Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #106
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Nürnberg müsste neutral sein, was zusätzlich dafür spricht.

  2. #107
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Bischof oder ein weltlicher Graf/Baron?

  3. #108
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Keine Ahnung. Ich habe nur "Teile" Frankens und auf Karten Bayerns um 1400 ist Nürnberg eine freie Stadt. Das Nürnberg frei ist, ist reine Vermutung.

  4. #109
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich habe nur "Teile" Frankens und auf Karten Bayerns um 1400 ist Nürnberg eine freie Stadt. Das Nürnberg frei ist, ist reine Vermutung.
    @Jon: Wie ist es hier?

  5. #110
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, jetzt eine Verwaltungsschule zu errichten. Trapezunt hat für seine 30k hingelegt und hat mehr Angebote.
    Diese Schule könnte dann der Hauptsitz werden, der aber als Außenstelle der Universität in Prag zählt und in Nürnberg wohl einen neutralen Ort findet. 30k habe ich dafür jetzt, denke aber es sollten zusätzliche 30k spätestens im Folgejahr dazu kommen. Zumindest möchte ich beim Ort mitentscheiden, wenn ich den Schwerpunkt setze. Nürnberg sehe ich als Favorit, wenn Hessen und Schwaben mitziehen (also auch finanziell). Wenn es unter uns bleibt, favorisiere ich das bayrische Straubing mit seiner nahen Grenze zu Böhmen.
    Für einen Ort des Hauptsitzes außerhalb Böhmens spricht die grenzübergreifende Bedeutung der Universität. Ich gehe davon aus, dass Jon der Universität in Prag mehr Gewicht gibt, wenn diese durch Nebensitze in Nürnberg/Straubing weiter gestreut ist.


    Übrigens dachte ich, Freiberg (im Erzgebirge zwischen Dresden und Chemnitz) gehört zu Böhmen. Die Stadt wurde relevant, da Silber gefördert worden war und deswegen dort auch Münzen geprägt worden. Wenn Freiberg böhmisch ist, solltest du dringend den GK um eine Münzprägegenehmigung anhauen! Ansonsten halt Blei, Zink und Zinn. Im Erzgebirge, weiter westlich von Freiberg werden heutzutage übrigens die größten Zinnreserven der Welt vermutet. Ich glaube zwar kaum, dass das um 1400 erreichbar war, aber es ist ein netter Einwurf am Rande.

  6. #111
    Oberst Klink
    Gast
    Danke dir für deine Tipps. Das mit dem Silber wusste ich und wollte auch jetzt nachdem ich im Großkhanat einiges an Ansehen dazu gewonnen habe demnächst mal nach den Münzrechten fragen.

    Also planst du ein Gesamtvolumen für die erste Schule, die später zur Außenstelle der Uni Prag wird, ungefähr 60 k über zwei Jahre verteilt? Ich wäre bereit mich zu beteiligen. Also fragen wir die anderen, wie es bei ihnen aussieht.

  7. #112
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    60k, ja. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie gut diese Summe im Verhältnis liegt.
    Die Beteiligungen sehe ich eine Ebene höher. So könnte diese Schule mehrheitlich durch mich getragen werden, eine andere Fakultät deiner Uni wird dann zu geringeren Anteilen von mir getragen. Sodass insgesamt ein ausgewogenes Verhältnis besteht. Bei einem Sitz in Straubing würde ich natürlich einen höheren Eigenanteil akzeptieren.

  8. #113
    Oberst Klink
    Gast
    Na das passt schon. Auch bei Traubig würde ich die Hälfte übernehmen.

    Willst du die Pläne den anderen Khanaten präsentieren?

  9. #114
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Gern! Allen? Denn dann gleich im Khanatfaden.
    Zumindest Hessen, Schwaben und die freien Städte der Gegend (Mainz, Salzburg, etc.), Ungarn und Tirol sind für mich optional.

  10. #115
    Oberst Klink
    Gast
    Okay. Es ist deine Idee. Du kannst entscheiden, wer mitwirken soll.

  11. #116
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Dann einfach in den Khanatsfaden, da mehr Khanate mehr Beteiligungen bedeuten.

    Hat Mainz da Zutritt?

  12. #117
    Oberst Klink
    Gast
    Bisher nicht.

    Mainz könntest du im Hessenfaden erwischen.

  13. #118
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Ich habe mir die Storyfäden rar gehalten, weil ich sonst schnell den Überblick verliere. Ich kann ihn einfach ne PN schreiben.

  14. #119
    Oberst Klink
    Gast
    Okay

  15. #120
    Oberst Klink
    Gast
    Wie sieht es aus? Gab es Rückmeldung der anderen Khanate bzw. machst du dieses Jahr die Schule?

Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •