Seite 9 von 69 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #121
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ach verdammt..
    Ich kümmere mich heute Abend noch drum.

  2. #122
    Oberst Klink
    Gast

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens morgen ist Rundenabgabe.

  4. #124
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    @Jon:
    Timur ist aktuell noch in Irland und ich möchte, dass er schnellstmöglich zurück nach Bayern reist. Das wird wohl mit Beginn der Schifffahrtssaison stattfinden.

    Das Gespräch mit dem Erzabt über die Wittelsbacher und ggf ein Treffen mit denen werde ich erst im Laufe der Woche schaffen, womöglich gar erst am nächsten Wochenende. Es kann also gut sein, dass das Gespräch läuft, während Timur quasi schon wieder in Landshut ist. Dieses Gespräch sollte aber keine Aufschiebung des Jahresfortlaufs bezwecken. Es geht doch bestimmt, dass das Gespräch einfach erst zum Jahresende ausgewertet wird, weil die Wittelsbacher darüber nachdenken müssen oder so.


    Außer natürlich du sagst jetzt, die Wittelsbacher erdolchen mich sofort. Dann stecke ich meine Aufmerksamkeit lieber in einen Erben.

  5. #125
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wieso sollten die einen Gesandten erdolchen und damit ihre neue Heimat in Gefahr bringen? Wir können es aber natürlich gern so machen.

  6. #126
    Oberst Klink
    Gast
    Vor allem diesem Gesandten. Das hätte wohl die Auto-Kriegserklärung des GK zur Folge.

  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vor allem diesem Gesandten. Das hätte wohl die Auto-Kriegserklärung des GK zur Folge.
    Historisch gab es da so einen Vorfall, wo der Botschafter der Mongolen getötet wurde.

  8. #128
    Oberst Klink
    Gast
    Wo und wann? Und wie ist es für die Mörder ausgegangen?

  9. #129

  10. #130
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Es ist doch nicht der Gesande.

  11. #131
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Historisch gab es da so einen Vorfall, wo der Botschafter der Mongolen getötet wurde.
    Das gab es nicht einmal selten, weil die Mongolen in ihrer Expansionsphase häufig direkt die Unterwerfung forderten und ihre potentiellen Eroberungen (ähnlich wie Athen und Sparta bei den Perserkriegen) manchmal versuchten, durch die Tötung der Gesandten eine größere innere Geschlossenheit zu erreichen.

  12. #132
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    @jon: Da ist noch ein Gespräch mit dem Erzabt offen.

    Kurzum, da wenig Zeit:
    Ich möchte die Wittelsbacher treffen und ihnen mitteilen, dass das mongolische Reich auf meine Bitte die Wittelsbacher als freie Menschen ansieht (die Verfolgung der Wittelsbacher ist also kein Thema mehr, da eh kaum noch relevant).
    Sofern diese Nachricht nicht gut aufgenommen wird, möchte ich es dabei belassen, ansonsten darüber hinaus über die Verwurzelung der Wittelsbacher mit Bayern sprechen. Zwei Punkte kurz und bündig:

    Der angeplante Wiederaufbau der Stadt München soll mit Mitwirkung der Wittelsbacher angegangen werden. Der Aufbau soll aber erst in ungefähr 10 Jahren angedacht sein.
    Den Wittelsbachern sollen Ämter in Bayern angeboten werden.

    Ein Vermählungsthema überlege ich mir abhängig von den ersten Themen.
    Eine etwas paradoxe Sache hier ist allerdings, dass die Gespräche mit Timur Khan geführt werden, der mit Beginn der Schifffahrtssaison zurück aufs Festland reist (Breslau --> Landshut glaube ich) und faktisch jetzt schon nicht mehr in Irland ist. Da diese Gespräche wahrscheinlich keine entscheidente Wirkung auf den Jahresverlauf haben sollten, sehe ich kein Problem, wenn wir die zumindest bis zum Auswertungsstopp zum Jahreswechsel schaffen.
    Wenn das doch ein Problem darstellt, soll Timur nur den ersten Teil (Wittelsbacher sind freie Menschen) verkünden und anschließend einen Vertreter des Hofs beim Erzabt lassen und abreisen.

  13. #133
    Oberst Klink
    Gast


    Falls es bei dir zeitlich zu eng ist, kann ich dich auch mal vertreten.

  14. #134
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Naja, unter dem Jahr ist es recht schwierig. Wenn es zum Jahreswechsel so sein sollte, komme ich gerne darauf zurück.


    @VK: Brauchst du paar Minghan in Spanien?

    @Jon: Bringt es was, paar Frondienstler zu noxx zu schicken, damit die helfen? Ich weiß nämlich auch jetzt noch nicht, wie die funktionieren.

  15. #135
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Also aktuell erwarte ich eher weniger, dass was passiert. Dazu schauen gerade zu viele Leute hin. Meine Vermutung ist halt "False Flag" ob es in Richtung Krieg provozieren, Ruf schädigen oder einfach nur Pogrome geht weiß ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass da ein Adeliger oder sowas sich verselbständigt hat.

Seite 9 von 69 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •