Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #76
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.450
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Im übrigen Danke für deinen vorgeschlagenen Aktionspost, aber der Deal mit Jon lautet, dass er diesen Monat, was die Aktion angeht noch automatisiert durchlaufen lässt.
    Ich starte dann im Januar durch
    Ich bin mir sicher Jon baut die Festungen aus wenn du ihn lieb fragst
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #77
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.699
    Ich muss eh die Flotte noch auusbauen. Bei nem derart großen Etat brauchts das.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #78
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher Jon baut die Festungen aus wenn du ihn lieb fragst
    Es ist eigentlich vorgesehen, dass der Ausbau fortgesetzt wird.

  4. #79
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich vorgesehen, dass der Ausbau fortgesetzt wird.
    Das passt.

    @ Jon: Wie kann ich das mit dem Nachrichtendienst über die Händler verstehen? Welche Boni habe ich dadurch?
    Wie kann ich mir Griechenland kommunizieren? Soll ich dafür einen Faden aufmachen nur für uns Beide oder klären wir das hier?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Der Dienst hilft dabei, sich ändernde Warenströme rechtzeitig zu erkennen. Dadurch war Venedig in diesem Jahr kaum vom Rückgang des Mittelmeerhandels betroffen.


    Du kannst mit Hellas jederzeit hier oder in einem neuen Faden kommunizieren, ganz wie du möchtest. Ich kann Antworten auch in Spoiler setzen, wenn dir das lieber ist.

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zunächst einmal muss ich die Situation um Kreta verstehen. Es ist fest in venezianischer Hand, gehört aber Griechenland. Was bedeutet das eigentlich so im Detail?
    Gefällt es dem griechischem Herrscher so wie es ist, oder hat er Begehrlichkeiten? Ist es aktuell eine Win Win Situation oder gibt es Vorschläge und Interessen seitens
    Griechenland über festere Bindungen, Zusammenarbeit etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Du musst dir das Spiel im Detail so vorstellen, dass die Eurasien- und Afrikakarte aus zahlreichen kleinen Regionen besteht. In diesen Regionen haben die beteiligten Staaten jeweils eigene prozentuale Einflusswerte. Wenn der König (oder die Republik) sehr hohe Werte hat, gehört das Gebiet zum Kernland. Wenn die Position des einheimischen Adels besonders stark ist, handelt es sich meist um ein Vasallengebiet. Wenn mehrere Reiche gewisse Einflusswerte besitzen, ist die Region in der Regel geteilt. Es gibt aber gewisse Sonderfälle. Frankreich hatte zu Spielbeginn beispielsweise relativ hohe Einflusswerte in Guyenne und Hochburgund, welche die Lehnshoheit abbildeten (was in Burgund noch immer der Fall ist). Institutionen wie der Johanniterorden, das Papsttum, die Hanse oder eben die Republik Venedig wiederum können in einer Region einen (manchmal sehr starken) Einfluss haben, ohne dass ihnen das Gebiet lehnsrechtlich gehört. Das bildet ab, dass sie dort beispielsweise den Handel kontrollieren oder viele Güter besitzen.

    Kreta gehört lehnsrechtlich voll und ganz zu Hellas, Landbesitz, Handwerk und Handel sind aber fast ausschließlich in der Hand von Venezianern. Dadurch läuft auf der Insel praktisch nichts ohne deine Leute. Bislang waren beide Seiten mit dem Arrangement zufrieden, weil eine Änderung wahrscheinlich nur mit Gewalt herbeigeführt werden könnte, die sicherlich beiden Seiten schaden würde.

    Das Khanat Hellas und Venedig arbeiten bislang recht gut zusammen, zumal beide beim Handel sehr voneinander abhängen. Die Flotten kooperieren gegen Piraten und die Hafenbehörden achten besonders darauf, dass die Schiffe des anderen Reiches gut behandelt werden. Das alles ist kein formelles Bündnis, aber es gibt sehr viel gegenseitiges Verständnis, und wie Don richtig sagte, ist das in vormodernen Staaten einer formellen, schriftlichen Vereinbarung zumindest ebenbürtig. Wenn du jetzt beispielsweise grundlos einen Angriff gegen Hellas beginnen würdest, käme zweifellos ein Veto des Großen Rates. Eure Leute wissen ja nichts von den Spielern X, Y und Z, die sich seit Jahren gut verstehen, sondern haben ihre eigenen Loyalitäten und Interessen, die man in der Regel auch berücksichtigen sollte.

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Gut dann brauche ich mich nicht fürchten vor aggressiven Handlungen aus Hellas
    Wenn du eine Möglichkeit siehst die Zweckgemeinschaft zu intensivieren lass es mich gerne wissen.

    Eine Heirat?
    Söldneranwerbung in Hellas für die Festungen?
    Schiffsbauten in Venezia?
    Gemeinsame Handeslexpeditionen nach Südafrika oder Indien/China
    Verteidigungsbündnis
    Nichtangriffspakt
    Austausch von Facharbeiten

    Was halt so geht ….
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.450
    Ich würde einfach erstmal nichts überstürzen und ein Jahr mit größeren Operationen abwarten- zumindest bis du dich zurecht findest
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach erstmal nichts überstürzen und ein Jahr mit größeren Operationen abwarten- zumindest bis du dich zurecht findest
    Ich frage ja nur Interessen und Bereitschaften ab.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gut dann brauche ich mich nicht fürchten vor aggressiven Handlungen aus Hellas
    Wenn du eine Möglichkeit siehst die Zweckgemeinschaft zu intensivieren lass es mich gerne wissen.

    Eine Heirat?
    Söldneranwerbung in Hellas für die Festungen?
    Schiffsbauten in Venezia?
    Gemeinsame Handeslexpeditionen nach Südafrika oder Indien/China
    Verteidigungsbündnis
    Nichtangriffspakt
    Austausch von Facharbeiten

    Was halt so geht ….
    Söldner werden so angeworben, dass du deine Wünsche nennst und ich dir dann ein paar Vorschläge mache. Alles andere müsste ich wohl irgendwie abbilden können. Schiffsbauten wurden für dieses Jahr auch schon in Auftrag gegeben.

  12. #87
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hi Chris.

    Wenn du willst können wir uns gegenseitig in den Threads lesen lassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #88
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hi Chris.

    Wenn du willst können wir uns gegenseitig in den Threads lesen lassen.
    Cool, danke dir. Ich melde mich.


    Also ich denke ich habe jetzt eine mini Übersicht.
    Das große Problem wird sein, als relativ Reiches kleines Land zu überleben.
    Daher können die nächsten Aktionen nur verteildigung lauten.

    Und ich brauche halt starke Partner. Welche die primär ihre Wirtschaft ankurbeln wollen.
    Ich hoffe dass in Hellas schon jemanden gefunden habe und das gesamt Italien schnell zusammensteht und wächst
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #89
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.236
    Hellas ist doch momentan KI gesteuert? Das birgt immer die Gefahr, dass ein neuer Spieler die Linie abaendert
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #90
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hellas ist doch momentan KI gesteuert? Das birgt immer die Gefahr, dass ein neuer Spieler die Linie abaendert
    Auch ein neuer Spieler müsste sich an Verträge halten
    Warum habe ich eigentlich nicht Hellas genommen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •