Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #331
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Basse/Jon:

    Achtung Spoiler:
    Kannst du das mit den Handeslpriv. konkretisieren? Ich denke je nach dem werde ich hierzu den Rat und ggf. meine Verbündeten wie Papst und Hellas befragen müssen, aber aus Sicht des Dogen spricht Nichts dagegen. Ich könnte Dir z.B. ein Monopol auf die Einfuhr von Färbemitteln gewähren. Da dies aber den freien Handel hemmt und somit für meine Händler nicht lukrativ ist, müsste ich im Gegenzug etwas beeindruckendes erhalten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #332
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Melde mich später.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #333
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Monopole kann ich leider nicht abbilden.

  4. #334
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145


    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #335
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Jon:

    Beginnend bei den wichtigsten Absatzmärkten, wie Izmir, sollen die dort vorhandenen Handeslstationen ausgebaut und modernisiert werden.
    Ziel ist es den Anzahl der umzuschlagenden Ware zu erhöhen (Kapazitäten Erhöhung), aber auch reisende Händler einen "Blickfang" zu bieten damit man zur ersten Anlaufstelle insbesondere für Luxusgüter gilt. Mit Modernisierung ist auch der Erhöhung des Sicherheitsstandards gemeint (Mauern, Befestigungen etc.)
    Die venezianischen und fremdländischen Händler sollen stets ein Gefühl der Sicherheit für Ihre Ware erhalten.

    Die Modernisierung soll großflächig im Mittelmeerraum vorgenommen werden. Der Rat und die erfahrensten Händler sollen hierbei die Arbeiten koordinieren und überwachen.


    Aufgrund meines SPs bekomme ich Relativ viel Gegenwind. Ich sprach ja primär von einer Modernisierung. Klar sollen auch die Mauern modernisiert werden, aber es hies für mich nicht, dass ich da Befestigungsanlagen mit Waffen etc. errichten soll. Die Ware sichern ist das eine, aber eine Kaserne/Arsenal/Burg im fremden Land ist was Anderes. Aufgrund dieser Interpretation bekomme ich nun Gegenwind. Kannst du mir hier was raten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #336
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wenn du explizit bessere Mauern und Befestigungen nennst (und ja auch sagst, dass das so eine Art Vorbereitung für Bank sein soll), fällt das den Behörden natürlich ins Auge. Wobei der Gegenwind in Konstantinopel besonders stark ist, während in Athen nicht einmal Kritik geübt wurde. Der Doge könnte beispielsweise im nächsten Jahreszug festlegen, dass der Ausbau der Befestigungsanlagen nur in bestimmten Häfen stattfinden soll, mit deren Besitzern vorher verhandelt wird.

  7. #337
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Na gut eine Bank hat natürlich eher keine Kanonen, Wehranlagen oder sonst Etwas, was Jemanden beunruhigen könnte.
    Also den Sultan habe ich mit meiner Diplomeldung glaube ich beruhigt. Ägypten macht am meisten Stress. Sonst bleibt es ruhig.
    Kann ich die Bauleiter in Ägypten separat anweisen, die Modernisierung hier etwas weniger in Sicherheit sondern mehr in z.B. Kräne zur Verladung etc. zu investieren?
    Wenn es noch eine Relevanz hast: Modernisierung war sekundär auf Sicherheit gerichtet sondern primär zur Verbesserung des Handels und der Wirtschaft.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #338
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das ist schon klar, aber wenn du in einer Schwerpunktaktion konkrete Dinge benennst, setzen deine Leute die auch so um. Du erwartest ja wahrscheinlich auch, dass die von dir genannten Mauern nachher auch stehen.

  9. #339
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Naja eine Mauer an sich ist doch auch kein Problem oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #340
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Es ist aber glaube ich ein Unterschied, ob du eine Mauer bei dir oder in einem fremden Land errichtest

  11. #341
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013


    Prinzipiell sind viele Kontore durchaus ummauert oder mit Gittern gesichert, aber wenn du in einem Schwerpunkt konkret darauf hinweist, dass die Sicherheitsstandards bei Mauern und Befestigungen etc. erhöht werden sollen, werden diese natürlich etwas höher oder dicker als üblich. Du erwartest ja wahrscheinlich auch, dass deine ausgebauten Kontore dann zwölf statt vier Tage standhalten, wenn sie angegriffen werden. Zugleich lässt sich so etwas schwer tarnen und führt in Städten, die sich nicht als enge Verbündete ansehen, zu einer gewissen Unruhe.

  12. #342
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    und eben das will nicht in meinen Kopf. Wie kann eine Mauer Jemanden beunruhigen? Es ist ja nicht eine chinesische Mauer oder eine Trump Mauer vor Mexiko sondern eine Mauer um ein Gebäude / Grundstück rum.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #343
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Stell dir einmal vor, zwei Länder würden miteinander in Streit geraten und irgendwann gegenseitig Händler ausweisen und die Kontore schließen. Im Norden kam das ja bereits vor. Dann könnte Venedig die Handelsposten Izmirs mit drei Mann Verlust nehmen und Izmir hätte vielleicht 20 Mann zu beklagen. Wenn die Mauern lange genug standhalten würden, hätten die Venezianer vielleicht sogar Gelegenheit, Teile der Stadt zu beschießen oder eine Landungsoperation zu unterstützen. Es ist nun einmal strategisch äußerst günstig, eine kleine Festung in der Hauptstadt eines Feindes zu haben. Die Stadtkommandanten, die für die militärische Sicherheit Verantwortung tragen, achten natürlich auf so etwas, auch wenn gerade keine akute Krise besteht.

    Die Entscheidung darüber, ob das Ganze als Problem anzusehen ist, trifft letztlich der jeweilige Herrscher. Wenn Zeri das also nicht haben möchte, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, auf den Ausbau der Mauern zu verzichten.

  14. #344
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wenn man an Krieg und Konflikt denkt, dann kann ich es verstehen, aber warum sollte man?
    Ok ich werde das mit Zeri klären.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #345
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zeri scheint mir ein außerordentlich misstrsuischer Zeitgenosse zu sein. Solche Leute kommen auf solche Ideen, weil sie wahrscheinlich selbst diese Möglichkeiten zum Missbrauch sehen. Mir fehlt für so etwas ja die Durchtriebenheit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •