Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #106
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Venedig ist nicht Arm. Es kann sich eigene gute Schiffe bauen. Alles andere wäre ein Armutszeugnis und Prestige Verlust. Der Doge sollte für den Neubau von guten Schiffen, in die eigene Tasche wirtschaften!!!!!!!

    Du hast mit die besten Schiffe im Spiel. Es wäre dumm diese für Lau zuverkaufen. Das heißt, auf jeden Schiffsverkauf ins Ausland, solltest du 15-20% am Preis draufschlagen. Der Vorteil Venedig sollte nicht verschleudert und verramscht werden.

    Chris, mach das nicht und lass dich nicht über den Tisch ziehen. An direkte Alliierte, kannst du billiger Verkaufen. An potenziellen Konkurrenten gar nicht! !!
    Sehe ich ganz genauso, keine Sorge.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Denkt bitte daran, dass ihr noch nicht im Zeitalter der Kabinettspolitik angelangt seid. Ständige Bündniswechsel werden von euren Adligen und Bürgern unter Umständen nicht mitgetragen, außerdem spielt bei Kriegen die Motivation eine große Rolle. In der Regel haben eure Leute sowohl moralische Standards wie materielle Interessen. Beides spräche sehr gegen einen Konflikt zwischen Hellas und Venedig, und in beiden Reichen würden gerade die Flotten kaum bei einem Krieg gegen die andere Seite mitmachen wollen. Wieso auch? Die wissen ja nichts über eure persönlichen Freundschaften und Abneigungen.

  3. #108
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Denkt bitte daran, dass ihr noch nicht im Zeitalter der Kabinettspolitik angelangt seid. Ständige Bündniswechsel werden von euren Adligen und Bürgern unter Umständen nicht mitgetragen, außerdem spielt bei Kriegen die Motivation eine große Rolle. In der Regel haben eure Leute sowohl moralische Standards wie materielle Interessen. Beides spräche sehr gegen einen Konflikt zwischen Hellas und Venedig, und in beiden Reichen würden gerade die Flotten kaum bei einem Krieg gegen die andere Seite mitmachen wollen. Wieso auch? Die wissen ja nichts über eure persönlichen Freundschaften und Abneigungen.
    Das ist ja auch nur reine Vermutung was wäre WENN ein Spieler Hellas übernimmt. Das steht ja komplett in den Sternen! Es gibt schon genug zu tun sich mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #109
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zumal man ja genauso darüber diskutieren könnte, was bei einem Spielerwechsel ist. Es haben ja in den drei Monaten, die bislang gespielt wurden, mehrere Spieler aufgehört und einer hat das Land gewechselt.

  5. #110
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Überlegen sollte man es sich schon, sonst wird man hinterher böse überrascht. Es spielen nun mal nicht alle auf maximale Harmonie und ständiges Nachgeben. Und viele machen es halt auch hinter dem Rücken von Leuten, dass ist ja das, was ich nicht ab kann.

  6. #111
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Überlegen sollte man es sich schon, sonst wird man hinterher böse überrascht. Es spielen nun mal nicht alle auf maximale Harmonie und ständiges Nachgeben. Und viele machen es halt auch hinter dem Rücken von Leuten, dass ist ja das, was ich nicht ab kann.
    Richtig, sobald das GK fällt, wird es Kriege geben

    @ Jon: Noch mal konkretisiert gefragt. Griechenland ist also sehr interesiert an einer Art Verteildigungsbündnis. Soll ich dann einen entsprechenden Vertrsagsentwurf erstmal hier posten und Du nimmst Stellung dazu?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #112
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Sollten wir nicht klären, wie wir Hellas in Italien einbinden? Das kann man größer aufziehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #113
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht klären, wie wir Hellas in Italien einbinden? Das kann man größer aufziehen.
    Venedig und Hellas sind ja eh schon eine Symbiose (Kreta) Mir ging es darum einige Feinheiten zu konkretisieren, wie ein VB.
    Auch für die Aussenwirkung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #114
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Richtig, sobald das GK fällt, wird es Kriege geben

    @ Jon: Noch mal konkretisiert gefragt. Griechenland ist also sehr interesiert an einer Art Verteildigungsbündnis. Soll ich dann einen entsprechenden Vertrsagsentwurf erstmal hier posten und Du nimmst Stellung dazu?
    Ja.

  10. #115
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wie viele mittlere und kleine Schiffe kann Venedig denn pro Jahr raus hauen? Bei den großen ist ein 400er und 2x 250/ 200er mehr oder minder klar, aber folgt daraus auch, dass Venedig 4x100er, 8x50er und 16x 25er bauen kann?

    Kriege gab und gibt es auch schon vor dem Fall des Großreiches. Nur die Khante sind da ja letztlich beschränkt.

  11. #116
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Venedig und Hellas sind ja eh schon eine Symbiose (Kreta) Mir ging es darum einige Feinheiten zu konkretisieren, wie ein VB.
    Auch für die Aussenwirkung
    Ich dachte so ein italienisches VB wäre sinnvoll. Also plus Telko und mich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #117
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Wie viele mittlere und kleine Schiffe kann Venedig denn pro Jahr raus hauen? Bei den großen ist ein 400er und 2x 250/ 200er mehr oder minder klar, aber folgt daraus auch, dass Venedig 4x100er, 8x50er und 16x 25er bauen kann?

    Kriege gab und gibt es auch schon vor dem Fall des Großreiches. Nur die Khante sind da ja letztlich beschränkt.
    Meinst du jetzt im Arsenal oder ganz allgemein? Venedig kann ja auch Schiffe bauen, die keine außergewöhnliche Wasserlage haben.

  13. #118
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Im Zweifel beides. Da es mir aber um den Kauf von "guten" Schiffen geht und Venedig seine Staatsfinanzen mit dem Arsenal ja auch aufbessern kann wäre es natürlich relevant zu wissen, wie viele es pro Jahr raushauen kann, damit man da auch entsprechende Vertragslängen dran festmachen kann etc.

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Im Zweifel beides. Da es mir aber um den Kauf von "guten" Schiffen geht und Venedig seine Staatsfinanzen mit dem Arsenal ja auch aufbessern kann wäre es natürlich relevant zu wissen, wie viele es pro Jahr raushauen kann, damit man da auch entsprechende Vertragslängen dran festmachen kann etc.
    Das funktioniert so allerdings nicht ganz. Die wichtigsten Handelsgeschlechter haben nämlich Vorzugskonditionen, dürfen also ihre Handelsschiffe mit Priorität bauen oder reparieren lassen. Außerdem würfle ich immer noch aus, wie viele Schiffe reparaturbedürftig sind. 25-Mann-Schiffe gehen in der Regel etwas schneller, davon könnte man wohl um die 30 bauen, wenn sonst nicht viel los ist.

  15. #120
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Und genau deshalb die Frage. Ob ein Vertrag nun 10 oder 20 Jarhe geht, weil die großen Pötte sonst das komplette Arsenal blockieren, ist halt ein Unterschied. Davon abhängig ist dann, ob der englische Flottenbahn 2.5 oder 2.5a ausgeführt wird, heißt ob in Venedig die komplette Schlachtschiffflotte oder nur ein Teil davon gebaut wird.

    Ein Würfel hat einen Erwartungswert, spielintern wäre das ein Erfahrungswert, wie viele Schiffe pro Jahr fertig werden können. Im Vertrag ergibt dass dann eine ca. Jahresangabe. Wenn es sich etwas verzögert oder sogar früher fertig wird stört das ja nur wenig, trotzdem braucht man zumindest eine pi mal Daumen Angabe dafür, wie lange man auf die Fertigstellung des Auftrages warten muss.

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •