Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 317

Thema: CIV Formel 1 – Saison 8

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Käsbert hat beim ersten Mal vor Schnatti abgegeben, lag aber punktemäßig hinten. Beim zweiten Mal hat Schnatti vor Käsbert abgegeben.

    Wären beide schon in der ersten Runde gleichauf gewesen, hätte ich einfach beide Zeiten zusammengerechnet. Hier lag Schnatti zunächst 1:24 h hinter Käsbert, hat dann aber knapp 7:30 h vor Käsbert abgegeben, wäre im Ergebnis also auch für Schnatti ausgegangen.

    Die zweite Tabelle ist nicht mehr nach den Zeiten sortiert, sondern einfach die gleiche Reihenfolge kopiert.

  2. #227
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Emoticon: uglyhammer
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  3. #228
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Ah, verstehe! Aus tabellarisch-strategischen Gründen passt mir das eh so in den Kram.

    €: Hat Käsbert schon Tabellen aktualisiert?

  4. #229
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Fahrer- und Teamwertung habe ich rein interessehalber schon aktualisiert.

    Noch liege ich vorne, allerdings ganz knapp und Nippel-India ist nach der Blamage von letzter Saison wieder voll dabei und führt die Teamwertung.
    Das wird (hoffentlich) richtig spannend

  5. #230
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Ach klar! Ich glaube, dass das zwischen dir, Schnatti und Käsbert entschieden wird, was sowohl in der Fahrer- als auch in der Teamwertung spannend werden kann. Als Grund dieser Annahme berufe ich mich auf die noch als Rennstarter offenen Fahrer. Das kann bei vier verbleibenden Rennen viel ausmachen, muss aber nichts heißen.
    Ansonsten entscheiden wir einfach, dass das letzte Rennen fünffach Punkte gibt und ein Überholrennen ist, bei dem jeder mindestens 200 Überholmanöver fahren muss.

  6. #231
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    WM-Stand wurde aktualisiert, bitte überprüft aber noch mal eure Punkte, Siege und Podeste.
    (Da können immer wieder Fehler vorkommen, seien es Kopfrechenfehler, Tippfehler (bei Zahlen hilft auch die beste Rechtschreibkorrektur nichts ) oder einfach vergessene Werte)
    Die Rennergebnisse findet ihr ja einen Post weiter unten (bei den letzten zwei Rennen ist das ganze noch nicht in Tabellenform, das werde ich in nächster Zeit nachholen oder einer von euch unterstützt mich da mal kurz )

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Tabellenform kann ich morgen nachreichen

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Rennen 6:

    Platz Fahrer Team Wertung Punkte
    1. Bartmann Reifenbelag Racing 94 10
    2. Chris der Phönix Team Nippel-India Formula Racing 92 6
    3. Calibas Reifenbelag Racing 86 4
    4. maxim_e Rennsport Lichtfurt 85 3
    5. Schnatti Team Nippel-India Formula Racing 80 2
    6. Käsbert Rennsport Lichtfurt 80 1
    7. Valigar Lolo Ferrari 77
    8. abccba__a Armorica Racing 71
    9. Dareios CIV. Armorica Racing 46

  9. #234
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Ich werde heute (23.9.) noch ein Rennen starten, nur um das schon Mal vor zu merken.

  10. #235
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Und hiermit startet ein Zeitrennen. Die Richtzeit beträgt 2:05,8

  11. #236
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Hatte verschlafen, jetzt fängt die Auswertung an
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Rennen 7:

    Platz Fahrer Team Runden Punkte
    1. tobyps Lolo Ferrari 25 10P
    2. Bartmann ReifenBelag Racing 24 6P
    3. Schnatti Team Nippel-India Formula Racing 23 4P
    4. Chris Team Nippel-India Formula Racing 21 3P
    5. Käsbert Rennsport Lichtfurt 19 2P
    6. maxim_e Rennsport Lichtfurt 18 1P
    7. Valigar Lolo Ferrari 18 -
    8. Dareios CIV. Armorica Racing 2 -
    9. abccba_a Armorica Racing 1 -

  13. #238
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Herzlich Willkommen zum großen Preis von maxim_e auf dem Lichtfurt Ring!
    Die Bedingungen heute sind alles andere als gut, eine große Gewitterwolke verdunkelt die Strecke. Die Rennleitung hat trotzdem entschieden, dass Rennen beginnen zu lassen. Ob wir die Zeiten aus den Trainings erreichen, als die Fahrer tiefe 1:50er Zeiten gefahren sind – ich hab so meine Zweifel.
    Aber schauen wir und erst einmal an, was das Safety Car jetzt gerade für eine Rundenzeit hingelegt hat… 2:05,80. Ich will ja nicht so sein, aber ein wenig herumgerutscht ist selbst das Safety Car. Ich hoffe bloß, dass die Fahrer diese Bedingungen ernst nehmen.

    Und mit tobyps startet auch schon der erste. Der Lolo Ferrari-Fahrer liegt in der Meisterschaft auf Platz 2 und wir wissen sicher alle, dass er es gehörig drauf hat. Gestern beim Training war er allerdings nur mittelmäßig drauf. Er fährt vorsichtig. Jetzt ist er an der Haarnadelkurve – nein! Aquaplaning! Die Reifen blockieren, aber er rutscht einfach weiter. Von der Strecke und über den asphaltierten Bereich… Jetzt steht er im Kiesbett.

    Käsbert im Lichtfurt fährt gemächlich los. Sein Team hat ihn wohl vorgewarnt. Die Sektorzeiten sind alle langsamer als bei tobyps – aber wenn er ins Ziel kommt, wird er trotzdem führen. Jetzt ist er an der Haarnadelkurve. Und obwohl er so zurückhaltend fährt hat auch er Aquaplaning. Er rutscht – aber die Reifen greifen wieder, kurz bevor er die Strecke verlässt. Mit zwei Rädern war er schon außerhalb des markierten Bereichs, aber dahinter ist es ja asphaltiert... Die Zielzeit beträgt 2:05,70… Damit geht er erstmal in Führung. Er muss jetzt darauf hoffen, dass die anderen nicht sehr viel besser sind als er, dann könnte er tobyps in der Meisterschaft überholen.

    Chris der Phoenix im Nippel-India startet auf seine schnelle Runde. Alles in etwa auf dem Niveau von Käsbert. Hatte ich Ihnen erzählt, dass der Regen in den letzten Minuten nochmal zugenommen hat? Chris ist im zweiten Sektor etwas langsamer als Käsbert, aber solange er in der Haarnadel nicht rutscht wird er wohl vor diesem ins Ziel kommen. Und er rutscht nicht. Jetzt noch die letzte Kurve und er ist auf der Start-und-Ziel-Geraden. 2:02,90. Damit geht er in Führung.

    Mit Bartmann startet der derzeitige Erste in der Meisterschaft. Wird er die Zeit von Käsbert schlagen und vor diesem bleiben? Die beiden trennt momentan nur ein Punkt. Sein ReifenBelag ist flott unterwegs. Viel schneller als Chris. Aber hier an der schnellen Links kommt er ganz schön weit raus. Er nimmt den hinteren Randstein mit, nein! Er rutscht über den Randstein ins Gras. Da kommt auch schon die Mauer! Oh! Das war ein Einschlag. Zum Glück mit der Seite, aber auf dem nassen Gras auf das er zurückgeschleudert wurde dreht er sich erstmal. Der Wagen ist jetzt aus. Ich hoffe es geht ihm gut… Jetzt steigt er aus. Er schüttelt den Kopf. Das rechte Vorderrad ist abgeknickt. Schade für ihn. Das gibt wohl keine Punkte.

    Die Strecke ist aufgeräumt und der Armorica von Dareios CIV. startet auf seine schnelle Runde. Die schnelle Links an der Gerade Bartmann herausrutschte… Und nein! Auch er kommt weit nach außen. Aber etwas besser gefangen – NEIN! Nein! Dreher! Auch Dareios ist auf den Randstein gekommen, und es scheint als ob er den Wagen deswegen ins Schlingern geraten ist, was dann dazu führte, dass er sich drehte. Dabei muss er ausgegangen sein und jetzt bekommt Dareios den Wagen nicht wieder an… Schade. Aber schon wieder keine Rundenzeit.

    Jetzt fährt Calibas im zweiten ReifenBelag. Er scheint keine Hemmungen zu haben. Auch er rast über die Strecke wie ein verrückter. Er rutscht und schlingert, hält sich aber in der schnellen Links auf der Strecke und… nein, an der Stelle?… die langsame Rechts, eigentlich gar nicht so schwierig zu fahren, aber bei dem Regen war Calibas ein wenig zu optimistisch. Er kommt innen auf den Curb, schlingert, versucht gegen zu lenken, kommt auf den äußeren Curb und reißt dabei das Lenkrad um. Er dreht sich mit dem Heck weg und der Wagen rutscht ins Gras. Dort versucht er zwar wieder heraus zu kommen, aber die Reifen graben sich einfach immer tiefer in den sich bildenden Matsch ein…

    Damit startet abccba__a im zweiten Armorica. Der Regen hat eindeutig zugenommen und er fährt vorsichtig. Langsamer als Chris und Käsbert, mal schauen was das gibt. An der schnellen Links fährt er besonders vorsichtig, die langsame Rechts lässt er auch hinter sich. Jetzt gleich die Haarnadel. Ich glaube die Rennleitung hätte dieses Rennen nie starten dürfen. Er hat Aquaplaning und rutscht von der Strecke. Er bleibt im Kiesbett stecken, so wie ganz am Anfang tobyps. Ich würde ja sagen, die beiden können jetzt gemeinsam zur Box gehen, aber tobyps ist schon weg.

    Jetzt müsste gleich Valigar starten. Ich sehe ihn noch nicht. Auf meinem Monitor steht, dass er als nächstes dran ist und seine Einführungsrunde läuft auch schon… Ah! Ich bekomme gerade eine Meldung. Wir schalten rüber zur Haarnadelkurve… und da steht er. In der Einführungsrunde weggerutscht. Das haben wir leider nicht sehen können. Aber ihm scheint auch nichts passiert zu sein. Die Marshalls haben heute genug zu tun würde ich sagen. Gerade abccba__as Wagen weggebracht, muss auch schon Valigars weggeschoben werden.

    Damit steht nur noch Schnatti aus. Aber der Regen ist gerade etwas weniger geworden. Aber bis eine trockene Linie da ist, wird es noch dauern… Ach was erzähl ich denn überhaupt. Das ist ja schon der letzte Fahrer. Ich will mich gar nicht groß äußern. Er scheint eher ruhig zu fahren, aber bei den Bedingungen ist es sehr schwer zu sagen, ob das schnell ist. Die Sektorzeit sagt, dass sowohl Käsbert als auch Chris schneller waren. Jetzt ist er an der Haarnadelkurve, trifft sie aber perfekt. Jetzt kann nichts mehr passieren. Was ist die Zielzeit? 2:05,77.

    Damit haben es nur drei Fahrer geschafft überhaupt eine Zeit zu setzen. Wie werden denn jetzt eigentlich die anderen Punkteränge aufgefüllt? Ah. Ich bekomme gerade eine Nachricht hier rein. Die Punkteränge werden nach den schnellsten am Wochenende gefahrenen Zeiten aufgefüllt. Damit lautet das offizielle Endergebnis:

    Veraltet:
    Achtung Spoiler:

    Platz Fahrer Team Zeit Punkte
    1. Chris der Phoenix Team Nippel-India Formula Racing 2:02,90 10
    2. Käsbert Rennsport Lichtfurt 2:05,70 6
    3. Schnatti Team Nippel-India Formula Racing 2:05,77 4
    4. Valigar Lolo Ferrari 1:42,90 3
    5. abccba__a Armorica Racing 1:50,55 2
    6. Dareios CIV. Armorica Racing 1:51,20 1
    7. Bartmann ReifenBelag Racing 1:52,90
    8. Calibas ReifenBelag Racing 1:52,90
    9. tobyps Lolo Ferrari 1:53,10



    Neu:

    Platz Fahrer Team Zeit Punkte
    1. tobyps Lolo Ferrari 1:53,1 10
    2. Chris der Phoenix Team Nippel-India Formula Racing 2:02,90 6
    3. Käsbert Rennsport Lichtfurt 2:05,70 4
    4. Schnatti Team Nippel-India Formula Racing 2:05,77 3
    Valigar Lolo Ferrari 1:42,90
    abccba__a Armorica Racing 1:50,55
    Dareios CIV. Armorica Racing 1:51,20
    Bartmann ReifenBelag Racing 1:52,90
    Calibas ReifenBelag Racing 1:52,90
    Geändert von maxim_e (24. September 2018 um 12:01 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #239
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Zeitrennen: Der Starter startet das Zeitrennen mit einem Post in dem eine Richtzeit steht stehen. Jeder Mitspieler schickt nun eine PN an den Starter mit einer eigenen gefahrenen Zeit. Von allen abgegebenen Zeiten nimmt der Starter die langsamste unterhalb der Richtzeit und multipliziert sie mit 90%. Alle Zeiten die schneller als dieser Wert sind werden gestrichen. (Beispiel: Richtzeit=1:40,0 langsamste Zeit 1:39,0. Alle Zeiten kleiner als 1:29,1 werden gestrichen)
    Sollten nicht alle außer den ersten drei Plätzen ohne Wertung sein?


    Unabhängig davon: Chris

  15. #240
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Das fand ich bei nur drei Leuten, die dann gewertet worden wären zu wenig. Wenn Käsbert als Organisator allerdings sagt, dass er sich an die formalen Regeln halten will und nur drei Leute wertet kann ich nichts dagegen machen...
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •