Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #166
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    ok, machen wir so.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #167
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Unterschrieben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #168
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Stellt ihr es in den Vertragsfaden?

  4. #169
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Check
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #170
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    So damit ist das erste Bündnis beschlossen und fixiert
    Habt Ihr bezüglich weiterer Partner Ideen? Ich wollte ja eigentlich eine gesamt italienische Lösung wissen aber Noxx ist es egal bzw. er sieht es nicht als notwendig an und Norditalien hat sich nicht mehr geäußert.

    Hätten der Papst oder Griechenland denn noch gerne besonderes wichtige Partner im Vertrag?
    Geändert von Chris der Phönix (07. Januar 2019 um 14:59 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #171
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Hellas wäre besonders an guten Beziehungen zu Izmir, Ägypten und Syrien interessiert, die müssen deshalb aber noch nicht unbedingt beitreten.

  7. #172
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205

    Arsenal

    Bild

    Fragen:

    1. Habe die Schiffe für Hellas jetzt mal mit 5 beziffert?
    2. Wie viele Werften muss ich für das GK sperren, weil dort produziert wird?
    3. Wann ist das 200er Schiff für Schweden fertig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Die Aufstellung gefällt mir. In den grünen Werften können übrigens jeweils auch 250-Mann-Schiffe gebaut werden, in einer davon sogar ein 400-Mann-Koloss.

    Das Großkhanat hat aus dem Gedächtnis heraus bis 1420 fünf Schiffe pro Jahr bestellt, Hellas dieses Jahr zehn 25er-Einheiten. Das 200-Mann-Schiff müsste ganz normal zum Jahresende fertig werden, auch wenn es sich um eine Sonderanfertigung handelt.

  9. #174
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Bild


    Italien füllt meine Werften also schon mal großflächig
    Der 10% Aufschlag ist natürlich sexy.

    Trotzdem will ich das langfristig anders angehen.

    a) Will ich zumindest eine Werft für Venedig blocken um bessere Handelschiffe und auch Kriegsschiffe für Venedig selbst bauen zu können
    Eigene Schiffsproduktion ist aber kein Schwerpunkt oder?
    b) Möchte ich gerne maximale VK Preise erzielen und gerne mit Optionen und Vorkaufsrechten arbeiten, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

    Im Rahmen eines feierlichen Aktes würde ich unser Aushängeschild WEFT Tosca Phillipa gerne umtaufen lassen in "Beata Sedia Sacra" (gesegneter heiliger Stuhl). Als Glaubensbekundung. Kosten für sowas und wie gebe ich ein solches Ereigniss bekannt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #175
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Einige venitianische Territorien dürften nur nominell katholisch sein, zu sehr selten man da auch nicht vor dem Papst kriechen.

    Für maximale VK-Preise hättest du sinnvollerweise Italien und England um die Werftplätze bieten lassen sollen, anstatt alle direkt Italien zu geben. 6 Jahre, um auch nur ein Schiff zu sehen, warte ich nämlich mit Sicherheit nicht.

  11. #176
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Einige venitianische Territorien dürften nur nominell katholisch sein, zu sehr selten man da auch nicht vor dem Papst kriechen.

    Für maximale VK-Preise hättest du sinnvollerweise Italien und England um die Werftplätze bieten lassen sollen, anstatt alle direkt Italien zu geben. 6 Jahre, um auch nur ein Schiff zu sehen, warte ich nämlich mit Sicherheit nicht.
    Du sprichst von vergangenen Prozessen die ich nicht mehr ändern kann / konnte (Schiffsverträge vor meiner Zeit) bzw. welche ich jetzt ändern will (Glaube).
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #177
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.482
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    So damit ist das erste Bündnis beschlossen und fixiert
    Habt Ihr bezüglich weiterer Partner Ideen? Ich wollte ja eigentlich eine gesamt italienische Lösung wissen aber Noxx ist es egal bzw. er sieht es nicht als notwendig an und Norditalien hat sich nicht mehr geäußert.

    Hätten der Papst oder Griechenland denn noch gerne besonderes wichtige Partner im Vertrag?
    Würdet ihr mir eventuell Beobachterstatus einräumen? Immerhin hab ich tausend Artilleristen in Venedig. Für eine Vollmitgliedschaft sehe ich aufgrund der räumlichen Distanz keine Grundlage.

    Und danke nochmal für mein neues FlaggschiffEmoticon: hut
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #178
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist genau die Art Verträge, die ich im nachhinein neuverhandeln würde, weil sie offensichtlich Unsinn sind und noch keine Fakten geschaffen worden sind.

  14. #179
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ich bezweifle, dass dieses ambitionierte Bauprogramm ausgeliefert werden kann. Die Maximalzahl an Werftplätzen kann so gut wie nie ausgeschöpft werden, weil die Handelsfamilien ein Vorrecht auf Bau- und Reparaturmaßnahmen haben. Außerdem kauft das Großkhanat wohl eher 50er, 100er, 150er und 200er, wobei die schon bezahlt werden (nur halt nicht so, dass du einen Aufpreis bekommst). Den normalen "Listenpreis" bekommst du aber ohnehin nicht gutgeschrieben, weil er ja überall derselbe ist. Wenn du Bestellungen über mehrere Jahre annimmst, würde ich höchstens sieben oder acht Schiffe zusagen.

    Wenn du tatsächlich langfristige Verträge schließen möchtest, um Geld zu verdienen, hat Teuta sicher recht, dann musst du mehr verlangen und wohl auch meistbietend versteigern. Außerdem will dann der Großrat auch ein wenig mitbestimmen. Das Arsenal ist aber nicht die Hauptquelle deines Wohlstandes, da hilft so etwas wie der diesjährige Schwerpunkt oder der Kurierdienst deutlich mehr.

  15. #180
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Hellas wäre besonders an guten Beziehungen zu Izmir, Ägypten und Syrien interessiert, die müssen deshalb aber noch nicht unbedingt beitreten.
    Telko wäre echt ne gute Sache.

    Syrien wäre für den Papst ok, Izmir und Ägypten nope
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •