Seite 16 von 69 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #226
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich mir zur Forstwirtschaft schon Gedanken gemacht habe, vielleicht nützen sie dir:


    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8073071

  2. #227
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das ist
    Ernsthaft, so detailiert dachte ich bisher nicht.

  3. #228
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    @Jon:
    Die Mannstärke meiner Minghan regeneriert sich ja von selbst über die Zeit. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beschleunigen? Sie kommt mir derzeit etwas arg niedrig vor.

    Ansonsten habe ich jetzt "nur" einen neuen Schwerpunkt, die Lebensstandards der Bauern zu verbessern, Quasi Wohnhäuser, Tierställe und Scheunen sanieren. Soll sowohl der Landwirtschaft, als auch dem Handwerk unter die Arme greifen. Der Schwerpunkt soll so aufgezogen werden, wie der erste landwirtschaftliche Schwerpunkt, nur mit Hauptaugenmerk auf die Gebäude.
    Im Sinne dieses Schwerpunktes frage ich mich auch, wie es in Bayern mit Kornkammern ausschaut. Halt alles, was dazu beiträgt, schwache Erntejahre zu überbrücken. Eventuell macht es Sinn, verstärkt auf so etwas zu setzen. Ich weiß nur nicht, wie da die Lage ist.

  4. #229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Nein, das lässt sich eigentlich nicht beschleunigen. Verwundete können natürlich rascher wieder eingesetzt werden, aber bei Toten dauert es eben seine Zeit, bis wieder ein Ritter ausgebildet wurde.

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass überall Kornkammern oder Kornhäuser existieren. Das gehörte einfach zu einer mittelalterlichen Stadt und auch zu einem Dorf. Sanierungsmaßnahmen kann man aber natürlich immer vornehmen.

  5. #230
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht wäre dieses Jahr ein guter Zeitpunkt, um München wieder aufzubauen.

  6. #231
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dieses Jahr ein guter Zeitpunkt, um München wieder aufzubauen.
    Mit München könnte man höchstens beginnen. Ist aber gar nicht verkehrt.

  7. #232
    Oberst Klink
    Gast
    Ist halt die Frage wegen dem SP. Willst du den auf die Siegesfeier legen, wäre München dieses Jahr nicht möglich. Du kannst die Feier natürlich auch ohne Sp machen und dafür mit München anfangen. Gerade jetzt, nachdem großen Sieg dürften deine Konservativen siegestrunken eher weniger dagegen opponieren die alte Residenzstadt des alten Feindes wieder aufzubauen.

    P.S. Zeitlich müssen wir das auch timen. Im Mai ist bei mir die Heeresversammlung, zu welcher du auch geladen bist.

  8. #233
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich bezweifle, dass jemand gegen den WiederAufbau von München sprechen wird. Immerhin hat der Großkhan sein Go gegeben. Es wäre also ein Veto gegen den Lehnsherren. Außerdem hatte ich nicht vor, die Hauptstadt dahin zu verlegen. Zumindest nicht schnell.
    Eher sehe ich die Kostenfrage kritisch. München mit 80k im Jahr aufzubauen schafft in 5 Jahren ein Nest, was genausogut auch Acker oder Weideland sein könnte.

  9. #234
    Oberst Klink
    Gast
    @Bartmann:

  10. #235
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    @Klink:

    Ich kündigte an, gestern oder heute zu ziehen.

    Mein Gedanke ist es, eine Siegesfeier für 20.000 S zu verrichten und sonst gar nichts. Kohle zur Seite legen und im kommenden Jahr mit dem Wiederaufbau von München anzufangen.
    Denkst du. 20.000 S sind angemessen, zu viel oder zu wenig?

  11. #236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Für ein Land deiner Größe dürften 20000 S absolut angemessen sein.

  12. #237
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hätte es auch für 20 000 S angesetzt.

  13. #238
    Oberst Klink
    Gast
    @Bartmann: Du könntest noch hinzufügen, dass du zur Heeresversammlung in Prag eine Delegation schickst? (und die Angehörigen sorgfältig aussuchen lassen, mit der Anordnung die Klappe zu halten. )

  14. #239
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nach der doch recht langen Pause bei mir und über die Feiertage ist dann einiges passiert.
    Was ist gerade aktuell?
    Die Katastrophe in Frankreich, das Sundzollthema und die ausklingenden asiatischen Kriege habe ich auf dem Schirm. Ist sonst etwas brisant?

    Wie ist der Stand in Spanien mit dieser Gruppe, welche einem Glaubenskrieg provoziert?

  15. #240
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Steuereinnahmen: 265 000 S
    Kriegskontributionen: 100 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 80 100 S
    Also 445.100 S
    Echt jetzt?

Seite 16 von 69 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •