Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Klink, Bart, Jon:

    Achtung Spoiler:
    Ih hab gehört, es gibt in diesem Faden noch eine private Audienz?

  2. #182
    Oberst Klink
    Gast
    VK, Bart, Jon
    Achtung Spoiler:
    Jon hat sie jedenfalls zugesagt.

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    @Privataudienz-Leute+Jon:
    Achtung Spoiler:
    Weswegen wolltet ihr den eine?

    Bei mir ist es wegen(geht jetzt nicht direkt an die Mongolen, sondern will es noch besprechen. Hinweise gerne gesehen):
    Uns ist klar, dass die Situation in Spanien dem Großreich gerade unpassend ist (uns auch), aber dort überschlagen sich gerade die Ereignisse. Die Bischöfe haben sich den Aufständischen angeschlossen, aber keine militärischen Möglichkeiten. Sie befürchten deswegen Ausschreitungen gegen die Christen und Orden ist im Grunde gezwungen zu agieren. Da der Kalif versucht hat unseren Ruf zu zerstören und die Christen angegriffen hat, sehen wir das durchaus als gerechtfertigten und gerechten Krieg an. Aus unserer Sicht, wurde der vom heiligen Putraq verkündete Frieden von Marrakesch gebrochen und mit Füßen getreten. Man habe die Information, dass der Papst dies ähnlich sieht.
    Man hat daher dem neuen Kalifen Salem Abt-Maliq angeboten, ihnen Toleranz zuzusprechen und sie zu schützen, wenn sie einen weltlichen Eid abschließen. Ich befürchte, der Krieg ist wohl nicht mehr aufzuhalten.

  4. #184
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich weiß von keiner Privataudienz, wundert mich allerdings auch nicht, da ich kaum zum Lesen komme. Heute Feiertag in Sachsen und dennoch 9 Stunden auf Arbeit, das beschreibt meine Freizeit im Moment ganz gut. Die paar freien Momente, in denen ich Luft habe, verbringe ich mit den Kindern oder zocke etwas um den Kopf zu leeren.

    Wenn ich mitmischen muss, klärt mich bitte kurz auf. Alternativ kann mich auch gern jemand vertreten.

  5. #185
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    @Jon, Klink, VK und wen die Privataudienz noch betrifft:
    Achtung Spoiler:

    Ich muss mich noch ne Weile raushalten aus DMS und möchte, dass mich Klink vertritt. Sofern möglich natürlich. Also auch hierbei.

    Bayern steht zum Orden und auch in der Spaniensache. Soll heißen, alles, womit Bayern in Spanien unterstützen kann, soll nach Asturien ziehen, solange für das Notwendige in Bayern genug bleibt.
    In Klärfällen kann ich bestimmt binnen 24h reagieren, aber das ist für dieses Thema unter Umständen zu träge.

  6. #186
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ok. Klink kann dich gern vertreten.

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Privataudienz + Jon:
    Achtung Spoiler:
    Also, falls möglich würde ich wohl tatsächlich das Thema Spanien nochmal in einer privaten Audienz ansprechen.

    Uns ist klar, dass die Situation in Spanien dem Großreich gerade unpassend ist (uns auch), aber dort überschlagen sich gerade die Ereignisse. Die Bischöfe haben sich den Aufständischen angeschlossen, aber keine militärischen Möglichkeiten. Sie befürchten deswegen Ausschreitungen gegen die Christen und Orden ist im Grunde gezwungen zu agieren. Da der Kalif versucht hat unseren Ruf zu zerstören und die Christen angegriffen hat, sehen wir das durchaus als gerechtfertigten und gerechten Krieg an. Aus unserer Sicht, wurde der vom heiligen Putraq verkündete Frieden von Marrakesch gebrochen und mit Füßen getreten. Man habe die Information, dass der Papst dies ähnlich sieht.
    Einige europäische Länder und Khanate haben bereits Unterstützung zugesagt. Man will aber keinen Religionskrieg heraufbeschwören. Man hat daher dem Aufständischen Salem Abt-Maliq angeboten, den Moslems und Juden Toleranz zu garantieren und sie zu schützen, wenn sie einen weltlichen Eid abschließen. Mit den Bischöfen steht man in Kontakt.

  8. #188
    Oberst Klink
    Gast
    Morgen folgt was zum Spoiler.

    Jon Frage: Wenn ich ein volles bayrisches Minghan nach Spanien schicke, wie sieht die Sicherheitslage dahoam dann aus?

  9. #189
    Oberst Klink
    Gast
    SL, Bartman, VK

    Achtung Spoiler:
    Aus der Sicht Timur Khans.
    Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Spanien kommen wir (wie auch der böhmische Khan mittlerweile) zu ähnlichen Rückschlüssen wie der Orden. Die Bischöfe und ein Teil der muslimischen Rechtsgelehrten haben sich offen gegen den Kalifen gestellt. Uns wundert auch die Geschwindigkeit der Gegenoffensive durch die Kalifentreuen Truppen. Nun gut, wir würden gegen einen Aufstand auch versuchen möglichst rasch vorzugehen. Aber der frühzeitige Fall Logronos erscheint uns nicht einfach als rasche Reaktion, sondern hinterlässt eher den Eindruck, der Kalif habe bereits die Möglichkeit von Aufständen von vornherein einkalkuliert und Vorkehrungen getroffen, um zum Beispiel mögliche Beweisspuren zu vernichten, die zu ihm führt. Entweder er oder falls, was uns persönlich als Erklärung lieber wäre, der Kalif unschuldig ist, so zumindest hohe Stellen in Marrakeshs Regierungsapparat, die gerne einen Krieg zur Eroberung Nordspaniens provoziert hätten. Aber auch in diesem Fall scheint der Kalif leider so stark unter dem Einfluss dieser Kräfte zu stehen, dass eine Aufklärung und gegenüber dem Orden zu leistende Wiedergutmachung/Genugtuung von Seiten Marrakeshs nicht zu erwarten ist.
    So oder so sehen wir das Recht zur Fehde für den Orden gegen das Kalifat als gegeben.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Morgen folgt was zum Spoiler.

    Jon Frage: Wenn ich ein volles bayrisches Minghan nach Spanien schicke, wie sieht die Sicherheitslage dahoam dann aus?
    Unproblematisch, solange die Ernte nicht ganz katastrophal ausfällt. Angesichts der Baumaßnahmen des Ordens in Bayern dürfte es auch möglich sein, genügend Freiwillige zu finden.

  11. #191
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, das scheint ja zu passen. Wenn die Ernte ganz katastrophal ausfällt, werden wir dafür vermutlich frühzeitig Warnhinweise bekommen, damit ich reagieren kann.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    SL, Bartman, VK

    Achtung Spoiler:
    Aus der Sicht Timur Khans.
    Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Spanien kommen wir (wie auch der böhmische Khan mittlerweile) zu ähnlichen Rückschlüssen wie der Orden. Die Bischöfe und ein Teil der muslimischen Rechtsgelehrten haben sich offen gegen den Kalifen gestellt. Uns wundert auch die Geschwindigkeit der Gegenoffensive durch die Kalifentreuen Truppen. Nun gut, wir würden gegen einen Aufstand auch versuchen möglichst rasch vorzugehen. Aber der frühzeitige Fall Logronos erscheint uns nicht einfach als rasche Reaktion, sondern hinterlässt eher den Eindruck, der Kalif habe bereits die Möglichkeit von Aufständen von vornherein einkalkuliert und Vorkehrungen getroffen, um zum Beispiel mögliche Beweisspuren zu vernichten, die zu ihm führt. Entweder er oder falls, was uns persönlich als Erklärung lieber wäre, der Kalif unschuldig ist, so zumindest hohe Stellen in Marrakeshs Regierungsapparat, die gerne einen Krieg zur Eroberung Nordspaniens provoziert hätten. Aber auch in diesem Fall scheint der Kalif leider so stark unter dem Einfluss dieser Kräfte zu stehen, dass eine Aufklärung und gegenüber dem Orden zu leistende Wiedergutmachung/Genugtuung von Seiten Marrakeshs nicht zu erwarten ist.
    So oder so sehen wir das Recht zur Fehde für den Orden gegen das Kalifat als gegeben.
    Achtung Spoiler:

    Es ist auch nötig zu erwähnen, dass es auch, um den Schutz der christlichen, aber auch spanischen Bevölkerung, unabhängig von der Religion, geht. Die ersten Aufständischen waren ja Moslems.

  13. #193
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Geht es um die Privataudienz? Die ist eigentlich erst am Ende des Kuriltai angesetzt. Man vermeidet auf diese Weise, dass einzelne Khane sich zurückgesetzt fühlen.

  14. #194

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Am 28. 6. endet die Versammlung. Dann bekommt ihr gleich die erste Audienz.

Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •