Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #226
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann nimm eine Karte zur Hand. Das Kalifat kontrolliert Gibraltar und kann mir den Zugang jederzeit mit seiner Flotte verweigern und hat zu viel Einkommen, als dass ich seine Flotte permanent klein halten könnte. Mit anderen Worten, das Kalifat kann jederzeit mein Investment im Mittelmeer zum Totalverlust machen, ohne dass ich es verhindern kann, während Venedig nur daneben sitzen und Tee trinken will. Warum sollte ich so ein Risiko eingehen? Von dem ewigen "wir wollen vom Anderen profitieren, lassen sie aber im Konfliktfall im Stich, da wir uns neutral erklären" habe ich nix.

  2. #227
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Achtung Spoiler:
    28. Juli 1415: Einige berberische Kaufleute treffen in Tunis ein. Sie haben eine große Menge wertvoller Handelsgüter im Gepäck und verkaufen diese auf den Märkten der Stadt.

    Habe ich Händler vor Ort? Bitte die Berber nach Venedig einladen um Gschäftsbeziehungen zu intensivieren bzw. zu vereinbaren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #228
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Achtung Spoiler:
    Bei einer so anders gearteten Händlergruppe wäre es wohl sinnvoller, im Jahreszug eine richtige Gesandtschaft nach Nordafrika zu schicken. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die nicht von Juli bis Oktober in Tunis hocken und sich dann übers Meer verfrachten lassen.

  4. #229
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Ok
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #230
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So, bezüglich der Sicherung des Zugangs zum Mittelmeer befindet sich England nun in Verhandlungen mit dem Orden. Statt eines "sauberen" Seekrieges bedeutet das im Zweifel aber einen blutigen Landkrieg, aber immerhin besser, als da allein zustehen.

    Einer reinen wirtschaftlichen Zusammenarbeit würde England daher grad so zustimmen, wenn Venedig dafür im Gegenzug eine größere Schenkung an die englische Staatsbank macht, um deren Grundkapital zu vergrößern und die Venezianischer die Kosten für den Bau eines Fondaco für die Engländer (bzw. Neubau, irgendwo werden die ja auch jetzt schon untergebracht sein) übernimmt. Den entsprechenden Schwerpunkt würde natürlich ich setzen, vermutlich 1417.

  6. #231
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, Nein, Vielleicht?

  7. #232
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Wozu sollte ich eine Schenkung machen?
    Ich suche mir halt andere Big Player
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Besonders umfangreich ist übrigens weder der venezianische Handel westlich von Gibraltar noch der englische im Mittelmeerraum. Venedig ist stark in Richtung östliches Mittelmeer, Levante und Schwarzes Meer orientiert, England eher in Richtung Burgund, Frankreich, Schottland und Dänemark.

  9. #234
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Warum sollte ich nicht einfach die Flotten von allen, die sich parasitär an andere dranhängen wollen, nicht einfach versenken? Das ist eine deutlich berechtigtere Frage als warum man eine Investition tätigen sollte als Ersatz dafür, dass man anderen beim Sterben zusehen will.

    Aber gut, ich sehe schon, das bringt nix. Kommt Venedig halt mit auf die schwarze Liste der neutralen Parasitenstaaten.

  10. #235
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #236
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    So.

    Was ist bis dato schon passiert.

    Bündnis fixiert mit Hellas und Co.
    Auftragsbücher für Schiffe und Werften -> Übersicht verschafft
    Schwerpunkte für die nächsten Jahre festgelegt.

    Zeit ein wenig ins Volk reinzuhören.
    Wie ist die Stimmung? Welche Erwartungen hat man vom Dogen, was sind die größten Baustellen aktuell @ Jon?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Der Flottenbau wird Storniert. Der Ausbau dauert mir zulange.

    Ich wäre nur an 4X200 und 1x250 Interessiert. Sobald Kapazitäten frei werden.

  13. #238
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    So.

    Was ist bis dato schon passiert.

    Bündnis fixiert mit Hellas und Co.
    Auftragsbücher für Schiffe und Werften -> Übersicht verschafft
    Schwerpunkte für die nächsten Jahre festgelegt.

    Zeit ein wenig ins Volk reinzuhören.
    Wie ist die Stimmung? Welche Erwartungen hat man vom Dogen, was sind die größten Baustellen aktuell @ Jon?
    Es kommt ein wenig darauf an, wenn du fragen möchtest?

  14. #239
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Gibt's noch Kapazitäten in deiner Werft?

    Und ich würde gerne den Kampf gegen Piraterie verstärken und bin gerne bereit mich im MM stärker zu engagieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #240
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt ein wenig darauf an, wenn du fragen möchtest?
    Zum einen der Rat und zum Anderen vielleicht so eine Art Bürgerversammlung wenn es sowas gibt.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Gibt's noch Kapazitäten in deiner Werft?

    Und ich würde gerne den Kampf gegen Piraterie verstärken und bin gerne bereit mich im MM stärker zu engagieren.
    Sehr gerne. Ich muss aber nach Absprache mit Jon eher von Jahr zu Jahr denken und die nächsten zwei Jahre (siehe oben) sind voll.
    Mit Hellas und Italien werden wir spätestens in zwei Jahren über die größte Flotte im Mittelmeer verfügen. Wir fahren ja auch schon Erfolge gegen Piraten ein (mit Verlusten). Die Frage ist, wie wir das mit Frankreich am besten in den Westen vernetzen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •