Ich sehe auch nicht, wo England ein Rivale Venedigs sein soll.

    Wegen mir muss Venedig meine Schiffe ja auch nicht nehmen, das war nur ein Vorschlag, wie zwei Flotten gleichzeitig "schnell" stärker werden können, da hier ja schon Panik vor'm Zusammenbruch des Großkhanats gemacht wurde. Ich will ja nun mal nicht nur zwei Beiboote kaufen, der Bau wird sich selbst im Arsenal eine Weile hinziehen. Deshalb das Angebot. Ich nehme meine aktuellen Schiffe aber auch gerne als Brennholz für den Winter soweit sie nicht ohnehin von alleine sinken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    England ist auch nicht als Konkurrent gemeint. In deine Ecke kann er ruhig an alle Interessierte Patein Schiffe verkaufen.

  9. #99
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gut

    Dem Großkhan muss er welche geben, außer er will Krieg. Der ist momentan noch nicht gewinnbar. Beim Rest hängt es von der schon mal im anderen Zusamenhang erwähnten Leitlinie der Außenpolitik ab, was Sinn oder nicht Sinn macht.

  10. #100
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Hellas und Venedig sind bereits voneinander abhängig aufgrund von Kreta. Vor allem Schiffe wären wichtig zur Verteidigung des Stato da Mar und Venedig selbst. Da ich wie gesagt meine Flotte teilweise umrüsten will, kannste du dann meine "normalen" 100er in Zahlung nehmen und erstmal nutzen. Kannst natürlich auch gleich eigene gute bauen, aber da hab ich ja nix von.
    Das ist eher eine Art Konkurenzverhältnis würde ich Mal sagen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #101
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da laut Jon beide Parteien mit dem Status Quo leben können, sehe ich es nicht wirklich als Konkurrenz an, dazu müsste ja ein gegensaz bestehen. So kriegt Hellas die Truppen und Venedig das Geld. Konkurrenz wäre eher in Guyenne gewesen, wenn ich es gehabt und versucht hätte, den französischen Einfluss da rauszudrängen.

  12. #102
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ja und dann übernimmt Yazzy 2.0 Hellas und stellt genau diese Konkurrenz aufeinmal auf. Tickende Zeitbombe
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #103
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bei Kreta ist die Situation eine ganz andere, da gibt es Arbeitsteilung. Bei Guyenne hätte ein Usurpator-Nachkomme in rechtmäßig englisches Land reinregiert

  14. #104
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Und weil klar war, dass dieser Landstreifen irgendwann zu einem Problem hätte werden können war die Lösung gut. Denn es war auch klar, dass bei einem Spielerwechsel diese Diskussion wieder auftauchen könnte. Jetzt tut sie das dennoch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #105
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Kp ob sie das mit mir wäre. Hättest du mit Pbb Krieg gehabt vielleicht. Btw. Warte ich noch auf ne PN, will heut Abend abgeben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •