Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das erste wäre wohl die Länderbeschreibung, die steht im Faden "Ländervorstellung". Und vielleicht wäre die erste Chronik noch ganz gut, damit du eine Vorstellung von den Entwicklungen hast, die seit 1241 ja alternativhistorisch verliefen. Grob gesagt bist du ein tributpflichtiger Staat des Mongolischen Reiches, kannst aber ansonsten frei agieren.

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    ja mit dem Tribut habe ich gerade in der Jahresauswertung gelesen. Auch mit dem kostenlosen Schiffsbau Despoten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Frage ist ob es wahrscheinlich ist, sich mit Sare vertraglich zu einigen, damit ich hier keine Bedrohung mehr im Rücken habe.
    Den Meereszugang kann er bei mir ja "kaufen".
    @ Jon: Wahrscheinlich?

    Wie stehe ich denn zu Ägypten und Nordafrika im Allgemeinen?

    Ich tue mich bei diesen Spielen immer recht schwer bei den Etats etc.
    Aktionen und Reaktionen bekomme ich wohl hin aber das Zahlenwerk.
    Kannst du da helfen, wann wäre denn wieder was fällig?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die Frage ist halt, ob man die Mongolen wirklich an der Adria sitzen haben will? Was, wenn die Ungarn dann plötzlich Schiffe bauen? Sie sind ja mit den reichen Böhmen eng verbündet. Natürlich kann der Doge mit dem ungarischen Khan verhandeln, aber der Große Rat müsste einem Vertrag seine Zustimmung erteilen. Es spricht aber nichts dagegen, ungarische Waren durchzulassen. Das macht man ja bislang auch schon, selbst wenn es nur sehr wenige davon gibt.


    Der nächste Jahreszug ist am Sonntag fällig. Ich hatte das Land aber schon umgestellt, es würde sich jetzt also selbstständig entwickeln. Du kannst deshalb - wenn du magst - auch erst am Montag übernehmen und dir dann in Ruhe ein paar Jahreszüge ansehen und bei den Jahresereignissen mitspielen. Ich schaffe eine Runde in jeweils 3-4 Wochen, der erste Jahreszug wäre dann also erst im Januar fällig.

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Perfekt. Dann habe ich noch Zeit ich einzufinden.

    Würden die Mongolen es denn zulassen, wenn Ungarn oder Izmir kriegerisch gegen Venedig vorgehen würden oder muss ich das Alles als eins ansehen?
    Khanate agieren unabhängig voneinander oder gibt es da eine übergeordnete Verwaltung um den Großkhan der für sowas seine Zustimmung geben müsste? Ich meine jetzt für die Plünderung bzw. einen Angriff?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Im Augenblick seid ihr durch die Tribute geschützt. Ein Land, das treu zum Großkhan steht, darf von den Vasallen nicht angegriffen werden. Anders sieht es bei Izmir aus, denn prinzipiell können Tributstaaten untereinander Kriege führen. Dem Bündnis aus Hellas und Venedig wäre Izmir aber zur See hoffnungslos unterlegen.

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Wie steht es denn um Nordafrika? Ägypten ist strark zu Wasser oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Es gilt sich jetzt abzusichern. Das heißt jetzt muss ein Festungsring nach Osten aufgebaut werden. Wenn das Groß-Reich zerfällt. Wird dich Ungarn keine Verteidigung mehr bauen lassen. Da hilft dir auch kein Stück Papier mehr. Ich gehe jede Wette ein, das Böhmen und Ungarn, sich Tirol und Venedig schon aufgeteilt haben.

    Grüße aus Italien übrigens.....

  9. #54
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Hallo Telko,

    ja ich werde vermutlich spätestens am Januar Venedig übernehmen.
    Bin noch dabei mir mühsam Informationen zu verschaffen.

    Ich teile natürlich Deine Befürchtung bezüglich Ungarn / Böhmen, indes haben mich andere Parteien schon vor Norditalien und deren Absichten gewarnt

    Wir kennen uns noch nicht. Ich bin ein sehr verlässlicher Bündnispartner, welche immer bemüht ist die Interessen des Partners zu verstehen und zu wahren und mir ist ein Stück Papier eine ganze Menge wert.

    Ich finde es unabdingbar, dass wir und der Papst zusammenstehen.
    Was habt Ihr denn bis dato erarbeitet? Hast du neben Festungsbau in den Osten Vorschläge z.B. wirtschaftlicher Art?

    LG
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #55
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Guten Abend, Söldnerhauptmann Gustav meldet sich zum Dienst
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Es gilt sich jetzt abzusichern. Das heißt jetzt muss ein Festungsring nach Osten aufgebaut werden. Wenn das Groß-Reich zerfällt. Wird dich Ungarn keine Verteidigung mehr bauen lassen. Da hilft dir auch kein Stück Papier mehr. Ich gehe jede Wette ein, das Böhmen und Ungarn, sich Tirol und Venedig schon aufgeteilt haben.

    Grüße aus Italien übrigens.....
    Da stimme ich Telko vollumfänglich zu.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Söldnerhauptmann Gustav meldet sich zum Dienst
    Welcome.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Republik Venedig

    Schwerpunkt: Ausbau von vier Hafenfestungen an der Ostküste der Adria. Diese werden ab dem kommenden Jahr (1415) bemannt.
    Auf eine besondere Erhebung von Zöllen für ausländische Kaufleute wird vorerst verzichtet.

    Hauptstadt: Venedig
    Herrschaftsgebiet: Venedig, dalmatische und albanische Küste, starke Position auf Kreta (das aber nominell dem Khanat Hellas angehört) und anderen ägäischen Inseln
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 180 000

    Steuereinnahmen: 440 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 59 000 S

    Schwerpunkt: 120 000 S (30 000 S pro Festung)
    Tributpflicht: 100 000 S, Kostenloser Flottenbau im Auftrag des Großkhans
    Feste Zuwendungen: 55 000 S
    Unterhalt des Kuriernetzes: 70 000 S
    Militärunterhalt (Schiffe): 56 000 S + 78 000 S an Schweden (FA, ab 1415 30 000 S)

    Verfügbare Minghan: 0,5 (effektiv 0,5) europäischer Art mit importierten Pferden
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 SN, 1,0 LN, 1,0 BS
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,0 kretische BS, 2,0 dalmatische und albanische PL
    Andere verfügbare Einheiten: 2 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung, 4 Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 12 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 12 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung
    Gemietete Einheiten: 1,0 Regimenter schwedische Feldartillerie

    Besonderheiten: Venezianische Faktoreien und Handelsposten im Mittelmeerraum und in vielen Städten der Mongolei, Qualitativ hochwertiger Schiffsbau im Arsenal.

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Doge Michele Steno (seit 1400, *1331)
    Jon hat letzte Runde wohl schon vorgebaut. Wo sind denn die Festungen und wie stark sind die?

    Ich würde auf jeden Fall noch eine Festung bauen um den Zugang nach Venedig zu sperren ohne das die Stadt selbst belagert werden muss und dann eventuell eine auf Kreta/ den Inseln. Geld hast du ja zu genüge.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Republik Venedig

    Der Ausbau der Festungen beginnt erfolgreich, es wird jedoch weiteres Geld nötig sein, um sie zu verstärken.

    In diesem Jahr erweist sich der Einbruch des Orienthandels als geringes Problem, weil man dank der guten Kenntnisse der Warenströme und der starken Position in West-Taman gezielt besonders begehrte Waren anwirbt und verschifft.

    Die dalmatischen und albanischen Vasallen bieten in diesem Jahr eine Summe von 50 000 S an Arbeitsleistung und Geld an, um die Festungen weiter auszubauen. Es wird außerdem vorgeschlagen, Söldner als Besatzung anzuwerben.

    Hauptstadt: Venedig
    Herrschaftsgebiet: Venedig, dalmatische und albanische Küste, starke Position auf Kreta (das aber nominell dem Khanat Hellas angehört) und anderen ägäischen Inseln
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 185 000

    Steuereinnahmen: 520 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 20 000 S

    Tributpflicht: 100 000 S, Kostenloser Flottenbau im Auftrag des Großkhans
    Feste Zuwendungen: 55 000 S
    Unterhalt des Kuriernetzes: 70 000 S
    Militärunterhalt (Schiffe): 56 000 S
    Militärunterhalt (Feldartillerie): 56 000 S + 78 000 S (1414) an Schweden (Feldartillerie), ab 1415: 30 000 S


    Verfügbare Minghan: 0,5 (effektiv 0,5) europäischer Art mit importierten Pferden
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 SN, 1,0 LN, 1,0 BS
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,0 kretische BS, 2,0 dalmatische und albanische PL
    Andere verfügbare Einheiten: 2 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung, 4 Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 12 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 12 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung
    Gemietete Einheiten: 1,0 Regimenter schwedische Feldartillerie

    Besonderheiten: Venezianische Faktoreien und Handelsposten im Mittelmeerraum und in vielen Städten der Mongolei, qualitativ hochwertiger Schiffsbau im Arsenal.

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Doge Michele Steno (seit 1400, *1331)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    ja weitere Festungen in Richtung Osten sind bereits in Planung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ich würde die an der Adria wie von Jon vorgeschlagen verstärken. Was hältst du von etwas derartigem? Ich war Mal so frei weil du dir mit deiner Abgabe bisher ja etwas schwer tust- vielleicht gibt Telko oder der Papst ja sogar noch etwas dazu- schließlich sind die damit auch sicherer


    Schwerpunkt:
    Der Doge trifft wichtige Geschäftspartner und Händler Venedigs um die Geschäfte anzukurbeln. Andere wichtige Handelspartner außerhalb Venedigs werden über das Kuriernetzwerk kontaktiert.

    Steuereinnahmen: 440 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 59 000 S
    = 499000
    Schwerpunkt: 10000
    Weiterer Festungsausbau: 220 000 S (40 000 S pro Festung) (50000 von den Vasallen)
    Tributpflicht: 100 000 S, Kostenloser Flottenbau im Auftrag des Großkhans
    Feste Zuwendungen: 55 000 S
    Unterhalt des Kuriernetzes: 70 000 S
    Militärunterhalt (Schiffe): 56 000 S + 30 000 S
    = 19000 Gulden Rücklagen


    4 Festungen von jeweils 80000 Gulden muss der Ungar selbst mit Unterstützung der Infantrie aus Böhmen ziemlich sicher jahrelang belagern.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #60
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Melde mich zur Abnahme der Beichte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •