Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #256
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Was hat der Rat denn konkret zu England gesagt? Wie gesagt ich habs jetzt nicht gesehen oder überlesen. Oder es hat sich aus den Zitaten nicht erschließen lassen und ich hatte nicht vor die Story jetzt komplett durchzulesen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #257
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Jon hat es immo ganz allgemein gehalten. Wann will nur Schiffe verkaufen mit einer Garantie, dass diese nicht gegen einen selbst eingesetzt werden.
    Ohne diese Garantie baut man lieber SChiffe für sich oder seine Verbündeten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #258
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Dann verstehe ich den England-Punkt erst recht nicht
    Und das mit der Garantie hast du reingebracht. Also ner vertraglichen.
    Daran bin ich nicht interessiert. Nicht weil ich jemand angreifen will sondern weil solche Verträge kaum das Papier wert sind auf denen sie geschrieben sind. Entweder man kann sich da vertrauen oder nicht.
    Oder denkst du allen ernstes, dass sich jemand dann daran wirklich hält/halten kann wenn es zu einem Krieg kommt?
    Oh wir ziehen die Flotte zusammen um gegen X zu ziehen. Dabei kommt uns Y in den Weg mit welchem der Vertrag gilt....also müssen Schiffe A und B bitte zurückfallen um den Vertrag zu erfüllen.
    Come on...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #259
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Du bist wohl mit Yazzy zur Schule gegangen, den der argumentiert fast genauso
    Erstmal abwarten wie der Rat sich da noch mal zu äussert.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #260
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Nein, sie spielen beide halt Civ
    Bei Krieg werden alle existierenden Verträge zwischen den kriegführenden Nationen automatisch aufgelöst.

  6. #261
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Nein, sie spielen beide halt Civ
    Bei Krieg werden alle existierenden Verträge zwischen den kriegführenden Nationen automatisch aufgelöst.
    Naja wenn Verträge in so einem Spiel nichts wert sind, macht es kaum Sinn
    Aber das wird Jon schon regeln
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #262
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.582
    Die Venezianer sind nun einmal Kaufleute, für die Verträge etwas sehr bedeutsames sind. Natürlich könnte man sagen, dass ein Wechsel, ein Kaufvertrag oder eine schriftliche Verpflichtungserklärung im Prinzip dasselbe wie eine mündliche Zusage eines Ehrenmannes ist, aber trotzdem verwenden eigentlich alle Handelshäuser solche Schriftstücke. Großer und kleiner Rat werden von Fernhändlern dominiert, sie achten also sehr auf solche Dinge.

    Edit: Wie gesagt, die Ratsherren sind gar nicht der Ansicht, dass man die Schiffe des Arsenals zum Geldverdienen verkaufen muss. Dazu hat man in Venedig ganz andere, lukrativere Möglichkeiten. Man sieht es eher als Chance, Verbündeten zu helfen und erhebt dafür eine kleine Gebühr. Bei den mit Italien vereinbarten 10% beträgt der Reingewinn ja für ein 100-Mann-Schiff gerade einmal 600 S.

  8. #263
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Nein, sie spielen beide halt Civ
    Bei Krieg werden alle existierenden Verträge zwischen den kriegführenden Nationen automatisch aufgelöst.
    Da musst du doch kein Civ führ spielen. Schau mal das RL an. Und wenn ich dann in die Situation komme wo es für eine Schlacht entscheidend ist das eine venezianische Schiff einzusetzen würde ich kaum zögern.
    Vor allem will ich ja keine Flotte aus Schiffen des Arsenals sondern halt ne Handvoll größerer fürs Prestige und die Kampfkraft.
    Der Witz ist ja auch, dass ich keine Absicht habe in Italien aktiv zu werden um mich auf militärischem Wege zu bereichern. Die bisherigen Erfahrungen im Spiel dürften da allgemein recht heilsam gewesen sein.
    Es ist auch bezeichnend wie viel Misstrauen da einem entgegenschlägt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #264
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.582
    Der Kleine Rat misstraut dem König streng genommen nicht, er sieht nur den Verkauf der Arsenalschiffe eher als Dienst für die engeren Bündnispartner an. Man ist ja dennoch ein befreundeter Staat, treibt Handel und sichert gemeinsam die Seewege. Der französische König würde zweifellos auch nicht allen befreundeten Reichen seine Ritter anvertrauen, sondern nur den engsten Bündnispartnern.

  10. #265
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Tja jakob. Also Bündnis = Schiffe, sonst halt nicht .

    Jon ich muss meine Auswertung fertig machen oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #266
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.582
    Bis zum 3. Februar.

  12. #267
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tja jakob. Also Bündnis = Schiffe, sonst halt nicht.
    Tja Chris. Dann keine Schiffe. Ich will mich nicht in so exponierter Lage (aus Sicht Frankreichs) bündnistechnisch engagieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #268
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.535
    Frage: und wie sieht es beim Orden aus? Wir gehen grundsätzlich keine Bündnisse ein die als gegen christliche Reiche gerichtet interpretiert werden könnten. Daher ist die Gefahr eines Einsatz der Schiffe gegen Venedig nicht existent.

  14. #269
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Tja Chris. Dann keine Schiffe. Ich will mich nicht in so exponierter Lage (aus Sicht Frankreichs) bündnistechnisch engagieren.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: und wie sieht es beim Orden aus? Wir gehen grundsätzlich keine Bündnisse ein die als gegen christliche Reiche gerichtet interpretiert werden könnten. Daher ist die Gefahr eines Einsatz der Schiffe gegen Venedig nicht existent.
    Jon?

    Das mit dem Bündniss verstehe ich nicht. Du bist prädestiniert in das Bündnis rund um den heiligen Stuhl einzutreten oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #270
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Davon abgesehen bleibt meine Frage wegen einer Zusammenarbeit gegen Piraterie bestehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •