Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ich möchte Schwerpunkten gern immer auch einen positiven Effekt geben, insofern würde ich mir etwas überlegen, was die Planung "belohnt".

    Was die Sprachsache angeht: Es wäre vermutlich sinnvoller, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. In England sprachen die normannischen Könige ja auch noch fast ein Jahrhundert lang hauptsächlich französisch. Erst mit dem Zusammenwachsen des Landes änderte sich das. Wenn die Bauern also häufiger mit Mongolen zu tun haben, werden sie automatisch einen Weg finden, zu kommunizieren.

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Okay, danke!

  3. #48
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Habe ich eigentlich einen Thronfolger?

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wie du möchtest! Eure Dynastie dürft ihr euch ganz frei zusammenstellen, sofern ihr damit nicht ungefragt in eure Nachbarländer hineinregiert. Sollte tatsächlich der Khan sterben, ohne, dass du etwas festgelegt hast, würde ich wahrscheinlich einfach einen Sohn als Nachfolger annehmen. Auch dann könntest du aber natürlich deine Wünsche äußern. Wenn du allerdings jemanden erfunden hast, kannst du ihn nicht mehr einfach sterben lassen, der hat dann ein gewisses Eigenleben (auch wenn das in der Regel keine Rolle spielt).

  5. #50
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Achso! Wollte, sofern eine Wittelsbacher in gefunden würde, diese mit einem Sohn verheiraten, sodass deren Sohn dann Thronfolger wird. Ein paar Jahre nach einer Hochzeit wöllte ich Timor absenken lassen.

    Da halt die Frage, wie es bei den Wittelsbachern steht. Die sind doch bestimmt während der Kämpfe um Irland nicht auffindbar, sofern meine Vermutung über deren Aufenthalt stimmt.
    Bevorzugt möchte ich einen Sohn in das RPG um die nächsten Kuriltai einbauen. Sodass es für dich möglich ist, ihn mit mit einem Bezug zum Vater darzustellen, dessen Boni beim Groskhan überschwemmen könnten.

    Edit:
    Also die Wittelsbacher in wäre dann Gemahlin des nächsten Khan, deren Sohn dann übernächster.

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Deine Leute wissen nur, dass die Hauptlinie der Wittelsbacher England bald nach der Tributpflicht der Insel wieder verlassen haben. Man könnte aber natürlich versuchen, mit den Iren Kontakt aufzunehmen, aber das geht zumindest dann nicht, wenn das Großkhanat dem englischen Vorschlag folgt und den Krieg erklärt.

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Dem Großkhan zum Kuriltai einen Bogen und einen Köcher zu schenken, natürlich beides feinste Ziegensahne, passt das? Wieviel würde sowas in etwa kosten?

    Also VK will mir dafür 5000 S geben. ICh schätze, 1000 S langen dicke.

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, das wäre sogar schon viel. Natürlich wird der Bogen irgendwie prachtvoll sein, aber 1000 S für eine Waffe sind schon eine Menge.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre sogar schon viel. Natürlich wird der Bogen irgendwie prachtvoll sein, aber 1000 S für eine Waffe sind schon eine Menge.
    Dann soll der Rest halt für Reiseverpflegung drauf gehen

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Und Beigeben für die Familie des Großkhans.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon,Bart:
    Achtung Spoiler:
    Also, ich habe einen Händler gefunden, der bereit wäre uns nach Irland zu den Wittelsbachern zu fahren. Solltest halt jemand mitschicken.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    @Jon, Bart:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde jemand mitschicken wegen der Hochzeit und um einen Frieden bezüglich England verhandeln zu können. Gulasch hat mir erlaubt da was zu versuchen, auch wenn ich nicht glaube, dass was daraus wird, da er auf Dublin besteht
    Da wir wohl über den Winter bleiben werden, werden sich meine Leute wohl im Frühling ein gewisses Bild gemacht haben, sodass man dann zbs einen Bericht anfertigen könnte (Christen?/Reich?/etc)

  14. #59
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nur VK

    Achtung Spoiler:
    Timur Khan empfielt dem Großkhan bei der Irlandfrage nicht einzugreifen. Es erscheint mir unglaubwürdig, welche Gründe der Kronprinz von England hier vorlegt, denn es scheint, als ob er bereits das irische Volk unterschätzt hat. Statt dem Krieg beizutreten sollte eine Gesandtschaft nach Irland reisen um Bedingungen auszuhandeln. Hierfür hat sich mein Begleiter vom Orden bereits gefunden und wenn der Großkhan so möchte, werde ich höchstpersönlich mitreisen.
    Das ferne Land der Iren ist für fast alle hier unbekannt. So sollte geprüft werden, welchen Nutzen die Iren für das mongolische Reich haben können und natürlich auch, welchen Wert es als Teil des Reichs haben würde. Der Großkhan sollte eine zweite Darstellung der Iren und über ihr Land bekommen, bevor er sich hierzu entgültig entscheidet.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    nur Jon:

    Achtung Spoiler:
    Meine Reaktion zur Irlandfrage im Kuriltai ist absichtlich sehr zurückhaltend. Der GK schätzt mich wohl wegen meiner Handlungen im Bulgarienkrieg. Ein aufbrausendes Verhalten wäre damit nicht im Einklang. Nur, solltest du diese Nuance bewerten.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Khanat Bayern
    Timur Khan empfielt dem Großkhan bei der Irlandfrage nicht einzugreifen. Es erscheint mir unglaubwürdig, welche Gründe der Kronprinz von England hier vorlegt, denn es scheint, als ob sein König bereits das irische Volk unterschätzt hat. Statt dem Krieg beizutreten sollte eine Gesandtschaft nach Irland reisen um Bedingungen auszuhandeln. Hierfür hat sich mein Begleiter vom Orden bereits gefunden und wenn der Großkhan so möchte, werde ich höchstpersönlich mitreisen.
    Das ferne Land der Iren ist für fast alle hier unbekannt. So sollte geprüft werden, welchen Nutzen die Iren für das mongolische Reich haben können und natürlich auch, welchen Wert es als Teil des Reichs haben würde. Der Großkhan sollte eine zweite Darstellung der Iren und über ihr Land bekommen, bevor er sich hierzu entgültig entscheidet.
    €: Was ich nicht so klar sagen wollte, weil es auch nicht zu den Nuancen passt: Meiner Meinung nach sollte die Horde England nur aktiv helfen, wenn England in dessen Folge stärker beschnitten, wenn nicht sogar Khanat werden würde. De Facto muss ein klarer Nachteil durch diese Handlung entstehen, der England gewaltig schwächt. Sowas wird im Falle einer Irlandreise relevant und das Wissen darüber könntest du durchaus in deine Würfel packen.
    Geändert von Bartmann (07. Oktober 2018 um 01:46 Uhr)

Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •